Rollensuche / Vorgehensweise


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
TincaTinca
Hecht
Hecht
Beiträge: 2605
Registriert: 21.05.2004 - 22:26

Rollensuche / Vorgehensweise

Beitragvon TincaTinca » 10.08.2008 - 12:24

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit eine Rolle und stehe vor einem Problem. ich besitze dieses Modell und liebe es über alles :D ... Diese Rolle gibt es nicht mehr im Handel, ich möchte mir aber unbedingt noch welche aus dieser Serie zulegen. Mein Problem bei der Sache ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich genau vorgehen soll. Der Erfolgsfaktor bei Kleinanzeigen o.ä. tendiert, denke ich, gegen Null und in Sammlerkreisen brauche ich garnicht erst suchen, da die Rolle wie erwähnt zwar nicht mehr im Handel ist, aber trotzdem nicht wirklich alt ist; sie kam Mitte/Ende der Neunziger auf den Markt.

Google bringt bei der Suche 3 Ergebnisse: Zwei davon auf englisch, eins auf italienisch. Recht merkwürdig, weil der Rollenhersteller kein Unbekannter ist und die Rolle demnach auch relativ verbreitet war.

Ich weiß einfach gar nicht, wie ich bei meiner Suche effektiv vorgehen soll, zumal ich auch noch nie sowas gemacht habe. Ich möchte die Rolle aber unbedingt nochmal erwerben :)

Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise geben?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Häger » 10.08.2008 - 12:38

Moinsen,

und wenn Du Dich mal direkt an den Hersteller mit Deinem Problem wendest? Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen....
Um welche Rolle handelt es sich denn?

Gruß
Stephan

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5815
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 10.08.2008 - 16:40

Hi! Suchanfrage bei Ebay bring im Laufe der Jahre sicherlich etwas.. Petri!
DEUS LO VULT !

X-RAP
Brassen
Brassen
Beiträge: 62
Registriert: 10.08.2008 - 16:58

Beitragvon X-RAP » 10.08.2008 - 17:17

Aber Ebay ist auch nicht immer gut.
Ich dachte auch Ebay ist sicher , auch wenn man die Geräte vom Händler dort kauft.
Hatte mich aber getäuscht.
Das was ich bekommen habe war Schrott.
Habe allerdings auch schon viele günstige Sachen bekommen die einfach eine super Qualität haben.
Rapala Wobbler ruleZz

Benutzeravatar
TincaTinca
Hecht
Hecht
Beiträge: 2605
Registriert: 21.05.2004 - 22:26

Beitragvon TincaTinca » 10.08.2008 - 20:44

rhinefisher hat geschrieben:Hi! Suchanfrage bei Ebay bring im Laufe der Jahre sicherlich etwas.. Petri!


Moin,

da habe ich leider schon einige Male geguckt...null :cry:

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5815
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 10.08.2008 - 21:07

Hi! Du mußt die Suche speichern - die läuft dann 6 Monate - das bringt auch bei eher seltenen Dingen oft gute Ergebnisse.
Wie Häger schon anmerkte; öffne dich uns und lasse uns teilhaben an Deinen Wünschen - verrate uns doch einfach mal was Du genau suchst... :D .
Petri!
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
TincaTinca
Hecht
Hecht
Beiträge: 2605
Registriert: 21.05.2004 - 22:26

Beitragvon TincaTinca » 10.08.2008 - 21:33

huch achja... die Quantum E5-4

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 11.08.2008 - 3:19

Moin! Ich würde mich auch direkt an den Hersteller wenden, evtl. liegt da noch was auf Lager (Muster oder sonstiges), ich denke damit solltest Du Erfolg haben und falls nicht, wissen Die vielleicht wo Du so eine bekommen könntest.

Falls Du das machen sollte, poste mal wie es lief, sowas interessiert mich immer total.

Gruß... Udo
Bremse auf beim Wallerlauf!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 12.08.2008 - 20:15

Ebaysuchanfrage, dann klappts auch mit deiner Traumrolle. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild