DAM-Rute Art.-No.: 2393 360 - 3-teilig


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

DAM-Rute Art.-No.: 2393 360 - 3-teilig

Beitragvon Schimpi » 09.09.2014 - 21:38

Hi alle zusammen,

ich habe heute von einem guten Kumpel einiges an Angelzeug bekommen, da er jetzt lieber jagen geht, als weiterhin zu angeln.

Bei diesem Berg Zeug war auch eine Rute dabei welche bestimmt schon älter ist und ich keine Ahnung habe ob die gut ist, oder nicht ?!?

Vielleicht kennt ja einer von euch diese Rute und kann mir etwas darüber erzählen !?!?!?!

Hier die Info`s zum Rütchen:
DAM 2393 360 - Länge: 360 cm - Dabei ist ein "Original"-Futteral mit der Aufschrift: Made in Western Germany - Der erste Ring und auch der Spitzenring hat eine rot schimmernde Einlage. Die restlichen sind Miniringe mit ich schätze mal 5 mm Durchmesser.

Bild

Bild

Bild

Soooo und jetzt schießt mal los.
Vielleicht ist die Rute ja kein Staubfänger.

Lieben Gruß
und
stets Petri Heil

Domi
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
welsy
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2014 - 17:25

Beitragvon welsy » 23.11.2014 - 18:41

Kenne sie, aber hatte sie leider noch nicht im Einsatz.
Petri Heil!

flyfishhunter
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2008 - 23:01

Beitragvon flyfishhunter » 30.12.2014 - 21:41

hallo shimpi!
Sieht aus wie eine Matchrute aus den 80ern ,hat diese keinen Modellnamen? vielleicht eine Jahresrute oder Prototyp ? ich denke, dem Foto entsprechend, kann mann eine Schwing oder Biberspitze noch einschrauben ich denke ein feines seltenes Teil ! ev, etwas speziell für den englischen Markt,dazu wären ein paar Infos doch erforderlich:-)
MfG flyfishhunter

Benutzeravatar
Zanderfreund1964
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2014 - 18:30
Wohnort: 46117 Oberhausen

Beitragvon Zanderfreund1964 » 31.12.2014 - 9:10

Die rute ist von 75 bis 198o,,,meine Abu sind auch so aufgebaut,,lg

Schwingspitze
Barsch
Barsch
Beiträge: 172
Registriert: 06.09.2009 - 17:23

Beitragvon Schwingspitze » 03.01.2015 - 14:53

Hey Schimpi,
das müste eine Schwinge sein :lol:
Ich wünsche jedem,das doppelte von dem was er mir wünscht !!!

die Schwinge

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 05.01.2015 - 15:37

Hi Leute,

Danke für die Antworten.
Rute is mittlerweile verkauft.
Ein paar Euros gabs dafür, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die Welt um diese Rute kloppt. ;) War wohl nicht das teure High-End-Produkt auf das ich gehofft hatte. :D

Lieben Gruß
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.