Raubfisch Tackle

  • Hey,


    SUCHE tackle für zander barsch und hechtangelei an großem see. vorwiegend vom ufer aus. evt. unternehme ich mit friends auch schwedenurlaub.


    2x Baitcaster ruten mit Trigger


    2x Dazupassende Rollen


    Budget: 300€ ideal


    Rollen:


    linkshandkurbel


    Vorschlag:
    DAIWA Megaforce
    DAIWA Viento


    Ruten:


    lang 2.5 - 2.7 m und leicht


    WG: -30g und -100(120)g


    Überlegung:
    Berkley Skeletor
    ITT


    Als schnur kommt POWER PRO drauf.


    DANKE IM VORAUS.


    PS. könnt ihr mir irgenwelche rapala wobbler empfehlen...

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • henne93


    habe ein freundschaftsangebot auf viento und rapala evt. auch anders zeug lass dich euch nicht irritieren.




    kann ich die viento/megaforce auch mit 120g noch nutzen


    nennt einfach mal gute kombos. mit ca. 80€ das stück kann auch bisschen mehr sein


    danke


    händler geht in urlaub und hätte die sachen gerne vorher noch

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Zitat von allrounder1971


    [...]
    kann ich die viento/megaforce auch mit 120g noch nutzen
    [...]


    Nein.
    Oder vielleicht doch, aber dann nicht lang.
    Die Belastung für die Spulenachse und die Aufnahme dieser verkrafen die Rollen auf Dauer nicht. Da muss etwas stabileres her.
    Als groben Rahmen für das Ködergewicht an diesen Rollen würde ich 10-60 Gramm veranschlagen, wobei je nach Wurfkönnen nach unten ein wenig Luft ist und die Megaforce schlechter abschneidet als die Viento.

  • Hi
    Ich hätte mal eine Frage.
    Willst du in die Multifischerei jetzt einsteigen oder hast du schon Erfahrung damit?


    Schwere Köder fische ich mit der Abu Record 41
    Ist ein Arbeitstier und verträgt schon einiges.

  • bei den rollen hab ich mich schon entshieden:


    Viento und C3


    welche zwei ruten dafür könnt ihr mir empfehlen


    D.D.
    fahre regelmäßig zu freunden in usa und fingen dort BASS also habe erfahrung im handling mit multis und baitcastern


    danke

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • ich war nun im shop


    das möchte ich mir kaufen:


    ---Fox Rage Casting Rute Cast M 240cm 14-40g
    ......mit DAIWA Viento 100 L
    ---Fox Rage Casting Rute Cast XH 270cm 42-100g
    ......mit Abu Garcia Ambassadeur C3 4601 L


    die Rollen mit Power Pro Super Line Yellow 0.23mm


    was haltet ihr von der combi.


    danke

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Hi
    Schwer zu sagen
    Mir gefällt der Trigger bei den Foxruten nicht so wirklich
    Ist sicher Geschmacksache
    Mir ist der Fuji lieber, aber das muss jeder für sich entscheiden
    Vielleicht waren auch nur bei den Ruten diese Griffe verarbeitet die ich in der Hand hatte.

  • Das mit dem Trigger ist Geschmackssache. Was nützt der beste Blank, wenn der Griff nicht gut in der Hand liegt?
    Köder?
    Jerk- und Twitchbaits fallen bei der Rutenlänge eher aus dem Rahmen.
    Swimbaits, Pullbaits und Crankbaits (um den Oberbegriff Wobbler etwas aufzudröseln) sollten gehen. Einfach durchtesten, was an den Ruten gut kommt.
    Gufis, Spinnerbaits, etc... -> testen.
    Wenn etwas an den Ruten nicht gut zu führen ist, aber für Dich ein unbedingt zu fischender Köder ist, ja dann ist schon der Grund für die Bekanntschaft mit einem Tier gegeben.
    Ein Affe, der auf der Schulter sitzt und die ganze Zeit ins Ohr flüstert, daß er unbedingt noch dies und das an Angelgerät in Deinem Besitz wissen möchte. ;)

  • hey danke lelox,


    für das feine hab ich ja meine spinnrute mit 3-10g


    gebe es eine andere rute...die du empfehlen kannst?


    danke


    ps den trigger fand ich ok


    und welche rapalas könnt ihr empfehlen?

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • Da du nun deine grobe Hardware schon ausgesucht hast, will ich dir einen Rapala-Ködertipp geben.
    Ich fische sehr gerne den Clackin' Rap. Habe den mir letzten Urlaub in McPomm gekauft und konnte damit bisher auch einige Hechte und Barsche verhaften.
    In welcher Größe du den Köder möchtest, musst du wissen.
    Ich habe den Köder in 6 und 9 cm. Vor allem habe ich den Köder gern, da ich hauptsächlich vom Ufer fische und mit diesem Köder sehr weit werfen kann.


    Willst du denn nur Rapalas, wegen diesem Freundschaftsangebot oder kann man auch andere Köder empfehlen?

  • na raps bekommt ich nun mal billiger.


    aber wenn es andere gibt kann man vielleicht was deichseln


    welche rute würdest du empfehlen? klin nicht so als ab du mit meiner wahl einverstanden wärest


    mein vater überlegt ob er sich ei boot kaufen soll - tracker boat pro angler 16- http://www.trackerboats.com/boat/?boat=3318


    ich meine 3 pers. ist zu weniger soll min pro team nehmen


    aber das ist ein anders thema.


    also falls ihr vorschläge habt was andere ruten und köder anbelangt bitte


    danke

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

  • war gestern bei einem freund


    er hatte eine baitcaster und rute mit 2.4m


    und ich fand sie zu lang, das fischen war sehr anstrengend mit der rute.


    habt ihr einen vorschlag für eine kürzere so bis 240cm


    danke

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken. (Pythagoras von Samos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!