Beiträge von mante

    Hab mir beide rollen angeschaut, die c3 hat weniger kugellager und weniger schnurfassung/einzug, doch dafür war sie ausdrücklich als"made in schweden" angepriesen, bei der inshore konnte ich diese angabe im internet nicht finden, welche ist "made in schweden" und welche nich, oder gar keine????? Hat jemand langzeitberichte?, das sich beide im neuzustand top anfühlen is klar, aber welche tut das in einem halben jahr intensiven fischen immer noch? Und welche is für meine vorhaben besser geeignet? Vielen dank für die vielen antworten auf meine vielen fragen!


    Mfg

    lelox


    Hmm recht hat er, also würde es sich ja eigentlich anbieten zwei ruten und zwei rollen zu kaufen, will gern auf mefo, dorsch, hornhecht und was noch richtung küste kommt mit blinkern/topwater/stickbaits ab 15-30gr watangeln! Und dann würd ich sehr gern auch hochsee angeln auf dorsch, in der ostsee bis 150gr!

    Moin moin,


    Ich würde gern mit einer baitcaster auf der ostsee angeln, hat jemand erfahrungen/empfehlung???, der preis ist in erster hinsicht egal, da ich denke gute qualität(salzwassertauglich) hat ihren preis. Ich möchte dabei nach möglichkeit 15-150 gramm werfen/pilken, ist diese kombination überhaupt möglich??? Freue mich auf antworten!

    Moin moin,


    Also eine autobatterie ist unsinn, diese ist eine starterbatterie und nix fürn dauerbetrieb!!! Ich fahre auch nen 34lbs mit 100ah gelbatterie, die hälte ca. 2-3 tage intensiven spinnfischen von ca. 8stunden pro angeltag! Ich bin mal ein "renn" gegen nen 55lbs mit autobatterie gefahren und ich war mit 2 leuten und ne menge equipment deutlich schneller;-) die investition in eine anständige batterie lohn sich auf jeden fall!!!


    Mfg der mante

    Moinsen,


    Einfach hochwerige komponent für den bau deiner vorfächer verwenden! Und nur so viel wie nötig nicht wie möglich! Mein vorfach hat z.b. oben nur eine schlaufe und unten nur ein doulock einhänger ohne wirbel, mit runden klemmhülsen verbaut! Das vorfach hänge ich in ein feinem aber hochwertigem karabinerwirbel was ich mit einem noknot mit der hauptschnur verbunden habe! Ich habe mal meine vorfächer gewogen und musste feststellen das flouro 0,70mm deutlich schwerer war als stahl mit 0,27mm, beide vorfäch gleich lang und gleiche komponenten verbaut, flouro wog 1,6gr und stahl nur 0,7gr!


    Ich fische auch die arnaud sehr sehr gern und muss sagen ich benutze gezielt das schwere flouro damit er minimal abtaucht wo ich die meisten bisse drauf hatte, ich weiß die meinung über flouro geht weit auseinander aber das ich nen anderes thema!


    Mfg der mante

    Moin moin,


    Wenn man das hobby angeln länger ausüben will lohn sich die investition in vernünftiges equipment auf jeden fall! Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal!, dies ist meine erfahrung! Meine empfehlung ist z.b. Eine shimano rarenium ci4 fa, super leicht, super feine bremse und vom gewicht möchte ich gar nicht erst reden, ein traum diese rolle, fürs spinnen einfach nur genial!


    Mfg der mante

    Moin,


    Seit dem abu zu pure fishing geghört darf man da nich mehr soviel erwarten, ist halt kein made in sweden mehr, und das macht sich in der quali bemerkbar! Ist aber nur meine meinung! Würde eh nie ne rolle unter 150€ kaufen, bin mit meinen shimanos made in japan voll zufrieden, und hatte noch keinerlei probleme!

    Moin moin,


    Was für eine rolle ist das??? Eventuel ist das wickelbild nicht für geflochtene geeignet, hatte das problem früher mal mit ner billigen dam rolle!!!


    Mfg der mante

    Moin moin,


    Also ich fische mit baitcaster auf hecht und barsch, mit twitchbaits. Hat den vorteil das die schnur beim wurf immer gestreckt ist und drillinge sich nich mehr vertütteln, schwere köder lassen sich bequemer werfen, auch unter bäumen lässts sich entspannter werfen baitcaster hat schon paar vorteile! Die umstellung von stationär auf baitcaster war nich so schwer wie viele behaupten! Ich fische eine abu garcia ambassadeur mörrum zx1601!


    Mfg der mante

    Illex arnaud/masquad


    Auswerfen, kurz ankurbeln und dann ganz easy zupfen(twitchen), wieder kurz ankurbel und dabei easy zupfen ca.2 sec stehen lassen, easy zupfen und wieder von vorn das ganze! Die meisten bisse hatte ich bei der 2sec pause, waren viele schöne hechte mit bei!


    Mfg der mante

    Naja eventuell stellt er sich quer und sagt es sei ein "bedienungsfehler", hats alles schon gegeben! Ich empfehle dir, gib bissel mehr geld aus und kauf was anständiges und du wirst ne menge freude und keine probleme mit dem equipment haben! Wer billig kauft mindestens zweimal;-)


    Was mir noch einfällt, kann es sein das du die schnur schlaff nach dem auswurf einkurbelst??? Das führt auch zu problemen beim wickelbild!

    @stevy


    hab mir das ding mal im netz angeschaut und so schlecht fand ich sie gar nich, bis auf das gewicht was mich stören würde, fürs spinnen finde ich das deutlich zu schwer!


    eventuell ja ein fabrikationsfehler, aber für 80€ hast aber auch nen schweres ziel gesetz;-), tauschs einfach um, sagst dem händler einfach wie es is und denn is gut. hauptsache sie hat keine heftigen gebrauchsspuren was auf unsachgemäße handhabung zurück schließen lässt, kulanter weise sollte er sie umtauschen wenn du den kassenbon hast wozu er eigentlich gesetzlich nich verpflichtet is , es sei du kaufst über internet, dann stehen dir 14tage umtauschrecht gesetzlich zu.

    Stevy Beu


    also ich mach etwas anders was andere nicht machen(und habe keine probleme bei gleichem equipment), ich versuch es mal zu erklären! beim spinnangeln- also ich werfe, und ca. 15meter vor auftreffen des köders aufs wasser, bremse ich minimal die sich abwickelnde schnur mit einem finger ab, gerade bei viel wind von vorteil da man nich mehr meterlange schnurbögen hat, dann klappe ich den bügel der rolle immer per hand um, schwer zu verstehen??? hoffe konnte es so wieder geben wie ich es mache.

    Fische die gleiche schnur und hatte noch nie nen schnurbruch, verknotungen oder sonstiges!!! Würde sagen es liegt an der rolle oder deiner technik!!! Fische mit der schnur auf hecht, mefo und hornhecht, und hatte wirklich noch nie ein problem damit!


    Von der penn würde ich abraten, irre schwer die teile, also meiner meinung nach nich für stundenlanges spinnen geeignet!!!


    Ich fische eine shimano twinpower 3000sfc, und bin total zufrieden, kost aber auch deutlich über 80€;-), aber wie ich finde stimmt die qualität!


    Mfg der mante