Beiträge von $hadow

sie verhindert , das sich der kunstköder mit der Huptschnur verhäddert. Aber hat auf einige Fische eine Scheuchwirkung . Ich benutze sie nie wieder :)

haken größe 24 ist schlimm , aber ich war gestern im angelladen , und sah n 26er brassenhaken... mit ner 0.06er schnur... das ist doch sehr übertrieben (den haken sah man fast garnicht)

das peinlichste passierte mir vor unefähr 20 leuten bei einem hechtdrill...

...also :

Ich war bei unserem Vereinsteich und hatte nen Hecht von ca.70 cm dran . Bei meinem glück kam ne ganze Radfahrertruppe vorbei , die schön rumgaffte :D . Der Hecht zog in Richtung Schilf , und ich versuchte ihn da wegzuhalten . Also machte ich nen Kleinen Schritt nach links ...und...platsch :) da gab der Boden nach , und ich war nass von oben bis unten . Die konnten sich vor lachen nichtmehr halten , und der hecht war ab

Achja : Feederangeln haben meist bunte Spitzen , und sind immer seht dünn , damit man jeden Zupfer an der Spitze erkennt.

Du kannst ja mal deinen Angelhändler fragen , was du so brauchst . Ich denk mal der kann dir besser Helfen als wir (Wegen heimgewässer etc.)

Feederangeln sind Angeln , für Das Grundfischen mit Futterkorb oderGrundblei auf Rotaugen , große Brassen (eine Feederangel mit nem hohen WG (Wurfgewcht:)) so ab 100g bezeichnet man als heavy feeder. Diese ist für die Größeren Friedfische a la barbe etc.

Da haben wir uns miss verstanden Andal . Ich meinte das so , wie du mit deinen Vorschlag mit Taxler :D . Quasi ein Wichtiger Forumspost

jo auf alle fälle auch ein Petri Heil von mir.
    Wie wäre es , wenn wir extra ein Forum für so etwas eröffnen würden ? Ich finde soetwas nähmlich sehr interressant :) (Gehe am Samstag auch das erste mal mit der Feederrute [ ganz neu] in der Ems los. )

Zitat von Schwob

Dachte zuerst ich hätte einen Hänger, aber plötzlich hat er sich ganz leicht bewegt. Mit Drillen war eigentlich gar nix,

das gleiche hatte ich mit nem Zander bei uns im Kanal (Vom sehen auf ca. 1m geschätzt) . Da es mein erster Fisch (Über 40cm) war , war ich nervös wie Schmitz Katze... und was war... Schnurriss :cry: :cry:
    Ich denke das ist der gröste Zander gewesen , den ich jemals an der Angel hatte . (Wirklich , ich glaube so einen habt selbst ihr noch nicht gesehen) . Das allerbeste dabei war ja , das ich ihn auf nen 1er Spinner dran hatte :D

Zitat $hadow
    "An land empfehle ich dir ca. 10-15 cm lange Pilker(besser noch schwere Meerforellenblinker"

Wo steht was von schweren pilkern ??