Solange Deine alten Ruten gut sind und Du auch zufrieden damit bist würde ich keinen Grund sehen sie gegen neue,teurere Modelle auszutauschen. Der Fisch im Wasser sieht nicht ob Du ne 1000¤ Stippe in der Hand hälst oder eine für 20¤,der Unterschied liegt nur im Komfort für den Angler,der Fisch wird keinen Unterschied machen. Und wenn Dir Deine alten Ruten noch gut genug sind,würde ich sie auch noch weiterhin fischen.....
Beiträge von Ötzi
-
-
Auch von mit herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.....
-
-
-
Zitat von silurus
hammerhart, sowas. Es heisst beidesmal DASS
Aber ich sehe schon, das ist zu schwierig.
Warum sollte es beides mal mit doppel-S geschrieben werden? Vielleicht kannst Du das(s) (ß) uns "alten Deppen" mal erklären. Ich persönlich halte es wie Tobbes und geb einen Scheiss auf die neue Rechtschreibreform. Und ob etwas falsch geschrieben ist oder nicht,hängt,zumindest bei der Rechtschreibreform,im Auge des Betrachters;für mich ist die alte Rechtschreibreform die richtige und fertig!
-
Auch von mir ein frohes neues an alle User hier im Blinkerforum....
-
-
Den einen "Monsterwels" fangen der immer noch auf freien Flossen durch unseren Vereinssee schwimmt und wieder mehr auf Karpfen zu fischen dieses Jahr....
-
Auch von mir einen guten Rutsch,viel Gesundheit im neuen Jahr und alles was so dazugehört......
-
Nachträglich auch von mir alles Gute zum Burzeltag
-
Hmm,ich kann nur hoffen das für die Zukunft weltweit vielleicht mal mehr Geld zum Wohle der Menschen eingesetzt wird,als zu Rüstungszwecken. Ich denke man könnte noch mehr Beispiele bringen von Ländern wo das Volk verhungert aber die Rüstungsindustrie boomt,doch das ist hier und jetzt nicht das Problem.
Und Diskussionen helfen da auch nicht weiter,sondern nur Hilfe,sei es in Form von finanziellen Spenden oder dadurch das Nahrungsmittel,Medizin,Ärzte und ähnliches in die Katastrophengebiete geschickt werden.
Natürlich muss man auch Skeptiker verstehen,genügend Beispiele für Spendenmissbrauch gibt es ja auch. Bevor ich Geld an irgendwelche Organisationen spende,hab ich es immer kranken,obdachlosen Menschen persönlich gegeben,aber bei der Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe werde ich mein Teil in Form einer Spende natürlich auch beitragen. -
-
Spleen
-
Bei mir auch wie jedes Jahr,erst schön mit der Familie feiern und gut essen,um Mitternacht ein Glas Sekt trinken und zusehen wie die Leute ihr Geld in die Luft jagen und danach noch ein bissl mit Freunden und Bekannten feiern.
-
Ich denke mal so eine Tragödie kann man gar nicht in Worte fassen. Es ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt was die Natur in wenigen Minuten alles ausrichten kann. Unglaublich.... Man kann nur beten das es noch Überlebende gibt und die Zahl der Opfer nicht weiter unaufhaltsam steigt.
Das mit dem Spenden finde ich übrigens ne gute Idee,auch wenn es bereits genügend andere Organisationen gibt. -
Ich hab mal gehört das die meisten Marken ihre Rollen alle beim gleichen Hersteller bauen lassen,der Name von der Firma fällt mir allerdings nicht ein.
-
Bei mir ist es ganz normal einen anderen Angler mit Petri Heil zu grüßen,bzw ihn mit Petri Dank zurückzugrüßen. Wenn ein anderer Angler was gefangen hat,dann wird selbstverständlich auch mit Petri Heil gratuliert.
-
Hmm,in dem einen Blinker war mal ein Beitrag über einen Teig aus Frühstücksfleisch. Ich hab den mal ausprobiert,so gemacht wie es beschrieben war,aber leider nichts gefangen. Aber ich denke das Würfel aus Frühstücksfleisch bestimmt ein sehr guter Köder auf verschiedene Fischarten sind.
-
Hört sich echt lecker an,werd ich nächstes Jahr auch mal probiern wenn ich wieder nen Karpfen fange....
-