Beiträge von Ötzi

Ich hab ne kleine Multi von ABU und bin zufrieden mit dem Ding. Wie es bei Stationärrollen ist weiss ich nicht,da hatte ich bis jetzt noch keine. Aber Stationärrollen würde ich mir von ABU wahrscheinlich auch keine kaufen,da andere Hersteller dort meine Favouriten sind.

Zitat von Team-HeZa/Kevin

Black Bull Spin...Top Rute....nur gute erfahrungen...also echt hammer....habe sie mir gleich nochmal bestellt....fürs nächste jahr....

P.Steckrute..ich hase tele...

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab diese Rute auch und bin absolut zufrieden damit. Sie ist erschwinglich und doch fast unzerstörbar. Kann ich nur weiterempfehlen.....

Wenn ich das hier so alles lese könnte man meinen es wäre ein Asterix Comic und es gäbe hier viele kleine Obelixe die sich auf ne Keilerei freuen. Hmm,hoffentlich ist bald wieder Sommer das wir alle wieder ruhig und entspannt angeln können :pray:

Naja,das mit den Umfragen wird jetzt die erste zeit so sein und irgendwann wirds wohl niemanden mehr intressieren. Wobei durchaus sehr intressante Umfragen dabei sind und ich die auch immer sehr gespannt verfolge.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht das sich beim Nachtangeln mit Pose gar nichts tat,sobald ich aber ein Knicklicht in die Pose geschoben habe die Fische richtig wild drauf waren. Ich hab mal auf nen Blinker ein Knicklicht montiert,hab zwar an dem Abend nichts gefangen,aber denke trotzdem das die Idee gar nicht mal so schlecht war und werde es auf jeden Fall noch ein paarmal probieren.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu Frank,aber es ist nicht nur bei den Karpfen so,schau Dir mal die "Modefische" wie Hecht und Zander an. Früher kippte man planlos überall Hechte rein,weil der Fisch eben grad "in" war. Heute intressieren die Hechte nur noch wenige,heute schreit scheinbar alles nach Zander. Ich als Wallerangler frage mich da was mit dem Wels los ist. Spricht man Angler drauf an ob sie in ihrem Gewässer Welse besetzen wird man mitleidsvoll angekuckt und darüber aufgeklärt was für ein gefährlicher und gefrässiger Raubfisch der Wels doch ist und er würde ja nur den kompletten Fischbestand wegfressen. Da finde ich es echt toll das Hecht und Zander reine Vegetarier sind >:( Vielleicht wird ja auch deshalb der Wels bei uns in Unterfranken als gefährdete Art eingestuft?

Bei mir war es eine Waller Kalle Rute und die Shimano Big Baitrunner M. Beides geile Teile,absolut zuverlässig,würd ich mir sofort wieder zulegen wenn es nötig wäre.

Zitat von Team Zero

Ein bißchen mehr Ego hinter unserem Hobby würde uns manchmal ganz gut tun....

Sehe ich eigentlich genauso. Wir Angler sollten bei gewissen Sachen wirklich aufhörn immer nur ja und Amen und Danke zu sagen. Man müsste mal auf den tisch hauen und uns nicht alles gefallen lassen. Angler bringen mit ihrem Hobby ja schließlich auch genug Geld in die Kassen....

Joa,genau.Bleibt am besten alle schön gschmeidich. Ich würde das nicht so eng sehen wegen der Rute,der Erlös bei der Versteigerung ist doch für einen guten Zweck. Der wahre Gewinner ist doch dann sowieso das Kind/die Kinder denen der Erlös und die anderen Spenden zugute kommt.
    Von daher-keep cool 8)

Wenns nach mir ginge,ich würde Fasching lieber heute als morgen abschaffen,am besten schon gestern. Überall nur besoffene Erwachsene Leute die sich aufführen wie die letzten Menschen,laufend wird man von der Polizei angehalten wegen Alkoholtest und so,unzählige Unfälle zu dieser Zeit,usw.
    Wenn ich lustig sein will dann bin ich es,aber dazu brauch ich keinen Fasching. Ich freue mich immer wieder wenn es dann Aschermittwoch ist.

Nachdem hier alle schreiben das sie nicht abergläubisch sind aber doch ganz gewaltige "Macken" haben sag ich mal das ich abergläubisch bin. Ich habe schon jahrelang immer dieselbe BaseBallMütze beim Fischen auf. Das Ding ist schon total kaputt und stellenweise auch schon zerrisen,aber ohne diese Mütze kann ich nicht ans Wasser. Unmöglich. Die Passanten die als mal vorbeilaufen schauen mich dann manchmal zwar mitleidsvoll an,aber das ist mir egal(zumindest solange mir keiner von denen ein paar Euro in die Hand drückt für ne neue Mütze). Naja,aber so wie es aussieht hat diese Kappe ihre Dienste getan und ich muss mich wohl leider bald von ihr trennen 8-]

Was mich in der letzten Zeit massiv stört ist das man in bestimmten Geschäften (zb Supermarkt) immer weniger Verkaufspersonal vorfindet. Wenn man ein Problem hat,zb einen Artikel nicht findet,kann man meistens suchen bis zum Umfallen da kein Verkäufer da ist den man ansprechen könnte. Im Fernsehen kam neulich eine Reportage in der ein Versuch stattfand wo man bei einem Supermarkt an der Kasse einfach die Kassierin weglies. Der Kunde hat seine Waren alle selbst eingescannt und über einen Automaten dann bezahlt. Betrug sei angeblich ausgeschlossen da ein Sicherheitssystem das Gewicht der Ware im Wagen gemessen hat und mit dem Gewicht der gescannten Artikel verglich. Da frag ich mich doch wo wir überhaupt sind. Gibt es in Deutschland nicht schon genug Arbeitslose,muss denn immer mehr Personal eingespart werden? Meine Meinung ist das solche Aktionen einen ganz gewaltigen Schritt nach hinten sind,und ich kann nur hoffen dass das bei einem Versuch bleibt und keine Schule macht!

Ich hab dieses Jahr versucht nen großen Wels aus meinem See rauszufangen,hat nicht geklappt. Der Bursche war zwar zwei,drei mal an der Angel,konnte den Drill aber jedes mal für sich entscheiden :no: ,naja,aber nächstes Jahr isser dran >:C (was ein Smiley :lol: :lol: :lol: )
    Dann möchte ich noch gerne nen Marmorkarpfen aus unserem See fangen,das ist die einzigste Fischart die ich in dem See noch nicht gefangen habe :-S

Zitat von achimx

Marko...

Das nächste ist.... wieso werden von den Originalen immer Fortsetzungen gedreht? Fällt den Filmemachern nichts besseres mehr ein? wer weiss?

Ist doch bei den Sängern genauso. Diese Leute schimpfen sich Künstler und singen nur alte gute Lieder wortwörtlich nach. Was soll da Kunst dran sein? (das mach ich in der Badewanne immer :lol: ,nur isses da wohl keine Kunst). Ich finde diese ganze Klauerei ne große Sauerei. Fällt denen nichts mehr ein,sind die so blöd das sie irgendwas nur nachsingen können? Ich bin froh das es noch Gruppen wie zb AC/DC gibt die sich über viele Jahre lang halten können und gute Musik haben.
    Aber zurück zu den Filmen,manchmal wäre es wirklich besser gewesen das Geld für die Fortsetzungen zu sparen.....