Beiträge von Ötzi

Hi Leute,

nachdem hier schon einige Threads sind über Filme,Musik usw würde mich mal intressieren wer von euch Bücher liest und was für welche? Lest Ihr regelmässig Bücher oder eher selten?

Ich lese oft Bücher und dann vornehmlich Mittelalterbücher. Das beste Buch was ich bisher gelesen habe waren "Die Säulen der Erde" von Ken Follet;vielleicht kennt das ja auch wer?

Hmm,also ich warte jetzt seit ca. eineinhalb wochen auf mein DSL Modem und den ganzen Kram was man dafür braucht,aber es kommt nix. Morgen wird von seiten der Telekom mein DSL freigeschalten,aber ich hab die Geräte noch nicht :evil: :evil: :evil:
    Naja,wenn heut nichts kommt werd ich bei AOL mal anrufen und die Burschen dort wecken müssen :badgrin: :badgrin:

Zitat von Taxler

dass Kann unserem Forum nicht passieren, weil wir hier verantwortungsvolle und tolerante Mitglieder haben,
    die wissen wo die Grenzen im Diskussionsfeld enden und die persönliche Intimsphäre des anderen beeinträchtigt wird.

Gruß,
    Peter

Hmm,so sicher wäre ich mir da mal nicht.

Ein User hat irgendwas über das editieren von Beiträgen durch Mods geschrieben. Ich bin derselben Meinung wie dieser User. Ich kucke zwar normalerweise jeden Tag mindestens einmal hier rein,aber wenn ich sehe das es hier Threads gibt, die statt am Anfang irgendwo in der Mitte anfangen weil einige Beiträge gelöscht wurden und man dann überhaupt keinen Überblick hat finde ich das nicht so gut.

Mich freut es immer wenn ich lese das die Karpfen- oder Welsangler in Deutschland auch immer bessere Fänge machen und nicht erst ins Ausland müssen um kapitale Fische zu fangen. Natürlich ist die Chance darauf zb einen großen Wels zu fangen im Po oder im Ebro noch größer,aber wie man sieht werden auch immer mehr kapitale Fische in Deutschland gefangen,praktisch direkt vor der Haustür.

@ Frank
    das Welse keine "Kuscheltiere" ist mir schon klar,aber man kann auch nicht alles auf die Welse schieben. Wie gesagt,ich finde es heuchlerisch wenn ich Angler sehe die rumschrein wegen den bösen,bösen Welsen,aber auf der anderen Seite massenhaft Zander und Hechte in Ihre Gewässer kippen. Wenn dann aber mal ne Fischart fehlt oder weniger gefangen wird,dann wird es gleich auf die Welse geschoben,denn Hecht & Zander können ja unmöglich dran schuld sein :evil: :evil: :evil:

Zitat von japanrot

auf meinen ersten dsl-anschluß von der telekom hab ich 9 monate warten müssen. war zwar vor 4 jahren aber immerhin es

AAAAAAAAAAHHHHHHH,mach mir doch keine Angst. Da wirds ja Weihnachten noch nichts mit :~[
    Neun Monate. In der Zeit is ja ein Kind geboren bang

Zitat von Renkenspezi

Ich geb aber solange keine Ruhe bis ich entweder
    1. eine klare Antwort von den Verantwortlichen habe oder
    2. Kirsten wieder da ist oder
    3. sie mich aus diesem Forum das ich sehr sehr schätze zwangsmäßig entfernt haben.

Gute Einstellung Helmut. Find ich sehr gut das Du Dich für Kirsten einsetzt. Ich kann dazu nur sagen: Daumen hoch. :clap: :clap: :clap:

Wow,bisher sinds 10 User mit DSL und nur 3 mit nem Modem? Ich komm mir mit meinem schicken,ewig langsamen Modem so langsam echt vor wie der letzte Hinterwäldler :-S
    Bitte,bitte liebe Telecom beeil dich mit meinem DSL :pray:

Ich weiss zwar nicht was genau abgeht da in dem fraglichen Thread ja so einige Posts gelöscht worden sind,aber ich kann dazu nur eins sagen:

[/b]SCHRÖDER COME BACK

Wir sollten uns hier wie erwachsene Mitteleuropäer aufführen,nicht wie sonstwer. Jeder sollte seine freie Meinung sagen dürfen und das sollte auch von den anderen respektiert und auch toleriert werden!

Ich lass die Montagen normalerweise auch dran. Kontrolliere aber vor jedem Angeln ob alles noch 110 prozentig in Orndung ist. Wenn die Schnur auch nur die kleinste Schürfung aufweist wird dann sofort komplett neu montiert.

Das ist ganz einfach,Du nimmst ein stück dünne Schnur und bindest sie am Hakenbogen fest. An das andere wird dann das Frolic gebunden und so hingezogen das zwischen Haken und Köder ca. 1-4cm Abstand sind. So gehts am einfachsten und so fange ich auch immer. Man kann das Haar auch noch mit nem kleinen Stück Schlauch gegen Verrutschen sichern,mache ich aber nur selten.
    Irgendwo müsste hier im Forum auch noch ein Thread sein wo das auch beschrieben ist und auch noch Bilder dabei sind. Musst mal suchen....