Beiträge von Ötzi

Ich hab zwar auch ne Sitzkiepe hab mir aber dann noch nen Karpfenstuhl gekauft. Wenn ich jetzt am Wasser bin setze ich mich in meinem Karpfenstuhl und hau die Haxen auf die Sitzkiepe,dann Lehne vom Stuhl zurück und ruckzuck hab ich auch Karpfenheiabubu :D

Zitat von truebrotherofmetal

Und vergiss den quatsch mit den Kugellagern.So ein Kugellager kostet nicht viel .Gute Rollen haben zum Bsp.6Kugellager (Rhino von Zebco)

Gute Kugellager kosten schon einiges. Ausserdem ist es nicht wichtig wieviel Kugellager ne Rolle hat sondern wo die Lager sitzen. Für ne gute Rolle reichen vier Kugellager haufenweise aus.

Ich finde auch das es gut wäre wenn dem Heft ein CD beigepackt wird. So würde man einiges was im Heft steht auch bildlich erkären können,ich denke mal wenn man was im Fernsehen sieht kann man es leichter nachmachen wie wenn man es nur liest.

Andreas hat das schon sehr gut beschrieben. Ich würde aber trotzdem die Schnur kontrollieren ob sie irgendwo aufgerauhte Stellen aufweist und auch die Rutenringe ob die noch komplett in Ordnung sind. Wenn bei mir die Schnur aufgerauht ist wird sie entweder abgeschnitten oder komplett gewechselt,je nachdem. An aufgerauhten Stellen reisst eine Schnur im Drill nämlich ruckzuck.

Ich schlage immer an,auch bei der Selbsthakmontage. Es kann immer sein (auch bei einem relativ schweren Blei) das der Haken nicht richtig im Fischmaul fasst,was meistens zur Folge hat das man ihn einfach nur rauszieht wenn man nicht anschlägt. Wenn ich mich nicht irre hatten wir aber dieses Thema schonmal,kannst ja auch mal bei der Suchmaschine im Board nachkucken

Die neue Saison fängt irgendwann im Oktober wieder an,wann genau kann ich Dir jetzt auch nicht sagen

Zitat von andal

Solange es für Gerd's Cohibas und seine Armani-Anzüge noch reicht gehts uns doch noch gut. Von den Sitzungsgeldern der EU-Abegordneten an Tagen ohne Sitzungen rede ich gar nicht!

Sämtliche Abgeordneten und Politiker gehört mal mehr auf die Finger geschaut und auch draufgehauen wenn es nicht passt.
    Das manche Abgeordnete jetzt einen Ehrenkodex einführen ist find ich schonmal ein guter Anfang.....

Zitat von Grotius

Haben wir nicht alle bei der Neuen Deutschen Welle mitgegrölt:
    "Und kost' Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehn, ich will Spaß!"

Was soll also das Gejammere?

Hast DU ein Auto und musst DU jeden Tag weit zur Arbeit fahren? Oder hast DU einfach nur zuviel Geld :?: :?: :evil:

Neulich hab ich gelesen das irgendein Politiker gefordert hat die Besteuerung für Benzin zu kürzen. Wäre mal endlich Zeit dafür denn immer mehr Firmen zahlen kein Kilometergeld mehr,das Benzin wird immer teurer und wenn man evtl. weite Strecken zum Arbeitsplatz zurücklegen muss kann man sich doch schon bald das Arbeitengehen nicht mehr leisten. Es wird Zeit das unsere Politiker mal endlich aufwachen,nicht nur in Sachen Benzinbesteuerung :!: :!: :!:

Ich könnte mir schon gut vorstellen das an manchen Gewässern die Karpfen jetzt schon laichen,ich hab vor ca zwei Wochen einen Karpfen gefangen der soviel Laich in sich hatte das es ihn schier zerrissen hätte,der wartet bestimmt nicht bis Pfingsten mit dem Laichgeschäft so dick wie er war. Natürlich hab ich ihn wieder vorsichtig zurückgesetzt,könnte mir schon denken das er mittlerweile abgelaicht hat.

Ich muss zugeben das ich diese "Dauergäste" auch eher lächerlich finde. Man könnte denken die müssen auf Biegen und Brechen in die Hitparade,egal mit was für einem Fisch. Absolut lächerlich finde ich die Leute die zb einen Karpfen von nicht mal 10 pfund der Hitparade melden,die sieht man immer am Anfang vom Jahr. Natürlich könnte man einfach die Hitparade überblättern,doch ich finde es immer wieder intressant wenn wirklich dicke Brocken in Gewässer aus meiner Nähe gefangen werden.

Ronnie OSullivan ist meiner Meinung nach ein verdienter Weltmeister,er hat ne tolle Saison gespielt. Sein Finale bei der WM war einfach unglaublich, Graham Dott hatte absolut keine Chance gegen ihn.
    Schade das die Snookersaison jetzt vorbei ist und erst wieder im Oktober losgeht :cry:

Ich hab früher imm ein Päckchen am Tag geraucht,hab aber dann auch von heute auf morgen aufgehört. Ich hatte damals Gott sei Dank keine Entzugserscheinungen oder sowas,war bei mir eigentlich ganz easy aufzuhören,obwohl ich auch fast zehn Jahre lang geraucht hab. Ich bin jetzt seit fast sieben Jahren Nichtraucher und hab auch kein Verlangen mehr nach ner Zigarette. Aber bei nem Packungspreis von mittlerweile 4 € würde es mir glaub ich sowieso vergehen :roll:

Zitat von -Beni

Hunter is the best

*lol* aber dieses Jahr wohl nicht,Hunter ist ja schon beizeit rausgeflogen :lol:

Weiss eigentlich mittlerweile jemand was mit Jimmy White ist bezüglich dieses Drogengerüchts?