sie verhindert , das sich der kunstköder mit der Huptschnur verhäddert. Aber hat auf einige Fische eine Scheuchwirkung . Ich benutze sie nie wieder
Beiträge von $hadow
-
-
haken größe 24 ist schlimm , aber ich war gestern im angelladen , und sah n 26er brassenhaken... mit ner 0.06er schnur... das ist doch sehr übertrieben (den haken sah man fast garnicht)
-
das peinlichste passierte mir vor unefähr 20 leuten bei einem hechtdrill...
...also :
Ich war bei unserem Vereinsteich und hatte nen Hecht von ca.70 cm dran . Bei meinem glück kam ne ganze Radfahrertruppe vorbei , die schön rumgaffte
. Der Hecht zog in Richtung Schilf , und ich versuchte ihn da wegzuhalten . Also machte ich nen Kleinen Schritt nach links ...und...platsch
da gab der Boden nach , und ich war nass von oben bis unten . Die konnten sich vor lachen nichtmehr halten , und der hecht war ab
-
Zitat von sommi86
kauf dir am besten eine allroundrute mit einem wg zwischen 20 und 60 gr.
damit kannst du auf hecht & co aber auch auf karpfen und andere friedfische angeln.
match- und feederruten braucht man für spezielle angelarten , mit denen ich mich nicht auskenne.
karpfenruten sind 3,60 oder 3,90 lang und das wg wird in lbs angegeben ( 1,5 bis 3,0 sind die regel = 45 bis 90 gr. )
sie haben ne parabolische aktion = ganze durchbiegung.
das kann manchmal vorteilhaft aber auch nachteilhaft sein.
Die kannst du auch zum wobblern oder zum fischen mit totem köfi auf grund gut verwenden.
eine spinnrute brauchst du für den anfang nicht , dazu kannst du die allroundrute auch hernehmen.Achja : Feederangeln haben meist bunte Spitzen , und sind immer seht dünn , damit man jeden Zupfer an der Spitze erkennt.
Du kannst ja mal deinen Angelhändler fragen , was du so brauchst . Ich denk mal der kann dir besser Helfen als wir (Wegen heimgewässer etc.)
-
Feederangeln sind Angeln , für Das Grundfischen mit Futterkorb oderGrundblei auf Rotaugen , große Brassen (eine Feederangel mit nem hohen WG (Wurfgewcht:)) so ab 100g bezeichnet man als heavy feeder. Diese ist für die Größeren Friedfische a la barbe etc.
-
Da wir schon bei Barschen waren :
Mein Ergebnis am Kanal :
17 Barsche
davon 4 30er -
Dann fange ich mal an :
Ich gehe morgen Nachmittag bis Abends mal auf Barsche, im Dortmund-Ems-Kanal Spinnern. Wie Gesagt mit Spinnern, und Twistern.
Fangbericht (Falls vorhanden) kommt Morgen.
-
-
-
Passt auf , es dauert nicht mehr lange , bis Berkley auf die "Gummibärchen" scharf wird , und sie für 6€ vermarktet
-
-
Danke schön , kann mir jemand sagen , wie Teuer flüssige süße melasse ist ? Möchte die nähmlich unbedingt mal ausprobieren
-
N Kumpel von mir hat mit nem Handlangen Köfi n Rapfen von78cmgefangen
ich denke das die größeren , nicht nur auf Kleine Köfis gehen
-
Is Fertigfutter (z.B. für Brassen) wirklich schon lockend ? Oder muss man vorher noch Paniermehl etc. dazugeben
-
Zitat von Schwob
Dachte zuerst ich hätte einen Hänger, aber plötzlich hat er sich ganz leicht bewegt. Mit Drillen war eigentlich gar nix,
das gleiche hatte ich mit nem Zander bei uns im Kanal (Vom sehen auf ca. 1m geschätzt) . Da es mein erster Fisch (Über 40cm) war , war ich nervös wie Schmitz Katze... und was war... Schnurriss
Ich denke das ist der gröste Zander gewesen , den ich jemals an der Angel hatte . (Wirklich , ich glaube so einen habt selbst ihr noch nicht gesehen) . Das allerbeste dabei war ja , das ich ihn auf nen 1er Spinner dran hatte -
Jo , nochmals danke Zanderschreck
-
Jo in Lingen
PS: Wohnst du in der Nähe ?
-
-
Wow das hat mir geholfen . Danke mzg
Nur noch eine Frage : (Vielleicht weisst du es ja) : Würdest du die Ems als starkströmend einstufen ?
-
Zitat $hadow
"An land empfehle ich dir ca. 10-15 cm lange Pilker(besser noch schwere Meerforellenblinker"Wo steht was von schweren pilkern ??