Beiträge von Ötzi

Naja,ich bin da eher anderer Meinung. Ich bin zwar nur ein "Zwerg" mit nicht mal 1,70m aber ich fische lieber mit längeren Ruten. Ich hab zwei Karpfenruten mit 3,60m und zwei mit 3,90m;fische aber mit den 3,90ern viel lieber als mit den kürzeren. Muss jeder für sich selbst entscheiden,jeder hat da ein anderes Gefühl....

Ich hab auch nur nen Teil gesehen,fand es aber nicht schlecht. Meine Hochachtung hat immer noch Elton,der zwar meistens unscheinbar im Hintergrund ist,aber doch für jeden Scheiss zu haben ist. Und gestern war er nicht mal so schlecht,zumindest der erste Sprung,die anderen Sprünge von ihm hab ich nicht mehr gesehen. Aber wie Dengedidenk schon geschrieben hat,Hut ab vor allen die da mitgemacht haben!

Hm,also ich hab das Problem nicht,ich freue mich wenn bei mir am Angelplatz als mal irgendwelches Getier vorbeischaut,da sitz ich dann immer ganz ruhig und beobachte die Tiere dann. Aber was Deine Ratten angeht würd ich halt vorschlagen alles gut zu verpacken,nichts rumliegen zu lassen und wenn sie zu aufdringlich werden mal ein Stück Holz hintennach geworfen und sie verscheucht.

Sow,jetzt isses rum. Hab grad gelesen das der Super Jackpot von zwei Leuten geknackt worden ist. Auch wenn die beiden das wahrscheinlich nicht lesen werden:

Herzlichen Glückwunsch!

Du kannst ja auch mal probieren zu einem Angelverein zu gehen und dort um Rat fragen was die Ausrüstung angeht,ich bin sicher das man Dich nicht abweisen wird. Ich kann mich noch gut an meine erste Angelausrüstung erinnern,der Händler hat mich damals auch übers Ohr gehauen. Die Ausrüstung selbst war nicht mal sooo übel,aber ich hätte (mit etwas mehr Sachkenntnis) wahrscheinlich weitaus mehr für mein Geld verlangen können. Nun ja,aus Fehlern lernt man und dieser Händler hat mich seitdem nie wieder gesehen.
    Das der andere Händler am Wasser gesagt hat das Deine Ausrüstung nichts taugt,würde ich nicht zu hoch bewerten;hättest Du dieselbe Ausrüstung bei ihm gekauft,wäre sie wohl das beste was für Geld momentan zu bekommen wäre. Ich will diesem Händler ja nichts unterstellen,aber was Angelhändler angeht bin ich sehr vorsichtig,da mich schon einige über den Tisch ziehen wollten und nur ein Händler mein Vertrauen hat. Du kannst ja auch wenn Du wieder mal was kaufen willst vorher hier im Forum nachfragen ob die Geräte was taugen und auch das richtige für Dich sind....

Also so im Durchschnitt kosten meine Kombos so um die 200¤,kann aber auch sein das der ein oder andere dabei ist der teurer war. Wenn die Qualität stimmt darf auch der Preis etwas höher sein. Ich denke mir lieber einmal etwas mehr Kohle auf den Tisch gelegt,als zu geizig für was gescheites zu sein und deswegen vielleicht Doppelkaufen müssen.

Ich hab mit dem normalen Frolic die besten Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch schon anderes Hundefutter ausprobiert,aber entweder schwimmen die,oder lösen sich ruck-zuck auf. Wie gesagt,das normale Original Frolic finde ich zum angeln noch am besten....

Ich hab mal in irgendeiner Angelzeitung gelesen das man Maden mit Kaffee färben könne. Also,Maden genommen,in Kaffeepulver getan und ein paar tage lang drin krabbeln lassen(so wie das beschrieben war). Das dumme war nur dass das leider nichts geworden ist. Ich hatte gehofft das die Maden das Pulver fressen würden,aber das war minimal. Gefangen hab ich auch nichts mit. Das war auch mein bisher einzigster Versuch Maden zu färben,und so wird es auch bleiben....

Ich babbl unnerfränggisch,un nie houchdeutsch,souwas fang i gar ned erscht oh. Un wer mi ned verstejht hod halt Pech ghabt :D

Ich find so manche Smileys zwar auch heftig,aber man sollte auch mal fünf gerade sein lassen. Den >:C Smiley hab ich auch schon mal verwendet,nur war der gegen nen Wels gerichtet der mir schon ein paarmal im Drill ausgestiegen ist. Sollte dieser,oder auch manch andere Smileys gegen andere User gerichtet sein dann sind meiner Meinung nach die Moderatoren gefragt das zu unterbinden.
    Also ich finde im großen und ganzen die Smileys ganz lustig....

Zitat von Schröderin

Wieso sind hier eigentlich alle so schröcklich groß ?? :shock: :?

Schrecklich groß? Du hast mich noch ned gesehn. Ich schaffs grad mal auf 168cm,aber pssst,ned weitersagen...... :-# 8)

Ich finde auch das manche mal wieder runterkommen sollten. Für was wäre denn das Off-Topic da wenn man hier nicht seine Meinung sagen kann oder evtl eben auch probleme mit anderen User klären kann.
    Ich kann den Trubel den manche hier machen und das sich manche dauernd auf den Schlips getreten fühlen echt nicht nachvollziehen,muss wohl am Wetter liegen,wird zeit das es wieder Sommer wird.

Ach,und Schröderin:
    Schön das Du wieder in Deiner "alten" Form zurück bist und wieder sehr aufklärungsreiche und lustige Posts schreibst :D

Zitat von andal

z.B. wenn beim Karpfenfischen bekanntermaßen mit dem 50-Pfünder zu rechnen ist, dann ist es mir wurscht, ob ein Haken einen, oder zwei Euros kostet. Dann ist das Beste gerade gut genug!

So sehe ich das auch,wobei ich sagen muss das es mir bei Kleinzeug wie Haken und so,auf ein paar Euro nicht draufankommt. Lieber gleich was vernüftiges gekauft als am Wasser dann blöd dagestanden.....

Die Regelungen mit dem Vorfachabschneiden und wieder schwimmen lassen,bzw töten und vergraben kenne ich auch. Aber warum sollte man einen untermaßigen Fisch töten und danach wieder ins Gewässer zurückwerfen? Das ist doch Blödsinn. Es muss doch nicht sein das tote Fische unnütz auf der Wasseroberfläche rumschwimmen.