Beiträge von Ötzi

Ich könnte es mir auch vorstellen das es zum Teil auch mit am Schwimmer liegt und die Tragkraftangaben nicht immer richtig sind. Ich habe einen Schwimmer der eine Tragkraft von 40gr hat. Als ich ihn montierte und mit 40 gramm bebleite ging er sofort unter. Ich hab dann in kleinen Schritten immer weniger Blei dran gemacht bis er perfekt ausgebleit war. Die tatsächliche Tragkraft belief sich dann auf ca 22 gramm,anstatt 40 gramm. Ich hab aber auch noch zwei andere Schwimmer bei denen es genau andersrum ist und sie mehr Gewicht brauchen als angegeben. Von daher wunder ich mich bei den Tragkraftangaben der Posen immer weniger wenn es mal wieder nicht stimmt

Das sind doch durchaus legitime Beschlüsse wie sie schon seit langem an den meisten Gewässern auch sind. Wenn Ihr ein eingetragener Verein seid dann MUSS eine Satzung vorliegen. Also,ich würde mich über diese Bestimmungen nicht aufregen. Wie gesagt,an den meisten Gewässern ist das alles schon ewig so

Zitat von Ockenbach

um beschlüsse einfach zu ändern muß normalerweiße eine abstimmung des vereins erfolgen und das kann ja nur auf einer mitgliederversammlung passieren

Das kommt immer drauf an um welche Beschlüsse es sich handelt. Wenn es kleinere Sachen sind kann es durchaus die Vorstandschaft beschliessen

Gewisse Beschlüsse darf die Vorstandschaft schon durchsetzen,dafür ist sie ja da. Wie die anderen schon schrieben,musst Du mal in eierer Satzung nachschauen-da steht genau drinnen was die Vostandschaft beschliessen darf,und was auf einer Mitgliederversammlung beschlossen werden darf. Mich würde allerdings auch mal intressieren was die Vorstandschaft so schlimmes verbrochen hat das Du Dir gleich Gedanken drüber machst sie abzusetzen?

Zitat von barschangler

Ich habe genug Geld

Darf ich Dir mal meine Bankverbindung schicken? Bin für Spenden immer gerne zu haben :lol:

Bei mir kann es beissen wie es will,bevor weitergeangelt wird,wird jeder Fisch erst waidgerecht versorgt. Ich halte nichts davon,nur weil es mal so schön beisst,die Fische nicht sofort ordentlich zu versorgen. Ich persönlich finde das ne Sauerei

Ich denke nicht das es mit dem Gewicht des Grundbleis zu tun hat,er fischt ja schon mit 80gr,und 80gr sind ja recht ordentlich. Ich würde es so wie die anderen machen und erstmal die Haarlänge verändern

Zitat von Carp Gear

Musst mal die Welsboilies von Top Secret benutzen sollen auch nicht schlecht sein!

Die kannst Du vergessen. Ich hab sie vor zwei Jahren mal ausprobiert,ewig mit angefüttert aber am Ende doch nichts gefangen. Da ist man mit KöFi,Tauwurm & Co besser bedient....

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben sind KöFis,Tauwürmer und Blinker die besten Köder auf Wels. Ich werde diese Saison mal versuchen mit Welspellets ein paar Welse zu fischen. Von Leber würde ich eher die Finger lassen,ich sehe Leber eher als ein Behelfsköder zum Wallerfischen,andere Köder wie oben genannt fangen bestimmt besser.....

Ich kauf bei ebay nur noch Markenangelartikel. Wie Andal schon geschrieben hat ist das Angebot von BilligSCHROTT (!) leider im mehr im kommen. Wenn ich aber ne Rolle kenne und weiss das sie gut ist,dann ist es durchaus auch empfehlenswert bei ebay zu kucken....