Angelanhänger fürs Fahrrad

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
hark
Zander
Zander
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2004 - 9:24
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Angelanhänger fürs Fahrrad

Beitragvon hark » 23.06.2004 - 0:55

Hallo @all

Ich hab die letzten Wochen in meinem Keller zugebracht und mir einen Fahrrad-Anhänger gebaut.
Nun möchte ich das gute Stück einmal vorstellen.
Ich habe einen alten Kindertransportanhänger genommen, den Aufbau demontiert so das nur das Fahrgestell übrig blieb.
Die nun Überflüssigen Stangen wurden als Verlängerung und Abschluss wieder verwendet. Als Boden schraubte ich Lochblech auf die Verlängerung. Eine 90L Spiessbütt (rechteckig) schraubte dannach vorne auf die ehemalige Fussplatte und auf das Lohchblech. Zwischen Bütt und Abschluss ist eine freie Fläche die die Mitnahme einer z.B. Kühltasche erlaubt.Auf dem Abschluss schraubte ich ebenfalls Lochblech welches ich vorher kantete so das eine Ablage entstand.
Vorne auf der Deichsel befestigte ich quer ebenfalls Lochblech welches an den Seiten gekantet wurde damit ich Seitenhalt hatte.
An dem Anhänger ist nichts geschweisst worden es wurde ausschliesslich geschraubt.
Die Schrauben werden durch Selbstsichernden Muttern gehalten.
Zur Sicherung des Angelgerätes verwende ich einen Spanngurt und Flexspannseile. Durch das Lochblech hat man genügend Haltepunkte.

Damit Ihr euch ein Bild von den Anhänger machen könnt, hab ich ein paar Fotos gemacht.
Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
Ach übrigens, dass ganze hat ca. 20 Euronen gekostet.
Ich hoffe euch gefällt das Teil, hab ihn schon insg.3x eingesetzt und es funktioniert super. Das beste daran ist, man kann direkt ans Wasser fahren ohne sich müde schleppen zu müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In die Bütt kommt meine Sporttasche in er sich mein Kleinzeug wie z.B. Haken, Bleie usw. befindet. Ausserdem Regenkleidung, ein normaler Angelstuhl und Verpflegung.
Die Rutentasche wird wie ihr auf dem Foto sehen könnt indie Ablagen gelegt und mit nem Spanngurt gesichert.
Bild
Falls meine Liege mit muss, lege ich diese unter die Rutentasche.
Die Kühltasche wird zwischen Bütt und Abschhluss gestellt und ebenfalls mit einem Gurt gesichert.


Gruss aus NRW
Zuletzt geändert von hark am 01.03.2005 - 14:21, insgesamt 12-mal geändert.
Gruss aus NRW und
allzeit nen dichten Angelschirm
Bild

Benutzeravatar
Dengididenk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1553
Registriert: 25.03.2004 - 17:01
Wohnort: Fürth

Beitragvon Dengididenk » 23.06.2004 - 8:11

Sieht gut aus. Du hast es auch gut, dass du mit deinem Fahrrad zu deinem Abgelplatz fahren kannst. Ich muss dazu immer einige Kilometer mit dem Auto fahren. Aber das mit dem Anhänger gefällt mir.

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 23.06.2004 - 11:04

Einwandfrei das Ding,kompliment. Im Internet hab ich mal solche Anhänger gesehen,ab 500€,und Deiner sieht das fast genauso aus. Nicht schlecht....

peter_koelling
Zander
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 16.04.2003 - 9:30
Wohnort: 37696 Marienmünster

Beitragvon peter_koelling » 23.06.2004 - 20:23

Sieht echt nicht schlecht aus. Vielleicht bau ich mir meinen Fahrradanhänger auch um. Mal schauen was draus wird.

Benutzeravatar
hark
Zander
Zander
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2004 - 9:24
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitragvon hark » 24.06.2004 - 0:56

Toll das euch mein Eigenbau gefällt :D

@dendigidenk
Um an mein Gewässer zukommen, muss ich gut und gerne 8Km strampeln.
Hält aber fit


Gruss aus NRW :)
Gruss aus NRW und

allzeit nen dichten Angelschirm

Bild

Benutzeravatar
Dengididenk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1553
Registriert: 25.03.2004 - 17:01
Wohnort: Fürth

Beitragvon Dengididenk » 24.06.2004 - 11:20

OK, das is schon ein ganzes Stück. Da soll noch mal jemand behaupten Angeln seim
kein Sport :D

DennisPaul
Zander
Zander
Beiträge: 552
Registriert: 17.05.2004 - 12:22
Wohnort: Schmelz/Frankfurt/Mannheim

Beitragvon DennisPaul » 24.06.2004 - 12:16

Schönen Anhänger hast du dir da gebaut :-)

Trotzdem fahr ich lieber mitm Auto :D
Chase the wild FiSh!

Benutzeravatar
TincaTinca
Hecht
Hecht
Beiträge: 2605
Registriert: 21.05.2004 - 22:26

Beitragvon TincaTinca » 28.06.2004 - 20:25

Respekt für den Hänger !

Benutzeravatar
lo
Zander
Zander
Beiträge: 1356
Registriert: 15.04.2004 - 14:25
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon lo » 28.06.2004 - 21:44

Nicht schlecht Herr Specht! !!!!!!!!!

Masterchef
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2011 - 16:56

Beitragvon Masterchef » 29.08.2011 - 16:59

hi.leider kann ich die bilder nicht sehen woran liegt das?würde mich sehr interressien.


Guß Dennis

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 29.08.2011 - 17:29

Masterchef hat geschrieben:hi.leider kann ich die bilder nicht sehen woran liegt das?würde mich sehr interressien.


Guß Dennis

am Alter des Tread
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Masterchef
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2011 - 16:56

Beitragvon Masterchef » 29.08.2011 - 20:56

hi,
habe die bilder gerade in einem anderen forum gesehen..