Shimano Aspire 4000RA

  • Hey,
    ich hab diese Rolle zum Abitur geschenkt bekommen :D , weiß aber nicht so ganz genau, was ich da jetzt für 'ne Schnur drauf machen soll und mit welcher Rute ich sie kombinieren soll. Sie macht mir nämlich einen relativ schweren Eindruck :?

  • glückwunsch! da hast du dir ja ein edles röllchen schenken lassen!


    viel schwerer als meine shimano twin power FC4000 ist sie ja nicht (+10gramm)! auf die habe ich das wohl beste geflecht, was es am markt gibt, die stroft gtp-gelb typ4 (tragkraft 8kg), gespult und an meiner shimano speedmaster 300XH verschraubt!


    *sonnenkind

  • Also 'ne Spinrute. Ich dachte auch erst, dass sich die Rolle aufgrund der Kampfbremse zum Spinnen anbietet, aber das Gewicht ist schon echt nicht schlecht - 392gr immerhin, ohne Schnur. Nicht, dass mich da nacher Ermüdungserscheinungen vom Wasser holen :roll:
    Aber es wird wohl wirklich das Beste sein. Ich wüsste nämlich auch echt nicht, wofür ich sie sonst verwenden sollte. Und einfach in der Ecke liegen lassen will ich sie auch nicht, dafür macht sie mir einen zu guten Eindruck :D

  • Zitat von Olli89

    - 392gr immerhin, ohne Schnur. Nicht, dass mich da nacher Ermüdungserscheinungen vom Wasser holen


    ja! ja! die schwere schnur.... :lol:


    aber bevor du vor erschöpfung ins wasser fällst, solltest du besser die aspire als neu+ungebraucht versilbern! ;)


    *sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!