Ich hatt mal auf Boilis nen 12 pfünder Karpfen dran und nichts davon gemerkt. Irgendwie hatte der scheinbar keine Lust wegzuschwimmen und so merkte ich erst beim Einholen das was dran ist. Der Drill war dann auch sehr langweillig,ich musste ihn einfach nur rankurbeln,ich glaub wenn ich ihm noch ein bisschen gut zugeredet hätte,wäre er vielleicht sogar von alleine aus dem Wasser gekommen
Beiträge von Ötzi
-
-
Sonntags abends kommt die Wiederholung auch.
-
Gerne: Faust Pils ausm Fass (is ne kleine Regionalbrauerei,aber guuuuuuut)
nie mehr: Budweiser (schmeckt einfach nur abgestanden und fad) -
Geangelt hab ich da noch gar ned,nur einiges über ihn gelesen. Ich hab da in der Gegend Verwandte,deswegen kenn ich ihn. Angelkarten bekommst Du im Angelgeschäft von Neunburg vorm Wald.
-
Das ist halt so ne Gradwanderung,da isses zum Reissen ned weit hin. Natürlich ist ein nicht korrekt gehakter Fisch im Drill ungleich stärker als ein normal gehakter. Mir persönlich wäre es egal ob sie nun gewertet werden oder nicht,da ich eh kein Hitparaden Angler bin,aber wie gesagt,es gibt leider eben auch zuviele Angler die ganz bewusst Fische reissen,das sollte man nicht vergessen.
-
Da ist doch jetzt ein Gesetz rausgekommen das die Anbieter die Vertagsbedingen wie Abo und so zeug genauso lange und genau so groß eingeblendet lassen müssen wie die Nummer zum Bestellen. Bin mal neugierig ob das was bringt. Diese blöden Werbungen nerven ohne Ende,vor allem, weil in einem Werbeblock fünf mal diesselbe Werbung kommt. Da müsste auch mal eingegriffen werden.
-
Meiner ist eindeutig der Wels,danach kommt der Karpfen
-
Ich finde den Katalog nicht schlecht. So ist halt für jeden was dabei. Natürlich intressiert mich auch nicht alles was da drinnen steht,aber es ist doch auch schön zu sehen was bei anderen Angelbereichen,die einen nicht so intressieren, neu auf dem Markt ist.
-
Ich hab eine Tasche von Shimano,einwandfrei das Teil. War zwar nicht grade billig(ich glaub die hat etwas über 100¤ gekostet) ist aber dafür sehr gut verarbeitet,hat massig Platz und was für mich sehr wichtig ist-die Schulterriemen sind extrem dick gepolstert. Man kann sie also auch mal nen längeren Weg tragen ohne danach extreme Schulterschmerzen zu bekommen.
-
Den Fluß direkt kenne ich nicht,ich könnte Dir höchstens den Tipp geben den Eixendorfer Stausee bei Rötz mal nen Besuch abzustatten. Dort sind,so weit ich weiss,schon öfter große Hechte und Zander gefangen worden. Der Stausee ist nicht weit weg von Furth im Wald. Wenn Du im Juli dort bist kannst auch mal schauen ob Du Karten für den "Drachenstich zu Furth im Wald" bekommst,das müsste um diese zeit rum sein,wenn ich mich nicht irre. Und wenn man schon dort ist sollte man das auch mal gesehen haben.
-
-
Is die Wiederholung vom Donnerstag,aber war ne gute Sendung....
-
Auch von mir gute Besserung und kurier Dich ordentlich aus,das ist das wichtigste!!!!
-
Ne Fischtreppe ist eine Vorrichtung an einer Staustufe im Fluss die den Fischen das überqueren ermöglicht. Diese Anlagen sieht man immer mehr am Rhein. Schade das ich jetzt kein Bild von einer hab,aber kannst ja auch mal in Google kucken,da gibts bestimmt welche.....
-
Mich würden auch noch Rezepte zum Beizen von Fischen intressieren.......
-
Ich hatte mal ne Katze die immer mit mir zum Angeln gegangen ist,war echt cool. Probleme gabs nur wenn ein Hund aufkreuzte.....
-
Dein Posting war der Hauptgrund zum Löschen des gesamten Threads,was ich, wie schon geschrieben habe, sehr schade fand. Ich werde diesen Thread auch mit Sicherheit nicht mehr neu eröffnen,ich wüsste nicht warum ich dies tun sollte. Am besten das nächste mal ernstere Postings da dies von den Mods offenbar so gewünscht wird und gut. Ich werde auch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen,aber wenn wegen mir ein Thread komplett gelöscht wird würde mir das zu denken geben...
-
Wenn Du die Fischereiprüfung mit Erfolg abgelegt hast und im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins bist darfst Du auch alleine zum fischen gehen. Wenn Du nur nen Jugendfischereischein hast dann darfst Du nur in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers angeln gehen.
-
@ Tobbes,
sollte Dich ein Thread nicht intressieren oder ist er Deiner Meinung nach zu "lächerlich" um was sinnvolles reinzuschreiben-dann lass es einfach ganz. Dank Deinem unqualifiziertem Geposte wurde nämlich ein Thread gelöscht zu dem ganz offensichtlich noch mehr User gerne was geschrieben hätten. Ich muss sagen das ich gestern abend schon ein bissl sauer war das ein von mir eröffneter Thread gelöscht wird weil einer Müll reinschreibt. Ob die Diskussion vom Schmerzempfinden der Würmer für manche Sinn oder Unsinn ist,ob es "Nährboden" für "Tierschützer" ist oder nicht,das Thema stand auf der Startseite des Blinkers und kann demnach auch ohne wenn und aber diskutiert werden. Aber gut,der Thread wurde gelöscht,ich finde es schade und fertig. Aber bevor manche wieder was posten sollten sie sich vielleicht erst mal Gedanken drüber machen was sie posten und was es evtl auch für Folgen haben kann.....!!!!!
Ich habe fertig! -
Ich kann Dir nur sagen das der Regen einer der besten Wallerflüsse war/ist und schon einige kapitale Welse aus dem Regen gefangen wurden. Wie es allerdings heute dort ist weiss ich auch nicht genau