Ihr müsst mir nicht glauben , aber :
27.7.: 1 Döbel
29.7.: 1 Hecht
2.8.: 1 38er Barsch
gestern. : 1 Döbel
Das genaue gegenteil von euch . Ich angel in der Ems mit nem ca. 50cm tief laufenden Signal Wobbler und gehe von 6 - 10 angeln.
Ihr müsst mir nicht glauben , aber :
27.7.: 1 Döbel
29.7.: 1 Hecht
2.8.: 1 38er Barsch
gestern. : 1 Döbel
Das genaue gegenteil von euch . Ich angel in der Ems mit nem ca. 50cm tief laufenden Signal Wobbler und gehe von 6 - 10 angeln.
Es hatt geklappt ! Und das in der Ems !
Zuerst ging ich mit nem Tandemspinner auf Hecht . NUSCHT
Danach mit nem Sehr flachläufigen Wobbler , und plötzlich kriege ich n 70er Esox
Es war einfach ein großer Lachs , die gibt es auch bei uns . einer wurde vonnem Meter hier gefangen
Hiho
Da ich mich in den Sommermonaten mal mit dem Karpfenfang in der Ems beschäftigen will , spielt natürlich auch das Anfüttern eine olle . Aber wie geht das in der Ems ?? Die hat eine überdurchschnittlich hohe Strömung.
Was sollte evtl . in dem Futter enthalten sein , das es für Karpfen anlockend ist ?
Man fängt Barsche noch in 17 m Tiefe , und das ist keine Seltenheit
Mako du hast Recht , das war n Kumpel , der meine Daten hat . Der benutzt (von meinem PC meine Usernamen , weil er kein I-net hat . also nichts falsch verstehen bitte)
Da musst du dich irren , das is das erste mal , dass ich den Eröffne.
Was für ne Uhrzeit empfielt ihr ?
Hiho
Vieleicht ist es ja bei euch auch so aber momentan läuft Hechttechnisch rein gar nichts in der Ems.
Trotzdem müssen die doch zu überlisten sein . Kann mir jemand eine gute Methode sagen , wie man Hechte GERADE im Hochsommer überlisten kann . (Wenn möglich mit Kunstködern a la Wobbler etc.)
Meinen hab ich letztens gebraten gegessen und ich sag euch nur :
!!!! LECKER !!!!
N 55er Döbel
@ Setsuna :
Wow ich wusste garnet , das die sooo groß werden .
Versuche doch mal einen max. 10 cm kleinen ganzen Köderfisch bei der Einmündung mit ner Pose zu Platzieren , da Zander ja in Unregelmäßigkeiten leben . Angel nachts , oder SEHR Früh Morgens , dann steht die Chance auf n Zander besser als sonst. ( nachts dass Knicklicht auf der Pose , solltest du irgendwie leicht verdunkeln , da es auf Zander eine Scheuwirkung hat.
Ich kann mich nicht beklagen , dass die Hechte nicht beissen , aber im Hochsommer ist immer Tote Hose. Ist das bei euch auch so ?
Kennt jemand eine Lösung , wie man die Hechte trotzdem noch irgendwie Reizen kann ?
p.s: ich fische zu 90% mit flachlaufenden Wobblern , wenn ich in der Ems auf Hecht angel .
Danke Andal
Das war auch mein Erster
Hiho
So wie man im Forum und von Kollegen hört , frisstz der Döbel ja alle süssen Obstsorten , Insekten , Brotarten etc.
Selbst ich fing vorgestern meinen Ersten auf nem 15cm Hechtwobbler.
Heisst das , das der Döbel alles essbare in sich hineinfrisst ?
Habt ihr irgendwelche Döbel gefangen , obwohl ihr eigentlich auf etwas Anderes anglen wolltet ?
Ich danke euch allen für die Posts .
Andal :
Ja der Kopf war äusserst groß und die Schuppen waren dunke gerandet .
Sorry an die Afterflosse kann ich mich net erinnern . (aber der Fisch hatte ganz zartes und leckeres Fleisch
Deckert :
So leid es mir tut , aber ich habe keinen Scanner (das Foto wird gerade entwickelt)
Meine Frage :
Wenns n Döbel war , is das ein Großer ??
Achja :
- das Auge :
Die Pupille war schwarz , das Aüssere gelb
- Stellung des Maules und der Maulspalte
: das Maul war endständig
- Flossenform und Farbe
: eine der Bauchflossen , war leicht rötlich
die Rückenflosse , war hoch und kurz
- Körperform
: ähnlich eines Rapfens
- Verhältnis von Gewicht zur Länge
: ich hab ihn auf 1 kg geschätzt (maximal 1,5)
Hiho
gestern abend war ich in der Ems mit nem 15cm Signal Wobbler (oberflächenwobbler) auf Hecht . Dann plötzlich ging ein 55 cm Fisch auf den Wobbler . 15 minuten später hatte ich ihn im Kescher . Der Fisch war ockerfarben-silber , und übersäht mit ca. 1-2 cm großen Schuppen . er hatte eine Kleine Rückenflosse un keine Zähne. Es war aber KEIN Rapfen.
Bitte helft mir , ich hab son Fisch noch nie zuvor LIFE gesehen
----------------
greetings $hadow