Beiträge von $hadow

Da gibt es die "Spinnstange" . Eine dünne Eisenstange , die das verhindert . Allerdings kann ich sie nicht empfehlen , weil sie den Lauf der Köder verschlechtert , und andere Fische möglicherweise abschreckt

Zählen auch Auslandsfische , wie der Schwarzbarsch ? Der Fisch ist ein wahrer Kämpfer , und gehört zu den 10 Meistgeangelten Fischen.
    oder:
    Der Rapfen.Kaum ein Fisch sieht im drill so "Elegant" aus. Wilde Fluchten und eine große Ausdauer. In vielen Flüssen sieht man sie sprngen , jagen etc. Ein Wahres Schauspiel , wo ich lange zugucken kann

@ Dynamofan :

Zur Haltung der Angel... sagen wir es mal so : Bei Spinner und Blinker versuche die Schnur 90 Grad zur Spitze laufen zu lassen. Und nahe an der Wasseroberfläche(Musst du nicht , aber man hat ne bessere Köderkontrolle)

Spinner :
    Das einholen variiert sich je nach Fischart .
    zB. Bársch :
    Am besten führst du den Spinner im Mittelwasser (im kanal ca. 2 m) Du musst herausfinden , wo es ungefähr ist. Versuche so LANGSAM wie möglich einzuholen , ohne das der Spinner sich aufhört zu drehen.
    Auf Rapfen :
    SEHR SEHR SCHNELL an der Obérfläche fischen . (Suche die Rapfen aber vorher , sie zeigen sich durch lautes klatschen an der Oberfläche)

Du kannst natürlich noch mehr Fische mit dem Spinner fangen , nur z.B. für Hecht sind andere Kunstköder besser.

Blinker :
    Siehe Spinner , nur das du ab und zu die Rute etwas anheben kannst , das erhöht die reizwirkung . Größere Blinker sind auch für Zander und Hecht eine Empfehlung.

In dieser Jahreszeit wirst du ab 18 uhr die meisten Bisse haben (ich jedenfalls)

@ Sommi :
    Das ist nicht dein ernst , oder ??
    Wenn ich das auf mich beziehen würde...

@ the Blinkerteam:
    Setzt euch doch auch mal für diesen Verein ein . (So ähnlich wie bei diesem "Jugendfeindlichen Verein" wie vor 8 monaten (oder so)

ne an der ersten stelle , soll meiner meinung nach der Lachs , kaum ein einheimischer fisch , kämpft so wie der Lachs

Hi BigJoe

Dank meiner Spinnangel(auf die ich lange Sparte) , kann ich ohne probleme 6 Stunden lang Spinnfischen.
    Und das mit den Hängern :
    Wenn man tatsächlich mal einen bekommt (bei mir vielleicht 3 mal in 5 stunden) , hilft es oft , wenn man einfach mal locker lässt ,dann hat man zu60% glück , das der Hänger frei ist .

Zum Kapitalen :

seit Jli :
    4Hechte (größter 92cm)
    1Rapfen (65cm)
    2Döbel (größter 55cm)
    unzählige Barsche (größter 54cm , aber "nur" , 1,2 kg schwer)

P.s:
    Den Rapfen hab ich gestern auf nem 4er Spinner auf Grund gezogen gefangen. (Beim Königsangeln)

Warum ich so gerne Spinnfische ?
    Wenn man einmal n Kapitalen an einer dünnen Spinnrute dran hat , und ihn drillt , weiss man was ich meine.
    Und man ist einfach Aktiver dabei.

Ich angel lieber mit Pose , weil ich es recht interressant finde , wenn man das Schauspiel mit dem Biss beobachte.