Beiträge von hase_hase73

Hallo Gerd,

dann ist es die "No Name"-Variante, denn Hela hat da so eine "Eigenmarke"! Als "freilaufend" würde ich das Ding, laut Skizze nicht bezeichnen, aber du hast wohl recht, denn festsitzend würde keinen Sinn machen, da sich sonst das Vorfach hoffnungslos verdrehen würde!

Gruß JÖrg

Hi Leute,

ich habe mir vor 2-3 Jahren mal eine Box mit diversem Angelzubehör bei einem Discounter gekauft! Darunter ist auch ein Gummifrosch zu finden! Weiß jemand wie der geködert wird? Ein Jig-Haken durch den allerwertesten sieht irgendwie komisch aus! So als wenn vorne raus ein Fischkopf rausguckt!

Gruß Jörg

Hi Leute,

ich war heute bei uns, in Trier, im Hela! Dort gibt es seid einiger Zeit eine kleine Ecke mit Angelsachen! Dort habe ich kleine farbige Spiralen aus Gummi gesehen, die einer "archimedischen Schraube" ähnlich sahen! Sie waren ca 1,5 cm lang und hatten einen Durchmesser von ca. 0,5 cm! Der "Kern" war hohl (Lochdurchmesser; ca. 0,1 cm)! Lt. Skizze auf der Packung sitzt diese Schraube über dem beköderten Haken! Leider wird nicht gezeigt wie dieser Köder sonst geführt wird! Kennt jemand diese "Schrauben" und weiß vielleicht wie sie geführt werden?

Gruß Jörg

Genau! Woher kennst du das denn? ;-)

Apropos Köder: Ich habe mal in einem Angelbuch gelesen, daß, wohl als Wurmersatz auch Geflügeldärme fängig währen! Wie gesagt, bin ich allem aufgeschlossen! Auch der Zuschrift von netten Anglerinnen, aber das ist dann wohl der falsche Thread!

Nein im Kaiserhammer Weiher hinter Quint! Ich bin Mitglied im ASV Ehrang! Wir haben auch noch die Kyll gepachtet, da komme ich aber nur sehr schwer dran! Dann werde ich wohl zuerst ein paar Weißfische in der Mosel stippen gehen!

Ich gehe weniger auf Weißfische! Mehr auf Forellen! Sind Meerfische wie Sardinen, Heringe (die angeblich gute Hechtköder sein sollen) auch für Welse geeignet?

Danke! Ich bin mal gespannt, was morgen wird! Wenn du morgen von Überflutungen der Mosel hörst bin ich wohl mit´m Rolli ins Wasser gestürzt! :-)

P.S. Was meinst du mit "richtigem" Tackle"? Wie groß sollte meine Ausrüstung dimensioniert sein! Bei dem einem Mal haben wir auf Tauwurmbündel und bei dem anderen Mal haben wir auf Köderfisch geangelt!

Diox, Hallo Dennis,

wie gehts? Ich wollte am Samstag mal einen Neuversuch in Sachen Moselwels starten! Ich mache zur Zeit meinen "Betriebswirt" auf der Uni und die Kurse sind jeden Samstag! Ab ca 16 Uhr könnte ich an der Mosel sein! Ich habe allerdings "nur" einen Grenzgewässerschein!

Gruß Jörg

Hi Diox!
    Ich habe bis jetzt 2x auf Wels geangelt! Einmal als Nachtangelei (Nicht mein Ding) auf der Höhe vom Ratio mit Tauwurmbündel und einmal bei Wellen mit Köderfisch! Bei beiden Aktionen hat aber nix gebissen! Ich habe sowohl kräftige Grundruten als auch eine Meeresrute mit geflochtener Schnur! Wieviel Zeit sollte man einplanen? Reicht es, wie öfter in den Blinker-Berichten behauptet sich auf die Abenddämmerungsstunden zu konzentrieren?
    Gruß Jörg!

P.S. Daß ich mich jetzt erst melde, hat den Grund, daß ich keine Nachricht bekam, daß sich hier jemand gemeldet hat! Und ich hatte fast 3 Wochen Urlaub :-(
    P.P.S. Vor kurzem hat ein Freund und Kollege eines Freundes mitbekommen, daß bei Wellen ein 170 cm Wels gefangen wurde! Bekennt sich hier jemand schuldig?