hallo aus Spandau bei Berlin

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

olli5150
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2008 - 11:27

hallo aus Spandau bei Berlin

Beitragvon olli5150 » 24.05.2009 - 18:01

Hallo und guten Tag,

irgendwann wird es doch zeit nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben.
Also stelle ich mich hiermit doch erst mal vor.
Ich bin 41 Jahre alt lebe in Spandau bei Berlin und hatte mal vor vielen, vielen Jahren mal begonnen zu angeln ( Ich war da so 12-13 Jahre ). Da wohnte ich noch in Berlin und angelte mit meinen Kumpel Axel am Teltowkanal.
Aber wie es so ist, man verliert sich aus den Augen, auch das Hobby verschwindet und man lebt so sein leben.
Aber eines Tages hatte ich mich an diese zeit erinnert und habe mal bei mir gedacht: warum nicht ?
Daher kommt es das ich erst mit 40 wieder einen Angelschein gemacht habe.
Klar das man da schnell auf die Zeitschrift „Blinker“ und natürlich auch auf das Forum stößt !
Also hier bin ich !
Da Angeln allein doch nicht so dolle ist, vielleicht ist hier doch jemand der auch aus Spandau kommt und mir vielleicht auch etwas unter die Arme greift und zum gemeinsamen Angeln Lust hat ?
Was ich besonders faszinierend finde ist das Feederfischen und Posenangeln mit der Matchrute.
Beim raubfischangeln stelle ich mich zu blöde an ! ;-)
Vielleicht kann mir ja auch jemand einen netten Verein in Spandau empfehlen ?
Jaja ich weiß ein wenig viel im Bereich nur Vorstellen.
Viele Grüße
OLLI

Kretzsche73
Zander
Zander
Beiträge: 683
Registriert: 04.11.2008 - 15:52

Beitragvon Kretzsche73 » 24.05.2009 - 18:06

Herzlich Willkommen Olli hier im Forum.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und
PERTI HEIL!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 24.05.2009 - 18:24

Ein herzliches Willkommen vom gesamten Moderatorenteam :)

Schöne Vorstellung! :clap:
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 24.05.2009 - 20:43

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D

Benutzeravatar
Smirfknift
Hecht
Hecht
Beiträge: 2058
Registriert: 15.01.2009 - 17:55
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Beitragvon Smirfknift » 24.05.2009 - 22:20

Hallo Olli! Herzlich willkommen hier bei uns!
Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um Wichtigeres!

Benutzeravatar
Stier82
Barsch
Barsch
Beiträge: 149
Registriert: 05.10.2008 - 22:00
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Stier82 » 25.05.2009 - 22:02

Willkommen Alex. Im Ballungsgebiet Spandau sollte doch wohl der ein oder andere Angelverein zu finden sein.

z.B.
http://www.av-einigkeit.de/
http://www.sav47.de/

olli5150
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2008 - 11:27

Beitragvon olli5150 » 26.05.2009 - 12:46

Stier82 hat geschrieben:Willkommen Alex.

:shock:
Hmm eigentlich hieß ich ja Olli ;-)
Aber kein Problem.
Vielen Dank für die Links, es ging mir eher um Empfehlungen, ich bin ein wenig Vereins geschädigt. Aber anschauen schadet ja nicht.
Vom Boot aus angeln wollte ich nicht unbedingt, aber ich werde schon hier was finden.
Muss man den überhaupt in einen Verein sein ?
Mir geht es ja um so einige Grundsätze des Angelns, oder lieber leute suchen die das tun was man selber gut findet ?
Ich finde ja das Fischen mit der Matchrute sehr interessant.
( Ich glaube das gehört schon fast nicht mehr in den bereich Vorstellung ! Ich mach mal was neues in Bereich "Zusammen Angeln" auf ;) )

OLLI

Benutzeravatar
Stier82
Barsch
Barsch
Beiträge: 149
Registriert: 05.10.2008 - 22:00
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon Stier82 » 26.05.2009 - 13:25

olli5150 hat geschrieben:Hmm eigentlich hieß ich ja Olli ;-)


Ach du dickes Ei *Schande über mein Haupt* ;-\
Entschuldige wie konnte ich nur so blöd sein... >:(

Ich bin auch nicht gerade Freund von Vereinen. Ich ziehe es auch eher vor, allein mit der Rute loszuziehen. Obwohl manchmal wäre ich über froh über Gesellschaft von gleichgesinnten...

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 17.06.2009 - 9:50

Hallo Olli! Herzlich willkommen hier bei uns.