Petri.........macht mich hoffend auf heute Abend am NOK...........
gruß degl
Petri.........macht mich hoffend auf heute Abend am NOK...........
gruß degl
Petri.......der Anfang ist gemacht....
gruß degl
Hi Olaf,
mglw. wäre entschärfen die BessereFormulierung gewesen..........ich fisch die Dinger im NOK mit bis zu 150gr.Blei und wenn die Montage "in Bewegung" kommt(auch bei kleinen Pötten) dann würde mir die 0,35er das nicht lange Danken........aaaaber schalte ich ne 0,50er davor, auf dem dann so ein selbstgebautes Tangleboom läuft, dann hält das mit Sicherheit wesenlich länger und ich kann mit den Dingern die benötigte Größe selbst bestimmen
Bin heute noch "Baumarkten"......da wird gleich nach Material ausschau gehalten
gruß degl
Super Idee, aber wie lange hält die Schnur?
Bei den gekauften "Metallbooms" ist ja an den Enden immer eine Börtelkannte die dafür sorgt, das die Schnur sich nicht unter Last durchschneidet
Ich dachte daran evtl. mit nem Drehmel die Röhrchenkannte zu entschärfen.....so denn möglich
gruß degl
Egal.......schöne Tiere......digges Petri.....
gruß degl
Der Prachtzander aus dem Main hatte mich "angejuggelt" und heute Abend kurzentschlossen an den NOK........und hatte dann auch das Glück einen 50er zu erwischen.............kein Riese, aber die sind mir als "Bestandserhalter" wichtiger und dieser erfüllte die Portionsgröße von 2 Erwachsenen für ein leggeres "Zandermahl"....
gruß degl
Vor den Grundeln waren die "Kaulis" die "Plage der Elbe"......neben den Wollhandkrabben...........allerdings rechtfertigt das keineswegs das Verhalten des "Sportskameraden".......naja und essen kann man die(so man will) sehrgut sogar.....nur brauchts halt einige davon
gruß degl
Petri zum Prachtzander.........
gruß degl
Zitat von TiedenspringerMoin degl,
ich behaupte einmal das sehr genau verstanden zu haben - als gebürtiger Norddeutscher...!
War ein ganz spontaner "Gig".........im Zuge der aktuellen Geschehnisse durch den "Lockdown" sind hier oben die Strände an den WE nicht mehr zum angeln zu gebrauchen.........und von daher sollten alle "Angler" sich wieder auf den hoffentlich ruhigen Herbst freuen..........mglw. dann ohne jegliche Einschränkungen........lassen wir den Luft und Sonne liebenden jetzt den Strand
gruß degl
Soweit ich weis, dürfen die meisten Seebrücken erst nach 21:00 in SH beangelt werden.......auf jedenfall ein versuch wert ist Grömitz, Dahme oder Schönberger Strand.........
gruß degl
Das ist an der Kielerförde der Thiessenkai......da kannst du mit deinem "Equipment" mal dein Angelglück versuchen....Dorsch, Wittling und Plattfische sind mit Sicherheit zu erwischen........am besten gg. Abend und in der Dunkelheit....
Wattwürmer kannst du bei Angelknutzen in Kiel erwerben..........
gruß degl
P.s. habe auf dem Foto mit Karpfenruten geangelt
"Wenn die Welt Kopsteht"
gruß degl
Petri.......die sehen ja alle "gut im Futter" aus........
gruß degl
Hi Matze,
beim Matchfischen ist eine feine Mono aus meiner Sicht die bessere Entscheidung...darüber sollte man in einem gesonderten Trööt reden......
Ob die die Rolle schon mit ner Geflechtschnur klarkommt muß ausprobiert werden.........seit der Verbreitung von Geflechten, die Schnurverlegung bei Stationärrollen darauf optimiert werden........hängt bei deiner Rolle wohl auch vom Produktionsdatum ab........optisch würde ich sagen es geht
Tolle Teile kannst du dir da aussuchen............sollten eher im Gebrauch sein als im Keller zu altern
gruß degl
Zitat von PappenstielHallo Ihr Beiden,
freut mich das ich das mit eurer Unterstützung hinbekommen habe.
Jetzt warte ich noch auf meine Vereinspapiere, dann kann es losgehen. Mein Vater hätte seine Freude daran gehabt.
Gruß Matze
OH....das habe ich anders erlebt..........seinerzeit war mein "Alter" weniger begeistert von meinem Treiben.......sah er doch immer recht"Alt" aus
gruß degl
Dem kann ich mich nur anschließen.............dat passt
gruß degl
Petri......ich kämpfe eher noch mit "Kleinfisch"........ist hier aber auch noch etwas kälter und z.Zt. immer windig............wird noch
gruß degl
Na past doch...........
Meine kommt jedenfalls mit Schnüren unter 0,20 sehrgut klar(Schnurverlegung) und das feine Bremsen, wenn erforderlich beherrscht sie auch.
Gute Entscheidung......
gruß degl