iron claw soft wire


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

alexb
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2014 - 15:55
Wohnort: Graz

iron claw soft wire

Beitragvon alexb » 09.04.2014 - 23:30

hallo
kennt jemand zufällig die Durchmesser der 7x7 soft wires ?
bzw welche hülsen zu welcher stärke passen ?
danke
lg alex

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7165
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 10.04.2014 - 8:29

Ich kann dir leider nur mit den Angaben von Flexonit weiter helfen, die sollten aber ähnlich sein.

Der Durchmesser ist ja auch immer abhängig von der Tragkraft.
Bei Flexonit gilt:

Tragkraft 6,8 kg = Durchmesser von 0,27 mm
Tragkraft von 11,5 kg = Durchmesser von 0,36 mm

Andere Angaben zu anderen Tragkräften habe ich jetzt nicht im Kopf. Dann ist es noch wichtig, wie oft du durch die Hülse fädelst. Ich mache das immer 3 mal, andere nur 2 mal, dass muss jeder für sich entscheiden.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

alexb
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2014 - 15:55
Wohnort: Graz

Beitragvon alexb » 11.04.2014 - 8:15

danke, für das iron claw authentic wire, den hybrid Strick, gibt es Angaben bzgl. des Durchmessers....
Größe Schnurstärke Tragkraft
S 0,30 mm 6,8 kg
MM 0,35 mm 10,2 kg
M 0,40 mm 13,6 kg
L 0,50 mm 20,5 kg
Also ähnlich...auch wenn etwas anders aufgebaut....
Werde heute einen Basteltag machen, 2,3, fädeln und dann alles an die Waage hängen..bin neugierig was das wirklich hält....
lg a.
Mein erster Angelausflug als Kindergartenkind ging in eine Forellenzucht.
Jeder Wurf ein Fisch...danach ging es nur noch bergab...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7165
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 11.04.2014 - 8:23

Flexonit hält auf jeden Fall ca. 1 kg mehr, als angegeben, zumindest bei den industriell gefertigten Vorfächern. Aber auch bei den von mir selbst gebauten gab es noch keine Probleme, die auf das Material zurück zu führen wären. Wenn man ordentlich arbeitet, hält das auch, das wir bei deinem Material sicher auch funktionieren.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte