In vielen Futterrezepten ist es drin , nur was is das ?
Beiträge von $hadow
-
-
Da gibt es die "Spinnstange" . Eine dünne Eisenstange , die das verhindert . Allerdings kann ich sie nicht empfehlen , weil sie den Lauf der Köder verschlechtert , und andere Fische möglicherweise abschreckt
-
-
Salzwasser:
Dorsch 17,5kg 1,12m
Süßwasser:
Hecht 92cm 4,5kg -
Til es macht wirklich einen Unterschied , ob du die Spitze hoch , oder tief hällst . Der Spinner dreht sich (wenn die spitze oben ist) langsamer .
-
Zählen auch Auslandsfische , wie der Schwarzbarsch ? Der Fisch ist ein wahrer Kämpfer , und gehört zu den 10 Meistgeangelten Fischen.
oder:
Der Rapfen.Kaum ein Fisch sieht im drill so "Elegant" aus. Wilde Fluchten und eine große Ausdauer. In vielen Flüssen sieht man sie sprngen , jagen etc. Ein Wahres Schauspiel , wo ich lange zugucken kann -
Ich habe vor 3 jahren meinen ersten Zander auf Mais gefangen (68cm) . Und im Herbst
Erst heute ging mir mein größtes Rotauge von 33cm an den Haken(so was hab ich echt noch nie gesehen) -
Glaub mir , es gibt nichts häftigeres , als n biss auf n kunstköder .
Das merkst du ganz alleine -
@ Dynamofan :
Zur Haltung der Angel... sagen wir es mal so : Bei Spinner und Blinker versuche die Schnur 90 Grad zur Spitze laufen zu lassen. Und nahe an der Wasseroberfläche(Musst du nicht , aber man hat ne bessere Köderkontrolle)
Spinner :
Das einholen variiert sich je nach Fischart .
zB. Bársch :
Am besten führst du den Spinner im Mittelwasser (im kanal ca. 2 m) Du musst herausfinden , wo es ungefähr ist. Versuche so LANGSAM wie möglich einzuholen , ohne das der Spinner sich aufhört zu drehen.
Auf Rapfen :
SEHR SEHR SCHNELL an der Obérfläche fischen . (Suche die Rapfen aber vorher , sie zeigen sich durch lautes klatschen an der Oberfläche)Du kannst natürlich noch mehr Fische mit dem Spinner fangen , nur z.B. für Hecht sind andere Kunstköder besser.
Blinker :
Siehe Spinner , nur das du ab und zu die Rute etwas anheben kannst , das erhöht die reizwirkung . Größere Blinker sind auch für Zander und Hecht eine Empfehlung.In dieser Jahreszeit wirst du ab 18 uhr die meisten Bisse haben (ich jedenfalls)
-
@ Sommi :
Das ist nicht dein ernst , oder ??
Wenn ich das auf mich beziehen würde...@ the Blinkerteam:
Setzt euch doch auch mal für diesen Verein ein . (So ähnlich wie bei diesem "Jugendfeindlichen Verein" wie vor 8 monaten (oder so) -
Oder euren Angelgerätehändler
-
´schöner leng karsten (hoffe das is einer ... sonst wärs peinlich...
)
-
-
Hi BigJoe
Dank meiner Spinnangel(auf die ich lange Sparte) , kann ich ohne probleme 6 Stunden lang Spinnfischen.
Und das mit den Hängern :
Wenn man tatsächlich mal einen bekommt (bei mir vielleicht 3 mal in 5 stunden) , hilft es oft , wenn man einfach mal locker lässt ,dann hat man zu60% glück , das der Hänger frei ist .Zum Kapitalen :
seit Jli :
4Hechte (größter 92cm)
1Rapfen (65cm)
2Döbel (größter 55cm)
unzählige Barsche (größter 54cm , aber "nur" , 1,2 kg schwer)P.s:
Den Rapfen hab ich gestern auf nem 4er Spinner auf Grund gezogen gefangen. (Beim Königsangeln)Warum ich so gerne Spinnfische ?
Wenn man einmal n Kapitalen an einer dünnen Spinnrute dran hat , und ihn drillt , weiss man was ich meine.
Und man ist einfach Aktiver dabei.Ich angel lieber mit Pose , weil ich es recht interressant finde , wenn man das Schauspiel mit dem Biss beobachte.
-
-
Frage :
Wie setzt man Fotos auf die HP ? -
Ich wollte ersthaft wissen , ob soetwas an derEms sinn hat . Mehr nicht
-
-
Kann nicht..
Graskarpfen sind schonend zurückzusetzen -
Ich kenne mich in dem bereich nicht aus , aber er hatte eine ca. 10cm große grüne büschelfliege