Das würde ich nicht sagen . Bei Tiefen ab 20 m sind 100 Gramm Pilker besser als 50-80 Gramm Köder.
Beiträge von $hadow
-
-
Es kommt drauf an . Wenn du die Chance hast , mit nem Boot zu angeln , nimm schwerere Pilker , die länge an sich ist unwichtig . Dorsche verputzen locker n 30cm hering . Aber ich habe bisher schwersten(22,7kg) auf nem Pilker mit 150 gramm in 26 m Wassertiefe gefangen . Das war ein Aalmutter-Imitat von 17cm länge. Aber auch schon n Dorsch von 17kg auf nem Plker mit 9cm länge. Wie gesagt , es ist "Pilkerig" gesehen sch...egal , womit du auf Dorsch angelst . ( Vom Bot aus).
An land empfehle ich dir ca. 10-15 cm lange Pilker(besser noch schwere Meerforellenblinker).
-
ok dann danke für den Tipp
ps: geht as denn nun mit dem Kletteraffen ? -
´Hört sich viel an , aber ein Pilker von 100 gramm ist maximal 10 cm (Normalerweise). Und selbst kleine Dorsche (40-60cm) machen da keinen Halt .
-
Wenn das Wasser dort sehr belebt ist (strömung etc.) sind Rapfen anzutreffen . Ausserdem noch Zander , weil dort eine Unregelmäßigkeit im Gewässer auftritt.
-
Das mit den Hafendorschen geht . Am besten mit nem Pilker um die 100 gramm , mit nem vorgeschalteten Heringspadernoster
-
In tiefen bis 25m reichen Pilker bis 200 Gramm. 500 Gramm finde ich da etwas übertrieben
-
das Problem ist nur , was ist , wenn sich der Tesafilm während eines Drills in der Schnur verwickelt ? Das hatte ich schonmal
-
lol möchte ich auch gern mal wissen
Da bei mir das Bild net angezeigt werden konnte , habe ich es nochmal hier reingestellt .
Der Huchen :
-
Und mit einem Kletteraffen ??
Ich möchte nämlich nächtliches Brassenangeln mit der Feederrute , nur wäre es nicht schlecht , wenn ich auch den Biss bemerken würde.
-
-
In der Überschrift steht ja alles... geht das überhaupt , weil das ja sehr feines angeln ist.
-
Das gleiche Problem hab ich momentan in de rEms...muss man bei nidrigwasser irgendwas beachten ??
-
Zitat von andal
Etwa 1,- € pro Kilo. dann nimm Collant (PV 1) das ist Grützmelasse. Damit kann man "Betonkugeln" herstellen.
Zählt die Ems als stark-stömend ??(manche meinen ja , andere nein)
Und ist es Sinnvoll bei Hochwasser zu angeln ?? (momentan ist normalwasser) . Das wäre erstmal allesMan bestimmt schon gemerkt , was ich für ein Friedfisch-experte bin
-
Ich schließe mich einfach mal an . Wäre doch besser , wenn man aus ca. 40 Bildchen , eins für sich aussuchen könnte.
-
-
Wow , so ausführlich hätte ich das garnicht erwartet.
Noch eine Frage : Wie teuer ist die Coprahmelasse ?
-
Danke für die schnelle Antwort .
-
Tut mir leid Til , nur hier is des einzige Forum wo ich schreiben kann , der sagt mir überall : Invalid Session
-
Hiho Modis und Admins
Ich möchte einen Neuen Avatar , und zwar den hier :http://server41.hypermart.net/…/GeisTerKrams/Matrix1.gif
wäre schön wenn ihr das einrichten könnt
PS: Ich weiss es gehört hier net hin , aber bei allgemein sagt er mir : Invalid Session