Lötgerät

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Joscha
Hecht
Hecht
Beiträge: 1514
Registriert: 07.03.2006 - 11:53
Wohnort: Stuttgart

Lötgerät

Beitragvon Joscha » 19.02.2010 - 17:58

Guten Nachmittag zusammen

Wer mich kennt weiß, dass ich total technikbegeistert bin, momentan noch mehr als Hobbybastler, nach der Schule darfs dann gerne mit dem Elektrotechnik-Studium auch intensiver weitergeben.

Auf jeden Fall hab ich heute mal wieder n bissl gelötet und da ist mir dann einfach klar geworden, dass mein momentanes Lötgerät völlig für den Allerwertesten ist :( Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Lötgerät, dass einfach schnell und zügig auf Temperatur kommen sollte. Mein altes Lötgerät würde dann mein kleiner Bruder bekommen 8) Also, ich denk dass wir hier eine große Menge Leute haben, die sich damit auskennen. Irgendwelche guten Vorschläge? Preis möchte ich momentan noch keinen nennen, wenn es sein muss darf es ruhig auch mal ein bisschen mehr kosten. Es muss sich halt lohnen.

Grüssle
Joscha

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 19.02.2010 - 22:22

Da gibts nur eine Joscha,die da in Frage kommt.

Weller !!!

Gib mal beim 4-Buchstaben-Auktionshaus Weller-Lötstation ein.
Entweder nimmst Du eine,wo sich die Temperatur über die wechselbaren Spitzen regelt oder mit zusätzlicher Temperatureinstellung.

Diese hab ich z.B.: Weller WECP-20

Benutzeravatar
karpfengott24
Zander
Zander
Beiträge: 1337
Registriert: 09.10.2006 - 17:50
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon karpfengott24 » 19.02.2010 - 22:56

Ich als Engergieelektroniker muss auch sehr viel löten und habe dieses Gerät auf der Arbeit stehen...bin bisher immer zufrieden gewesen...

Link dazu:
http://www.elv.de/Louml;tstation-LS-50- ... GoogleBase


gruß Sascha

Benutzeravatar
Zanderschreck
Hecht
Hecht
Beiträge: 12519
Registriert: 25.04.2003 - 18:00
Wohnort: Lollar / Kreis Gießen

Beitragvon Zanderschreck » 19.02.2010 - 23:57

Ich denke, dass fast alle Profis mit einer Weller-Lötstation arbeiten.
Gruß
Volker

"Das Leben ist kein Ponyhof"