Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Raubfischfan
Zander
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2004 - 13:43
Wohnort: Wiesbaden

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

Beitragvon Raubfischfan » 22.05.2007 - 13:25

Hallo,

wenn ich auf "Neuesten Beitrag anzeigen" klicke kommt in letzter Zeit oft oben genannte Meldung. Gerade eben wieder: Bei dem Schalke-Thread im Off Topic werden 9 Seiten angezeigt, obwohl die 9. Seite überhaupt keine Beiträge enthält. :-S
Petri Heil aus Wiesbaden!

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 22.05.2007 - 13:28

Dabei scheint es sich um einen Bug in der Forensoftware zu handeln, ich kenne das auch von vielen anderen Boards.
Du musst dan einfach die Seite vorher anklicken, das ist die "richtige" letzte Seite.
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Bachforelle
Zander
Zander
Beiträge: 807
Registriert: 26.06.2004 - 16:09
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon Bachforelle » 22.05.2007 - 17:28

Passiert mir in letzter zeit auch sehr oft... vorallem bei den threads mit etwas mehr Seiten.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Benutzeravatar
Rheinryder
Zander
Zander
Beiträge: 591
Registriert: 05.01.2006 - 18:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitragvon Rheinryder » 22.05.2007 - 18:01

Passiert bei mir auch.....dachte sowas passiert wenn ein Mod nen Beitrag löscht.
Ist etwas nervig, aber man muss einfach auf die vorletzte Seite gehen und runter scrollen.
gruß kilian
انغيلن ماشت شون
www.angeln-in-bonn.de.tl

Benutzeravatar
Egli
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 20.02.2005 - 8:19
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Egli » 29.05.2007 - 21:17

Eine Empfehlung an die Site-Admins
Dieses Problem würde sich durch den DB Maitenance Mod fürs phpBB Forum beheben lassen. Damit können alle Beiträge der Datenbank welche gezählt aber gelöscht wurden zurückgesetzt werden und die Anzeige würde eigentlich wieder funktionieren. Ebenfalls lassen sich damit alle Beiträge der User reorganisieren, was dan den effektiven Istzusatand aller User anzeigen würde. Das heisst Posts welche von Admins gelöscht wurden und für niemanden mehr ersichtlich sind, aber bei den User zu der Anzahl Beiträge gezählt wurden, werden damit berichtigt und es würde den effektiv Stand aller User anzeigen. Ich glaub so würden etliche User plötzlich weniger Beiträge angezeigt bekommen :-) und der Rang würde je nach dem auch einen anderen Fisch anzeigen ;-). Ich habe diesen Mod bei meinem Forum angewendet und bei gewissen User schrumpfte die Anzahl der Beiträge um bis zu 400 Beiträge ;-)
Ein anderer erwünschter Effekt war, dass die Datenbank um einiges kleiner wurde, da die Datenbank von Schrott befreit wurde und das die Suchfunktion in ihrer Performance stark verbesserte. Es liegt also am Site-Admin, ob er will, dass die User ihre effektiv lesbaren Beiträge unter ihren Avataren angezeigt bekommen oder diejenigen, welche der User insgesamt geschrieben hatte (inkl. gelöschtem Spam und Pushing etc.).
Ich persönlich halte nicht viel von Rängen und der Gesamtzahl der Beiträge, da dies meistens neue User dazu animiert, etliche Nonsens Postings loszuwerden.
Die verschiedenen Funktionen des DB Maintenance Mod können einzel angewählt und durchgeführt werden, ich würde es mal ansehen.
Grüsse aus der Schweiz wünscht Martin
Fischerforum CH
Es ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht niemand über das Wasser!

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 29.05.2007 - 23:03

@Egli

Vielen Dank für die Tipps - ich werd's an unseren Superadmin weitergeben 8)