Man hört ja immer wieder wieviel Land man braucht um sich selbst versorgen zu können. So sind es bei einer 4-köpfigen Familie 1 Hektar Land! Ich weiß aber nicht ob es sich dann um eine vegane Lebensweise handelt oder ob dort dann auch ein Teil für Viehhaltung eingeplant ist. Als Angler frage ich mich natürlich wie groß ein Fisch-Teich sein muß um 4 Leute mit Fisch in dem Maße, wie sein Verzehr empfohlen wird zu versorgen! Ich hoffe auf einen regen Gedankenaustausch!
Beiträge von hase_hase73
-
-
Hallo Forum. grade habe ich gelesen, daß man bei uns in Rheinland-Pfalz den amerikanischen Flußkrebs fangen darf. Wie fängt man denn Flußkrebse? Ich kann mich dran erinnern, daß ich als Kind mal an der jugoslawischen (fragt mich bitte nicht mehr, zu welchem Land das heute gehört!) Küste in Felsspalten mit Muschelfleisch an Angelschnur geknotet Taschenkrebse gefangen habe! Gruß Jörg
-
Weil die Brücke sonst zu schwingen anfangen könnte und zusammenfallen könnte?
-
"und jetzt habe ich Hunger"! Dann habe ich wenigstens ein gutes Werk heute vollbracht. Guten Appetit!
-
Hallo Forumsfreunde,
beim durchstöbern einer Grillzeitschrift ist mir ein Artikel über argentinisches BBQ ins Auge gefallen. Beim traditionellen Assado werden Rinderrippen (10-15 kg) oder Spanferkel "aufgeklappt" an einem speziellen Asado-Kreuz hängend gegrillt. Mich interessiert nun, ob sowas auch mit größeren Fischen wie Welsen, Hechten, Karpfen und Zander funktioniert!
Gruß Jörg
-
Hallo Forums-Kollegen,
ich habe eine Fischerei-Rechtliche Frage. Darf man eigentlich auf seinem eigenen Grund und Boden ohne Bundesfischerei-Schein oder bräuchte man diesen auf jedenfall auch, wenn man sozusagen nur im Gartenteich angeln wolte? Oder sind da die Regelungen je nach Bundesland unterschiedlich?
Gruß Jörg
-
anläßlich des aktuellen beitrages erlaube ich mir hier einen thread zum infotausch im streetfishing zu eröffnen!
-
hi brudie! Es gibt nicht in jedem centerpark ein angelgewässer(früher hat das im katalog gestanden)! Ich selbst war mal im bispinger-heide-center-park, weil der damals (2003) in der angelwoche stand! Ich habe nur handlange brassen gefangen! Zumindest damals gab es auch kein angelbedarf zu kaufen!
-
hallo forum! Ich 'stolpere' in kreuzworträtseln immer wieder über 'anke' als 'anderes wort für regenbogenforelle'! Kennt jemand das wort aus dem täglichen sprachgebrauch? Gruß jörg
-
hallo kai! Meine frage ob ich jemand vergrault habe war nicht ganz ernst gemeint! Wie du aber vielleicht gesehen hast, habe ich mich ernsthaft an 2 forumsmitglieder gewand!
-
habe ich mal wieder alle vergrault oder warum sagt keiner mehr was?
-
Moselangler! Ich bin seid kurzem im besitz von 2 moselscheinen, trier/konrad-adenauerbrücke moselauf- und abwärts! Kennst du dich dort auch aus? Ich suche 'rollstuhltaugliche' angelstellen
@ fonG für ein angelwochenende suche ich rollstuhltaugliche angelstellen (molen etc.) in holland!
-
hallo forumsfreunde! Ich war gestern auf der ANgeln JAgen und NAtur in pirmasens! Dort habe ich eine interessante entdeckung gemacht! Eine unberingte rute, mit rolle! Die schnur 'verschwindet' in einem loch im blank, kurz oberhalb der rollen, die schnur und kommt am rutenende in einer art kleinem trichter wieder zum vorschein! Kennt jemand diese ruten?
-
bei 'abneigung' gegen ??? Kann ich auch drauf verzichten!
-
hallo forumsfreunde! Ich werde am 05.02.11 nach dortmund zur 'jagd+hund' nach dortmund fahren und suche noch 1-3 nette mitfahrerInnen, evtl mit 'automatik'-kenntnis! Los gehts morgens ca. 5-6 uhr und nachmittags/früher abend weiter nach bielefeld! Über benzinkostenbeiträge freue ich mich natürlich! Zusteigen ist auch möglich! P. S. Ich höre gerne 3-fragezeichen, ist aber kein muß!
-
hechte gelten ja eigentlich als süßwasserfisch! Wie sind sie dann in die ostsee geraten? Oder 'pendeln' sie zwischen ostsee und süßwasser und bilden garkeine eigene population?
-
ok! Das bringt mich aber nicht weiter! Hat den jemand eine antwort auf meine eigentliche frage?
-
das ding ist halt, daß ich mit meinem vater für ein wochenende zum angeln fahren wollte und er keinen fischereischein hat! Von uns aus ist z. B. Das departement lothringen nur ein katzensprung entfernt!
-
hallo forum! Es gab mal einen bericht über carpodrome in frankreich! Das sind wohl die karpfenentsprechungen für unsere forellenseen! Hat schon jemand erfahrungen damit bzw hat adressen? Gruß hasi
-
oder hat rhinefisher eine andere idee wo man sich mit'm rollstuhl ans meer stellen kann? Einzige bedingung es muß wochenendtauglich sein und nicht zuweit von plz 54... Weg sein