Beiträge von $hadow

Wir haben auch solche "Events" , zu denen ich auch hingehe.
    Wir haben:
    Anangeln
    Aalangeln
    Königsangeln
    Zeltlagerangeln
    Abangeln

Es gibt Angelsachen zu gewinnen. Ich habe sogar dieses Jahr das Königsangeln gewonnen. (Rapfen-3,7kg , gefangen in der Ems)

Hiho
    Ich weiss es ist nichts mit Angeln , aber es interressiert mich einfach mal.

Was hört ihr für Musik ?
    Hört ihr auch beim Angeln Musik ?

1. Also ich höre gerne : Curse , Nirvana , Bad Religion und System of a Down.

2. Ich nehme eigentlich nie meinen Diskman mit zum Angeln , außer ich gehe alleine mal Ansitzen .

mfg
    $hadow

Moinsen
    War gestern Nachmittag in der Ems mit Köfi los , und das Ergebnis :
    Zander
    39cm (durfte wieder schwimmen)
    62cm (hmmm lecker)
    Barsche:
    11 stück zwischen 19 und 38cm (3 kamen mit nach hause)

Das goie war ja : alle Fische bissen am Nachmittag , bei Wolkenlosen Himmel

so wie ich dich verstanden habe ,willst du barsche bis 15cm fangen . Das diese größe momentan nur Spärlich beisst , ist bei uns genauso , aber ich hab n trick. (Für Kanal) . Mache eine Futterstelle mit fischstücken , würmern , maden und paniermehl+vanillezucker , und angel dann mit 1 Angel mit Wurm oder Made (oder beides) und eine Angel Auf Pose , die du auf ca. 2m Tiefe gestellt hast .
    Klar es gehen auch größere Barsche drauf , aber eine (Momentan) Bessere Methode als mit Kunstködern.

Zitat von lounger

Ich hatte jetzt auch zwei größere Barsche aus der Weser voll Laich und habe es nicht ganz verstanden, ob es Fische waren die nicht abgelaicht oder beim Laichaufbau waren. Eigentlich sahen die Eier sehr gut entwickelt aus.

genau wie bei mir .

Waren bei dir auch nur "größere" Barsche am beißen ?

Hiho Leute
    In den Letzten Wochen lief in Sachen Barsch (fast - bis auf einmal n schönes Ergebnis) nichts. Meine Erste Erklärung dafür , war der Temperaturschturz , aber als ich Gestern wieder los war , hab ich 7 Barsche gefangen . Alle über 30cm und voller Laich.

Kann das sein , das die Fische vorm Laichen eine Frespause einlegen , und Laicen Barsche immer im Herbst ?

also ich anel zwar sehr oft auf barsch , aber wenn ich tatsächlich mal mit nem wobbler den stachelrittern nachjage , sind diese von7-9cm lang.

Bei Spinnern empfehle ich die Colonel Z Spinner. Ab größe 4

ich war zwar nicht dabei , aber guckt euch mal das Blatt/Zander-Verhälltnis an . Wenn das so ein Blatt ist , wie ich denke , ist das mindestens 10cm groß . Also würd ich auch sagen , das die maßig sind.

(Trotzdem muss man net so ausfallend werden)

Zitat von riotkid

hm das mit dem verheddern is vermutlich auf den wurf bzw das auftreffen aufs wasser bezogen oder?
    also ganz alter trick is ja kurz bevor der der köder auf dem wasser aufkommt die schnur zu straffen, also bügel zu/schnur mit dem finger stoppen und die rutenspitze hochziehen, dadurch verhindert man verheddern beim eintauchen des köders.
    Ansonsten passiert mir ein in der hauptschnur bzw im Stahlvorfach verhedderter Kunstköder vielleicht alle 100-120 würfe mal udn das nehm ich gern in kauf. ist ja auch nich so tragisch eigentlich

Is eben so eine "Sinnvolle" erfindung , wie die Futtereimer/Wannen :D .

Aber zum Thema Spinnstangen :
    Sie verhindert das der Haken sich mit der Hauptschnur im Wurf vertüddelt.
    Aber 90% der Angler benutzen (so wie wir beide) den Trick :)