Suche schöne Lehrreiche Videos & Bücher


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
LaZe
Zander
Zander
Beiträge: 1054
Registriert: 28.09.2008 - 18:19

Suche schöne Lehrreiche Videos & Bücher

Beitragvon LaZe » 29.12.2012 - 21:20

Hey,

da mich das Fliegenfischen mehr oder weniger Infiziert hat, bin ich jetzt auf der Suche nach ein paar schönen Videos wo man sich nen paar Tricks abgucken kann.

Da ich aus Düsseldorf komme und hier Forelle und Co eher selten sind, suche ich für den Einstieg Videos / Bücher über das Fliegenfischen auf andere Fischarten.

Besonders interessiert mich: Rapfen, Brassen, Rotaugen evtl. sogar der Barsch.

Meine Gewässer wären der Rhein und ein kleiner See mit Sporthafen.

Zusätzlich wollte ich euch mal fragen ob es sich "lohnt" für Übungszwecke mit der Fliege mal am Forellensee zu fischen?
Wenn ja im Winter oder im Sommer?

Als Köder würde ich dann so ca. bis 4cm lange, glitzernde Streamer oder Nassfliegen verwenden.

Küsten-Kind
Zander
Zander
Beiträge: 187
Registriert: 06.12.2012 - 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Küsten-Kind » 30.12.2012 - 0:33

Moin!
Fliegenfischen ist super...
Tolle Filme gibt es z.B. von wideopen.dk.
Auf der Homepage sind auch Trailer verlinkt.
Ich habe bis jetzt die Hecht-Filme und die Meerforellen-Filme gesehen und die sind alle klasse, vor allem, weil es auch Unterwasser-Aufnahmen gibt.

Grüße

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 09.03.2013 - 21:41

Da sag mir noch mal jemand Fly fishing wäre überflüssig :D
http://vimeo.com/27202894
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 09.03.2013 - 23:34

Kannst du werfen?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 10.03.2013 - 9:37

Käme nie in die Versuchung dieses zu behaupten.... Klar fange ich meine Fische, mit der mir eigenen Wurftechnik ;)
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!

http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 10.03.2013 - 9:55

Diox hat geschrieben:Kannst du werfen?


Diese Frage stellten die Snobs dem Hans Gebetsroither damals an der Gmundner Traun auch.

RudivomSee hat geschrieben:Klar fange ich meine Fische, mit der mir eigenen Wurftechnik ;)


Heute ist Gebetsroither Stil selbst ein Klassiker. Die Herren Storck und Ritz kennen dafür kaum noch welche! ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 10.03.2013 - 11:29

andal hat geschrieben:Heute ist Gebetsroither Stil selbst ein Klassiker. Die Herren Storck und Ritz kennen dafür kaum noch welche! ;)


Bei mir ists halt ein Krasser Stil...... und Erinnern wird sich sicherlich niemand an meine Wurftechnik :D
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!

http://www.soester-angelverein.de/

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 10.03.2013 - 13:00

http://www.youtube.com/watch?v=AID2MuQQo6I
Der Typ hat noch mehr so Videos über verschiedene Fischarten.
G-Loomis Fear no fish

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 10.03.2013 - 14:03

Auf diesem Youtube channel gibts auch sehr schöne Videos.
http://www.youtube.com/user/montanawildoutdoors
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 10.03.2013 - 14:56

Ich meinte auch den Themenstarter;) Und ich meinte einfach ob er schon die Fliege dahin bekommt wo er will. dann kann man auch über Zielfische reden ;)

Ich selber werfe auch nen ziemlich eigenen Stil da mir der vorgegebene ab und an nicht passt. Ich bin ein Gegner von Vorgaben beim werfen, sie bieten einen guten ANsatzpunkt beim lernen, später entwickelt man sich eh weiter.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
LaZe
Zander
Zander
Beiträge: 1054
Registriert: 28.09.2008 - 18:19

Beitragvon LaZe » 10.03.2013 - 21:52

Ja die extreme Weite ist noch nicht da aber das was ich bis jetzt kann schaffe ich relativ Zielgenau.