Shimano Aspire 4000RA


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Shimano Aspire 4000RA

Beitragvon Olli89 » 15.08.2009 - 14:51

Hey,
ich hab diese Rolle zum Abitur geschenkt bekommen :D , weiß aber nicht so ganz genau, was ich da jetzt für 'ne Schnur drauf machen soll und mit welcher Rute ich sie kombinieren soll. Sie macht mir nämlich einen relativ schweren Eindruck :?
Gruß

Olli

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 16.08.2009 - 1:14

glückwunsch! da hast du dir ja ein edles röllchen schenken lassen!

viel schwerer als meine shimano twin power FC4000 ist sie ja nicht (+10gramm)! auf die habe ich das wohl beste geflecht, was es am markt gibt, die stroft gtp-gelb typ4 (tragkraft 8kg), gespult und an meiner shimano speedmaster 300XH verschraubt!

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>
~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~
=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Beitragvon Olli89 » 16.08.2009 - 22:19

Also 'ne Spinrute. Ich dachte auch erst, dass sich die Rolle aufgrund der Kampfbremse zum Spinnen anbietet, aber das Gewicht ist schon echt nicht schlecht - 392gr immerhin, ohne Schnur. Nicht, dass mich da nacher Ermüdungserscheinungen vom Wasser holen :roll:
Aber es wird wohl wirklich das Beste sein. Ich wüsste nämlich auch echt nicht, wofür ich sie sonst verwenden sollte. Und einfach in der Ecke liegen lassen will ich sie auch nicht, dafür macht sie mir einen zu guten Eindruck :D
Gruß



Olli

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 17.08.2009 - 9:13

Olli89 hat geschrieben:- 392gr immerhin, ohne Schnur. Nicht, dass mich da nacher Ermüdungserscheinungen vom Wasser holen


ja! ja! die schwere schnur.... :lol:

aber bevor du vor erschöpfung ins wasser fällst, solltest du besser die aspire als neu+ungebraucht versilbern! ;)

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>

~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~

=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Beitragvon Olli89 » 17.08.2009 - 19:27

Geschenke verkauft man nicht :p
Hab mir also heute 'ne Raubfischrute geholt: 3,90m, 10-45gr Wurfgewicht. Damit werde ich dann überwiegend mit Köfi angeln, denke ich...
Gruß



Olli