Beiträge von barschpaul

meinst du die rozemeijer mistique??
    ich habe diese rolle.obwohl sie ziemlich stabil ist und auch günstig ist,verstehe ich diesen verschluss der spule nicht!das ist ein echt großes problem.mein angelhändler hat sich das mal näher angeguckt und verstand den verschluss auch net!!:)
    aber für den einstieg reicht sie mehr als genug!
    du musst halt nur wissen wie man den verschluss benutzt!

ichbin ganz Paddi seiner meinung!
    ich fische auch IMMER mit stahlvorfach!
    selber fische ich ein sehr weiches stahlvorfach von balzer.ist sehr günstig (10m-3,50)und hat eine tragkraft von 6,5kg!ist sehr gut und stört keinen zander!

Als Anfänger schnur eigntet sich mono,weil es sein kann,dass du deine schnur oft verlierst .da die mono auch günstiger ist ,macht es sinn eine mono zu kaufen.eine geflochtene schnur ist viel teurer.

Hey Leute,
    ich hätte eine frage bezüglich dieser rolle.
    Hat jemand Erfahrungen?wenn dann positive oder negative?
    welche größe ist für einen anfänger,der mit der schwimmbrottechnik als auch mit der festhakmontage fischen möchte.
    wieviele meter brauche ich bei einer 30er schnur bei einem 17h großem see?

ich würde mich eher für die red arc von spro entscheiden,weil sie vielmals als rolle des jahres ausgezeichnet wurde und meiner meinung nach optisch ein hammerding ist.das kann man aber auch anders sehen...

in Holland gibt es viele kleine poldergräben ,die oft mit karpfen besetzt sind.
    guck dir mal auf youtube matze koch videos an!der angelt fast nur an so gräben in holland und fängt gut karpfen

wenn es ein schwieriges gewässer mit schon erfahrenden fischen ist,ist die moderne angelei auf karpfen bestimmt besser,weil es viele verschiedene montagen gibt mit den man sich genau den bedingungen anpassen kann.

Danke Leute!
    ich denke ihr habt alle in gewisser weise recht.
    Wormman hat mir echt gute tipps gegeben.
    Speciland Specimen /Carp - vierteilig 3,60m 40-100g
    und die
    Cormoran SPECILAND Specimen/Carp, 3-tlg., 3.60m/20-70g
    sind echt super!
    danke
    was denkt ihr eigentlich über die rolle??sind die vorgeschlagenden in ordnung??

Hey Leute,
    ich bin seit ca.1jahr im Angelverein und möchte mich aufs Karpfenangeln spezialisieren.Da ich jetzt etwas Geld zusammengespart habe möchte ich mir jetzt eine rute und eine Rolle kaufen.
    Bei der Rolle bin ich mir schon fast sicher.Entweder die Daiwa Regal-X BR oder die Daiwa Regal-Z BR.Was meint ihr??

Aber jetzt zum eigentlichen Thema...
    Ich gucke nach einer weichen Karpfenrute mit ca.2lbs-2,5lbs.
    Da ich gehört habe das für eine nicht also weite Distanz eine parabolische aktion wichtig währe würde ich zu soeiner tendieren.Viele Ringe währen auch gut,weil sich anscheinend die last so besser verteilt.Außerdem währe es echt super wenn diese rute 3-teilig währe.Sie soll mit einer selbsthakmontage von ca.60-70g fischen zu können sein aber auch ganz leicht auf schwimmbrot gut funktionieren.
    Freue mich schon auf eure antworten!