Raubfisch Tackle


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
allrounder1971
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 07.06.2009 - 14:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon allrounder1971 » 12.08.2011 - 23:31

hey danke lelox,

für das feine hab ich ja meine spinnrute mit 3-10g

gebe es eine andere rute...die du empfehlen kannst?

danke

ps den trigger fand ich ok

und welche rapalas könnt ihr empfehlen?
Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Benutzeravatar
rissfischer
Zander
Zander
Beiträge: 1436
Registriert: 24.04.2009 - 12:14
Wohnort: Lkr. Biberach, Oberschwaben

Beitragvon rissfischer » 13.08.2011 - 10:23

Da du nun deine grobe Hardware schon ausgesucht hast, will ich dir einen Rapala-Ködertipp geben.
Ich fische sehr gerne den Clackin' Rap. Habe den mir letzten Urlaub in McPomm gekauft und konnte damit bisher auch einige Hechte und Barsche verhaften.
In welcher Größe du den Köder möchtest, musst du wissen.
Ich habe den Köder in 6 und 9 cm. Vor allem habe ich den Köder gern, da ich hauptsächlich vom Ufer fische und mit diesem Köder sehr weit werfen kann.

Willst du denn nur Rapalas, wegen diesem Freundschaftsangebot oder kann man auch andere Köder empfehlen?
Ich würde mich freuen, wenn ich mit Anglern aus der Region Oberschwaben von Ravensburg über Biberach bis Ulm in Kontakt kommen würde!

Kreissportfischereiverein Biberach an der Riss e.V.

Benutzeravatar
allrounder1971
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 07.06.2009 - 14:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon allrounder1971 » 13.08.2011 - 11:01

na raps bekommt ich nun mal billiger.

aber wenn es andere gibt kann man vielleicht was deichseln

welche rute würdest du empfehlen? klin nicht so als ab du mit meiner wahl einverstanden wärest

mein vater überlegt ob er sich ei boot kaufen soll - tracker boat pro angler 16- http://www.trackerboats.com/boat/?boat=3318

ich meine 3 pers. ist zu weniger soll min pro team nehmen

aber das ist ein anders thema.

also falls ihr vorschläge habt was andere ruten und köder anbelangt bitte

danke
Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Benutzeravatar
allrounder1971
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 07.06.2009 - 14:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon allrounder1971 » 14.08.2011 - 12:15

war gestern bei einem freund

er hatte eine baitcaster und rute mit 2.4m

und ich fand sie zu lang, das fischen war sehr anstrengend mit der rute.

habt ihr einen vorschlag für eine kürzere so bis 240cm

danke
Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Benutzeravatar
D.D.
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2011 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitragvon D.D. » 14.08.2011 - 15:47

@allrounder
Fische Tusk, Loomis und Kistler
Die Kistler hat einen Trigger der dem Fuji sehr ähnlich ist.
Aber wie gesagt jede Hand ist unterschiedlich
Einfach mal durchprobieren und dann entscheiden.
the best lure is a good chewed lure

Benutzeravatar
allrounder1971
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 07.06.2009 - 14:30
Wohnort: Österreich

Beitragvon allrounder1971 » 14.08.2011 - 15:53

ja, klar das einer größere und der andere kleinere hände hat.

kannst du mir irgendwelche empfehlen ggf. link schicken

die ebenfalls das spektrum abdecken. aber evt, kürzer sind als 2.70m

thnx
Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)