Du sagtest das der Einsatz von Highpods beim Welsangeln ein Witz sein,ob schwenkbare oder nicht hast Du nicht genau definiert. Auch wenn ich selbst kein Fan von schwenkbaren Highpods bin gibt es sehr wohl auch Welsangler die damit absolut zufrieden sind
Beiträge von Ötzi
-
-
Man legt nen Hebel an der Rolle um und der Fisch kann,unabhängig von der Bremse frei Schnur abziehen. Wenn man die Kurbel dann betätogt oder den Hebel wieder umlegt arbeitet die Bremse weiter und man kann anschlagen.
-
-
Bei mir im Verein wird es ja Gott sei Dank auch locker gehandhabt,aber wie sieht es da eigentlich rein rechtlich aus? Ich meine darf ein Verein sich denn über bestehende Gesetze in einem Bundesland hinwegsetzen,ich denke doch mal nicht. Gut,wo kein Kläger,da kein Richter,aber ne heisse Sache ist das allemal.....
-
Ich hab auch keine Spielekonsole,und spiele auch nicht auf dem PC....
-
Zitat von Carp Dämon
Highpod Einsatz - Wallerfischen mit dem Ding?
bester Witz der letzten Jahre !
Hm,sorry,aber viel Ahnung scheinst Du nicht vom Wallerangeln zu haben. Wenn Du meinst das Fischen mit Highpods auf Wels sei ein Witz,dann geh mal an den Po oder Ebro-Du wirst staunen wie oft Du dann lachen kannst,weil sehr,sehr viele Angler dort mit Highpods fischen.
Was das Schwenkbare betrifft geb ich Dir Recht,davon halte ich auch nichts. Meins steht fest auf dem Boden,hält bombenfest,wackelt nicht und hat nicht mal 100¤ gekostet.
-
Herzlich Willkommen im Forum,viel Spaß hier und Dir auch viel Petri Heil
-
Ich nehm mal an das Ding ist genauso unsinnig wie damals die Cormoran SL-Elbas Freilaufrolle mit eingebautem Bissanzeiger,die ich Depp mir damals sogar gekauft habe. Naja,ich wollte das Ding damals testen und die Rolle war billiger als die normalen Bissanzeiger damals und deswegen hab ich sie mir gekauft. Ich nehm mal an das es bei dieser Rolle so ähnlich sein wird und es genügend Neugierige gibt die sowas kaufen,oder eben Leute die meinen sie müssen was aussergewöhnliches haben um damit aufzufallen. Ich denke schon das diese Rolle ihre Abnehmer finden wird......
-
Warum stehen bei Deinem Highpod die Ruten auf dem Boden? Bei meinem stehen beide Ruten in Halterungen,nicht auf dem Boden....
-
Ich würd mich mal ne Woche zum Welsangeln an den Po,Ebro oder Ilj wünschen.....
-
Bei uns gelten die ganz normalen Schonzeiten des Bundeslandes Baden-Würtemberg,ich kenne auch bei mir in der Gegend kein Gewässer die das anderes handhaben. Mit den Schonmaßen verhält es sich genauso.
-
Ich hatte früher auch ein Rod Pod und war damit auch nicht zufrieden,deshalb holte ich mir ein High Pod (Dreibein) das man auch fast waagrecht stellen kann,einwandfrei das Teil. Da wackelt nix mehr und die Ruten stehen bombenfest. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich,oder willst Du unbedingt wieder ein Rod Pod?
-
Ich wär dafür das wir uns den Zanderschreck mal vorknöpfen,sein Avatarbild ist mir schon lang ein Dorn im Auge (neidisch kuck),ausserdem isser hier Moderator,fängt laufend dicke Welse.... So gehts ja nicht hier
-
Ich denke mal das wenn es wieder kälter wird,sie sich auch wieder verkriecht. Du kannst sie natürlich auch in Deinen Keller tun wenn der fecht und dunkel ist. Wenn Du nen absolut trockenen Keller hast dann lass sie lieber draussen....
-
Nur das die Dinger im Angelladen schweineteuer sind
-
-
Bin auch Deutscher
-
Auch von mir herzlich willkommen im Blinkerforum und stets viel Petri Heil
-
Ich bin Angler und kein Jäger
-
Ich hab von meiner Freundin mal ne Stellfischrute bekommen die mir selbst zu teuer gewesen wäre