Beiträge von Ötzi

Zitat von Sebastian1985

und ich hab alles versuch mit Köfi,kunstköder alles nachher kein bock mehr gehabt und nur noch auf aal geangeln und was macht der der nimm ein stück tauwurm was für Aal gedacht war =) einfach genial

Tja,da kannste mal sehen-unverhofft kommt oft,grade beim Angeln. Ich hab meinen ersten Wels auch auf Käse gefangen. An dem Tag ging gar nichts,egal welchen Köder in hernahm. Also dachte ich,ich mach mal Käse drauf und es soll machen was es will.Und siehe da,der erste Wels hat gebissen

Diese Viecher heissen glaub ich Schwimmblasenwurm und hauptsächlich sind Aale davon befallen. Wenn Du aber die Schwimmblase rausmachst kannst Du den Aal bedenkenlos essen

Ich hab auch eine mit LED&s,bin aber nicht so recht mit zufrieden. An das kalte Licht kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Die nächste Kopflampe die ich mir hole hat entweder ne normale Glübirne,oder LED&s mit ner normalen Glühbirne drinnen.

Ich kann mich noch gut an den C64 Computer erinnern. Man hatte hunderte wenn nicht sogar tausende Spiele,musste aber jedesmal eine Ewigkeit warten bis ein Spiel geladen war. Scharf waren in den guten alten 80ern die Vokuhila-Frisuren,Schulterpolster im Jacket,Converse Chucks Schuhe (die Dinger gibts ja jetzt wieder auf dem Markt,zum 5-10 fachen Preis von damals versteht sich),knallenge Jeans die beim Hinsehen schon Schmerzen an verschiedenen Stellen hervorruften. Was auch noch cool waren sind die ganzen Sendungen im TV,zb Formel Eins,Na sowas,sämtliche Kindersendungen und Spielzeug wie Masters of the Universe :oops: ,achja,war ne schöne Zeit :D

Zieh Dir Gummigriffel über,bind Dir ne Kotztüte um den Hals und los gehts. Ich denke auch mal das es ein Marmorkarpfen ist. Schuppen und Schwanzstiel sehen exakt so wie beim Marmorkarpfen aus,also,her mit den Schlundzähnen

Entspannt euch doch mal,und macht den Wels nicht wieder für alles verantwortlich. Ein Kumpel von mir befischt den Main bei Freudenberg und fängt ganz ausgezeichnet,sei es Zander,Rotaugen,Karpfen oder was weiss ich noch was. Ich selbst wohne auch in der nähe vom Main und höre immer wieder von guten Fängen. Das Märchen von den Welsen die alles wegfressen ist doch geschenkt. Man sollte sich vielleicht auch mal drüber Gedanken machen ob nicht vielleicht der zum Teil hornlose Zanderbesatz schuld ist an der Misere. Ich weiss von einigen Stellen am Main in denen Zander ohne Ende besetzt worden sind,und die haben bestimmt auch ordentlich Kohldampf. Also,nicht immer gleich über den bösen,bösen Wels schimpfen.....

Der Hauptgrund dafür das Messer schnell stumpf werden liegt darin das man mit den falschen Messern das falsche schneidet. Deswegen versuche ich normalerweise immer das richtige Messer zu nehmen,fürs Filetieren eignen sich schon auch andere Messer,aber ich nehme trotzdem immer das Filetiermesser her allein schon wegen der biegsamen Klinge und der extremen Schärfe

Das Pic mit dem Wels müsste ein Fake sein,in einem anderem Forum wurde das schon ausgiebig diskutiert. Ich gehe nicht davon aus das der Wels es schafft so einen großen Ball von alleine in sein Maul zu bringen,wie man sieht erfüllt der Ball das GANZE Maul. Wie soll der Wels den Ball so in sein Maul bekommen haben ohne das er wegrutscht. Also für mich ist das entweder ne (gute) Fotomontage oder dem Wels wurde der Ball von jemanden ins Maul gedrückt :evil: ,von allein kann er ihn meiner Meinung nach nicht ins Maul bekommen

Wow,echt schweinegeil die Show. Respekt. Gibt es vielleicht noch mehr User hier die solche Filmchen übers Angeln haben?

Zitat von Carp Gear

Zwischen 32er und 28er Schnur merkt man den Unterschied von ein paar Metern die man manchmal braucht!!!!!!!! :D

Im Normalfall würde ich mal sagen das ein richtiger Karpfenangler Rollen hat die genügend Schnur fassen das es auf ein paar Meter nicht drauf ankommt. Meine Rollen fürs Karpfenfischen besitzen eine Schnurfassung von mindestens 300m 0,30er. Wenn von der 0,32er dann nur 250m drauf gehen solls mir auch recht sein. Sehe ich aber Angler die mit einem Röllchen das grade mal 100m Schnurfassung von ner niedrigen Schnurstärke hat kann ich nur den Kopf schütteln