Multi/Baitcaster fürs Jerken


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 661
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Multi/Baitcaster fürs Jerken

Beitragvon Raubfisch-Fan » 04.02.2012 - 16:18

Guten Tag Leute.

Ich habe leider einen Fehler gemacht und mir eine zu leichte Baitcaster für meine Jerke gekauft bzw. geschenkt bekommen (lassen).
Die Multi ist an sich nicht schlecht, doch für meine schwereren Jerks (70g) ist die Magnetbremse nicht geeignet :(.

Also suche ich jetzt eine Rolle, welche auch das Werfen von schwereren Ködern meistert und gleichzeitig NICHT zu schwer und klobig ist.
Also am Besten keine normale Multi wie die Abu Garcia Classic Jerkbait.
Ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte :gruebel: und könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Peace.
pro catch and release

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 661
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Beitragvon Raubfisch-Fan » 04.02.2012 - 18:24

Ich hab nochmal nachgeschaut und diese beiden Rollen gefallen mir sehr gut:
Abu Gracia Revo Toro und die Toro Winch. Kennt jemand eine oder vielleicht beide ? Taugen die was ?
pro catch and release

Korsikaphil
Zander
Zander
Beiträge: 631
Registriert: 07.02.2005 - 14:43

Beitragvon Korsikaphil » 07.02.2012 - 13:56

Hab keine der beiden, kann also auch nur nachplappern, was ich so gehört und gelesen habe:
Besonders die Toro soll eine der besten und vielfältigsten Wurfmultis überhaupt sein. Manche verwenden die 51er und 61er Größen in Norwegen auf Großköhler, oder schleudern damit Magnum-Bulldawgs und ähnliche Kreaturen. Robust scheint sie also zu sein. 70 Gramm ist für die ein Fliegengewicht, wenngleich sie angeblich auch für Gewichte ab 20 Gramm bereits taugt.
Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 661
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Beitragvon Raubfisch-Fan » 07.02.2012 - 16:00

Hab ich auch schon gehört. Aber du kannst mir auch andere Multis empfehlen die du kennst.
pro catch and release

Benutzeravatar
D.D.
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2011 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitragvon D.D. » 07.02.2012 - 16:06

Hi
Ich verwende zum Jerken eine C6 41
Würde sagen dass man da ein ARbeitstier in der Hand hat
und würde sie mal nicht als globig beschreiben
the best lure is a good chewed lure