Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema

  • Hallo,


    wenn ich auf "Neuesten Beitrag anzeigen" klicke kommt in letzter Zeit oft oben genannte Meldung. Gerade eben wieder: Bei dem Schalke-Thread im Off Topic werden 9 Seiten angezeigt, obwohl die 9. Seite überhaupt keine Beiträge enthält. :-S

  • Dabei scheint es sich um einen Bug in der Forensoftware zu handeln, ich kenne das auch von vielen anderen Boards.
    Du musst dan einfach die Seite vorher anklicken, das ist die "richtige" letzte Seite.

  • Eine Empfehlung an die Site-Admins
    Dieses Problem würde sich durch den DB Maitenance Mod fürs phpBB Forum beheben lassen. Damit können alle Beiträge der Datenbank welche gezählt aber gelöscht wurden zurückgesetzt werden und die Anzeige würde eigentlich wieder funktionieren. Ebenfalls lassen sich damit alle Beiträge der User reorganisieren, was dan den effektiven Istzusatand aller User anzeigen würde. Das heisst Posts welche von Admins gelöscht wurden und für niemanden mehr ersichtlich sind, aber bei den User zu der Anzahl Beiträge gezählt wurden, werden damit berichtigt und es würde den effektiv Stand aller User anzeigen. Ich glaub so würden etliche User plötzlich weniger Beiträge angezeigt bekommen :-) und der Rang würde je nach dem auch einen anderen Fisch anzeigen ;-). Ich habe diesen Mod bei meinem Forum angewendet und bei gewissen User schrumpfte die Anzahl der Beiträge um bis zu 400 Beiträge ;-)
    Ein anderer erwünschter Effekt war, dass die Datenbank um einiges kleiner wurde, da die Datenbank von Schrott befreit wurde und das die Suchfunktion in ihrer Performance stark verbesserte. Es liegt also am Site-Admin, ob er will, dass die User ihre effektiv lesbaren Beiträge unter ihren Avataren angezeigt bekommen oder diejenigen, welche der User insgesamt geschrieben hatte (inkl. gelöschtem Spam und Pushing etc.).
    Ich persönlich halte nicht viel von Rängen und der Gesamtzahl der Beiträge, da dies meistens neue User dazu animiert, etliche Nonsens Postings loszuwerden.
    Die verschiedenen Funktionen des DB Maintenance Mod können einzel angewählt und durchgeführt werden, ich würde es mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!