Beiträge von hase_hase73

    Hallo Leute,


    nach dem Günter Grass verstorben ist, kam wieder seine Romanverfilmung "Die Blechtrommel" im Fernsehen! Natürlich wurde wieder gezeigt, wie Aale mit einem im Wasser versenkten Pferdekopf gefangen wurden! Also Pferdekopf im Wasser versenken, warten bis sich die Aale in den Kopf "reingefressen" haben und dann rausziehen! Mich interessiert nun ob das wirklich früher so gemacht oder ob das erzählerische Freiheit ist!


    Gruß Bugs!

    Hallo Bachforellenangler,


    Frettchen sollen wohl empfindlicher reagieren als Katzen! Ich habe gelesen, daß, wenn der Fisch gekocht ist auch die anderen Vitamine etc. verloren gegangen wären! Aus dem Grund ist es wohl für Frettchen "uninteressant!


    Gruß Jörg

    Hi Leute,


    neben dem Angeln interessiere ich mich für Frettchen und würde mir gerne 2 Exemplare zulegen! Nun habe ich gelesen, daß man auch Fisch an Frettchen verfüttern kann! Aber nur Fisch, der nicht das Enzym "Thiaminase" enthält! Weiß jemand von euch welche selbstgeangelten Fische man nehmen könnte? Natürlich werde ich keine Experimente machen, aber wenn man schonmal angeln geht kann man seinen Fang ja auch mit der Fellnase teilen, wenn es denn passt!


    Gruß Jörg

    Hi Leute,


    ich weiß ja, daß Angler naturgemäss ihren Fischbedarf selbst angeln oder zumindest Willens sind dies zu tun! Aber hat jemand schonmal was von Aquaponic gehört, gelesen, weiß wo eine solche Anlage steht oder wie man eine solche Anlage für den Hausgebrauch selbst bauen kann! Für die die sowas vielleicht kennen, aber nichts mit dem dem Begriff anfangen können, hier die WIKIPEDIA-Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Aquaponik !


    Gruß Jörg

    Hi Leute,


    in der aktuellen Blinker-Ausgabe gehts mit Geflügelleber auf Döbel! Der Vorteil dieser Lebern wird vorallem im Preis begründet! Da mein Vater aber Jäger ist, bekomme ich Reh- und Wildschweinleber kostenlos! Kann man diese Lebern auch nehmen? Beissen noch andere Fische auf Leber?


    Gruß Jörg

    Hi Leute,


    ich habe heute den Bericht über das Royal-Fisching-Angeln in der niederländischen Forellenanlage "T`Munt" gelesen! Natürlich habe ich mir die Homepage der Anlage angeguckt. Leider gibts sie nur in holländisch! Weiß jemand woher man Informationen in deutsch bekommt?


    Gruß Jörg

    Was meinst du mit "...da ich mich nciht drauf verlassen will, dass dann auch das drin ist..."! Wenn auf einem Fach MADEN steht, dann sollten auch Maden drin sein und keine Bienenmaden!

    xfunny du bist MEIN HELD DES TAGES!


    Im übrigen hat bei uns der HELA-Baumarkt mittlerweile auch eine kleine Angelabteilung! Und ich möchte nicht wissen, wieviele Angler da halt hingehen, weil sie mal kurz noch Kleinkram und Angelköder brauchen, den sie bei ihrem Stamm-Händler nicht mehr bekommen, weil der einfach schon geschlossen ist!


    Gruß Jörg

    Hi Gerd,


    mit den nicht grade angelfreundlichen Öffnungszeiten meine ich ja, 9-18 Uhr, die meissten anderen Läden haben ja schon bis 20 Uhr auf, wenn nicht sogar manche bis 22 Uhr! Und ob man ab 18 Uhr "nur" mal eine Dose Maden mehr verkauft wage ich zu bezweifeln! In den herkömmlichen "Spätis" wo man noch mal eben nochmal hingeht weil´s Bier alle ist, sind die Preise auch höher als in Läden mit normalen Öffnungszeiten! Und wenn ein Laden auf hat gehen die Leute rein um zu kaufen!


    Gruß Jörg

    Hi Leute,


    ich wollte mal fragen in wie weit ihr mit den Öffnungszeiten der Angelläden in eurer Nähe seid! Habt ihr auch das Gefühl, daß die Öffnungszeiten irgendwie an unserem Hobby vorbei gehen? Wäre vielleicht ein Angel-"Späti" die Lösung; also ein Laden der, spätabends und frühmorgens auf hat? Es müsste ja auch kein "Voll-Sortimenter" sein. Einfach ein Laden, Kiosk oder so wo man den Kleinkram kaufen kann, dessen Nichtvorhandensein man erst merkt, wenn es zu spät ist! :-) Oder stehe ich mit dem Problem alleine da?


    Gruß Jörg

    Hi Leute,


    man hört immerwieder von Madenautomaten, also Automaten aus denen man Dosen mit Maden ziehen kann ohne auf die meisst besch... Öffnungszeiten von Angelläden achten zu müssen! Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw. weiß wie weit die verbreitet sind; oder wer sie herstellt etc.!


    Gruß Jörg