Beiträge von Ötzi

Zitat von Bostalfischer

Wahrscheinlich war für mich die Prüfung so einfach, weil ich alle 9 Seiten, die wir uns aufschreiben mussten, einfach auswendig gelernt habe.

mfg Bostalfischer

Genau das meinte ich. Auswendig lernen ist in Ba-Wü und Bayern nicht,weil die ihre Fragen und Antworten bei der Prüfung manchmal umstellen,bzw vertauschen. Abgesehen davon hat der Fragenkatalog in Ba-Wü über 200 Seiten mit über 800 Fragen;wer die auswendig lernen will ist selber schuld. Es geht auch nicht darum die Fragen mit Antworten runterzurasseln,man muss den Sinn verstehen,dann ist auch die Prüfung easy

Ich denke das er krank war. Um diese Jahreszeit liegen sie doch normal irgendwo auf dem Grund rum und ruhen. Das Wasser am Ufer ist doch normal viel zu kalt

Zitat von schneller_zander

ich war ende dezember un danfang janur 2-3 mal angeln auf karpfen... nichts noch nich ma ein piepser &:(

Hm,und was hat das jetzt mit dem kranken Karpfen zu tun?
    Ich denke mal schon das der Karpfen irgendwas hatte,allein deshalb weil er am Winter direkt am Ufer war,anstatt irgendwo am Grund. Hatte er denn irgendwelche äusserlich sichtbaren Verletzungen oder so?

Solang Du nicht nen Bass hat der die Bude zum Wackeln bringt und die Lautstärke so aufdrehst das Du ne Boing überhören würdest wird es die Fische auch nicht stören

Hmm,alle schreiben wie leicht die Prüfung war. Stimmt ja auch mehr oder weniger. Man sollte aber bedenken das bei der Prüfung zwar die vorher gelernten Fragen dran kommen,aber die Fragestellung oft anders ist,bzw die Antworten vertauscht werden. Von daher ist ein genaues Durchlesen und genaues Überlegen unerlässlich. Einfach mal gschwind reinhocken und ein paar Kreuzchen zu machen ist nicht...

Zitat von Bass

Ist beides Metro.

Ob man es glaubt oder nicht in beiden Ketten sind mir schon sehr kompetente und sogar freundliche Verkäufer untergekommen!

Klar,es gibt auch Personal das in Ordnung und auf Zack ist,aber ich hab immer den Eindruck die muss man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.....

Zitat von Kevinalt

Das bin den Lehrgängen ist nur Geldmacherei!

Wenn man will schafft man es auch so!

Sind ja alles nur logische fragen!

In Bayern und Ba-Wü ist ein Lehrgang Pflicht-ohne Lehrgang keine Prüfung,ganz einfach

Ich war nicht dort und werd auch so schnell nicht wieder in einen Media Markt gehen. Erstens sind die mir dort zu teuer. Bis auf ein paar Angebote bekommt man den Rest meistens woanders um einiges günstiger. Und zweitens mag ich das Verkaufspersonal im Media Markt nicht da die meisten sich wahrscheinlich nicht mal in ihrer Hosentasche auskennen würden,geschweige denn in der Media Markt Filiale :evil:

Hi Leute,

weiss jemand von euch wie es sich ab 01.012005 mit dem Nachtangelverbot in Ba-Wü,bzw Bayern verhält? Es war doch mal ein Gerücht im Umlauf das sich daran ab 2005 etwas ändern würde. Über Antworten,am besten mit Quellenangaben wäre ich euch dankbar.

Hab ich das richtig verstanden und Du willst im Drill dem Fisch über den eingeschalteten Freilauf Schnur geben? Das is mir mal versehentlich passiert. Kann ich sehr empfehlen wenn man abends Langeweile hat und zig Meter Schnur entwurschteln und von der Rolle lösen will :evil:

Zitat von tanche

Man sollte sich schon wenigstens bemühen einigermaßen korrekt zu schreiben.

Och neee,ich finds immer wieder luschtich manche Rechtschreibfehler zu lesen... :lol: