Echolot. Einbau auch im Boot möglich?

  • Hi.
    ich habe jetzt ein Echolot.
    Kann ich den Geber auch im Boot montieren?
    Meine Idee wäre es, das Ding unter den Holffussboden meines Schlauchbootes zu montieren.
    Funzt so ein Dind durch das Gummi hindurch, oder geht das net?

  • Zitat von Mokki

    Funzt so ein Dind durch das Gummi hindurch, oder geht das net?




    Bei Gfk Sportbooten werden die Geber sehr häufig im Boden Einlaminiert. Der Boden stört nicht im geringsten das Echo. Das geht also durch. Ich würde mal tippen das es bei Gummi ebenso geht. ;)

  • klingt doch gut, Danke Tom.


    ich muss den geber irgendwie verstecken, da die Dinger bei uns nicht überall erlaubt sind...


    Oder hat da noch einer ne bessere Idee?


    Wenn ich den Geber hinten am spiegel habe, welchen gewässerausschnitt zeigt das echo dann normalerweise? Den unterm Boot, oder den hinterm boot? Ich hab versucht mit meinem Gufi das zu testen, hab es aber nicht hinbekommen....

  • Den hintern und unter dem Boot, je nach Sendewinkel. Aber im Spiegel ist der eigentlich schon richtig aufgehoben. Ich würde ne kleine Stange mit Geber machen und dann rein damit. Das sieht doch niemand. ;)

  • Das mit der Sensivität werd ich nochmal testen...


    Du weisst ja nicht, wie heiss die bei uns auf "Verbrecher" wie mich sind...


    Ich hab da noch ne Idee bekommen. Warum unters Bootsholz drücken, müsste das dann nicht auch gehen, wenn ich den Geber in nen alten Angelkasten aus Kunststoff einklebe? Und den dann im Boot fixiere?
    wäre doch extrem portable das ganze. ich glaub das teste ich mal...

  • da ich gaanz schnell eins haben wollte, für ne spezielle Tour, hab ich mir erst mal das billigste zu testzwecken geholt.
    eagle cuda 168 heisst das glaub ich.
    Langfristig möchte ich mir aber ja eins von Lowrance zulegen..
    (siehe Flohmarkt-gesuche...)


    ich muss aber sagen, das ich von dem eagle positiv überrascht bin. Funzt echt gut, ist einfach zu bedienen und hat ein erstaunlich gutes Bild...


    TEst wird wohl am WE laufen, ich sag Dir Bescheid....

  • Das hatte ich auch die ersten Jahre, nun bin ich auf Lowrance umgestiegen. Da liegen schon Welten dazwischen. ;)



    Aber das Cuda hat mir immer treue Dienste geleistet, als Einsteigergerät auf jedem Fall empfehlenswert. ;)



    Dreh die Sensitivität mal richtig hoch, dann siehste auch deinen Zocker oder Shad über deinen Bildschirm hüpfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!