Beiträge von $hadow
-
-
HiHo
Ich hab von meinem Opa ein Altes angelbuch von 79 .
Da steht unter einheimische Fische , bei Karpfen :Schuppen-oder Wildkarpfen
Spiegelkarpfen
und : LEDERKARPFENGibt es die noch , und wie groß werden/wurden die ?
-
Es sind garantiert schon viele unangemeldete Rekordfische gefangen worden. Ich hab den Angler mit dem 65er Barsch auch wieder getroffen , und fragte hn ob er den Fang melden will . Er sagte , das das sein Fang ist , und auch bleiben soll .
Das mit den Köfis :
Wenn ich auf Hecht angel , nehm ich auch selten kleinere Köder als 20 cm. -
Tjo mit meiner Spinnrute bis 65gr. Wurfgewicht . Ich hatte die Bremse offen , aber wie gesagt , der Fisch löste sich vom Haken.
-
Schnell auflösen ? Stimmt nicht , die werden zwar weich , aber halten allemal besser als Teig
-
GROßBARSCHE !!!
Ich fang sie mit nem Spinner größe 4+ , im Dortmund Ems Kanal , oder Ems , oder Dieksee
Ich mag sie , weil die Größeren richtig geil drillen (und die schmecken verdammt lecker) (besonders geräuchert) -
Den see erkennt man immer
ich versuch mal das Gespräch darzustellen :
ich : Guten Abend , haben sie schon was gefangen ?
er : nabend , nein . du ???
ich : jo 2 Barsche , aber keine Riesen (und ich zeigte sie ihm)
er : der ist mir letztens rangegangen (er kramte die fotos raus) -
HiHo
Ich find es immer witzig , wenn Menschen mit ungewöhnlichen Ködern angeln , und auch damit noch erfolgreich sind.
Ich bin auch so einer ( ab und zu)
Ich ging mit nem Kumpel zum Dortmund Ems Kanal auf Barsch (mit der Grundmontage) und da fiel mir auf das ich meine Würmer vergas .Um Nach Hause fahren war ich zu faul , da nahm ich meine Gummibären (die ich noch vom Kinobesuch hatte) und packte einen annen Haken . aber anstatt Barsche gingen mir Brassen annen Haken , ich war sehr verblüfft , weil ich damit nie gerechnet hätte.Angelt ihr mit ungewöhnlichen Ködern ? Und seid ihr erfolgreich ?
-
HiHo
Ich fahre am 12.7. nach Bulgarien ans schwarze Meer . Wenn ich da Angeln könnte wär das doch klasse , aber was fängt man und womit ? Und brauch ich nen speziellen Schein ? -
Nö eigentlich nicht . Barsche gehen auf fast jeden halbwegs gebrauchbaren Spinner , ich hab bei keiner Farbe BESONDERS gut gefangen.
gutes Beispiel :
roter spinner gr.4 : 6 Stück
gelber : 4
Bunter : 7Alles am gleichen Tag innerhalb von 2 std.
(der größte war 34 cm) -
öhm matchprfi... ich würd n 27 net als n klinen ansehen...
(p.s. mir ging letztens beim aalangeln mit tauwurm [allerdings mit 12er haken] n ca. 8cm kaulbarsch annen Haken.) -
Da ja viel über Rangerhöhung etc. geredet wird , wär ich dafür , das Doppelposts abgeschafft werden . Ich persöhnlich finde es n bischen doof , wenn da einer 3 oder sogar 4 posts hintereinander schreibt. das kann man doch auch in 1nem
-
Dynamo :
Ich hing 3 std. am Spinnen auf Raubfische in der Ems. nicht ein Biss (das die köder sich dumm bewegen sieht man schon)
Dann wurds mir zu Blöd und ich wechselte auf meinen Colonel Spinner gr.4 (Gleiches Motiv etc.) und fing inner halben Stunde 5 Barsche . Dann bin ich abgehauen , weil es anfing zu gewittern -
Öhm ... hab da mal ne Frage :
Wie schwer ist LBS ? (im vergleich mit kg oder Pfd.) -
HiHo
Ich interressiere mich für die Futterkorbangelei .
Leider weiss ich kaum was darüber und hoffe auf Hilfe.Meine Fragen :
1. Ich hab ne 4,5m Rute mit 5-20 gr. Wurfgewicht. Könnte ich die dafür benutzen ?
2. Wie muss das Vorfach etc. aussehen ?
3. Wie schwer muss der sein ? (Gewässerbedingt etc.)
4. Was für ein Futter muss in den Korb , für welche Fischart etc?
5. Was muss ich sonst noch beachten ?Danke für jede (sinnvolle) Antwort
-
@ Dynamo
Ich hab das Set geschenkt bekommen , und bin überhauptnicht deiner Meinung.
Die Spinner drehen sich (im vergleich zum Colonel Z) BESCH...
Die Wobbler... naja... schlecht will ich nicht sagen , aber ...sehr fragwürdigdas andere hab ich noch net getestet
-
Tut mir leid , aber
1. hab leider keinen scanner
2. Ich hab den Angler da das erste und letzte mal gesehen , als ich ihn fragte ob er was gefangen hat .(aber das stimmt , der barsch lag [auf dem foto] im gras neben ihm das cm Maß , und das zeigte 65cm . das andere war auf der waage)
-
DICKE Tauwürmer sind für barsche ab 30cm am Grund anbieten. Kleinere Beissen da garnicht drauf (damit ca schon 100 Stück gefangen , der kleinste 29cm)
Bei Spinner:
Am besten Spinner ab gr.5 in Barschdekor (am geeignetesten) , oder sonst irgendeiner .Oder :
zupfe einen GROßEN Twister gaaaaanz langsam am Grund entlang. -
HiHo
Bei uns im Dieksee wurde ein 65cm Barsch gefangen , der 3,9 kg wog . Der Fänger hat mir sein Foto (Mit Waage + cm Maß) gezeigt , als ich ihn fragte , ob er schon was gefangen hat .Meine Frage :
Wär das ein Rekord ???P.S: Ich fing letztens n 37er , der 15cm hoch war . Wie schwer war der ungefähr ?
-
Ok
danke für die Vermutung . (Wenn dann Karpfen , weil vom Wels hab ich im Raum Lingen noch nix gehört)