In meinem Hausgewässer gibt es unendlich Marmorkarpfen. im Sommer findet man keine kleine Ecke mehr wo kein Marmorkarpfen an der Oberfläche steht. Auf Grund dieser Plage bin ich kein großer Fan dieser Fische. Zu häufig fing bzw. hakte ich M.karpfen beim Spinnfischen. Was mir aber noch nie gelungen ist, ist einen Marmorkarpfen mit Schwimmbrot zu fangen. Häufig tauchen sie sofort ab wenn man ihnen ein Köder präsentieren will.
Beiträge von Jakob1995
-
-
Marmorkarpfen kann man praktisch nicht gezielt legal nachstellen. Sie fressen auch kein Salat. Marmorkarpfen ernähren sich hauptsächlich von Plankton.
-
Petri zur Äsche, wir haben leider immer noch 10cm Eis.
-
Auch von mir alles gute zum B-Day!
-
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß
-
Zitat
ich würde mit stahl vorfach
Und warum? -
moin und viel spaß hier!
-
Eine Fensterscheibe blitzen und sieht Leute hinter der Scheibe stehen...
-
Hehe, nicht schlecht
-
Dort sieht er seinen Zielfisch, einen 120cm großen Hecht, da greift er die...
-
kannste Knoten, issen bissel schwieriger als Geflecht aber es funzt mit Kraft. Ich habe meine welsvorfächer deswegen mit einen Schlauch gesichert.
-
Meiner Meinung nach ist das gar kein Problem. Außerdem wird es auch kaum ein Hecht schaffen den großen Köderfisch zu schlucken.
In Neuseeland wird 1,2-1,4mm Mono sogar als Haivorfach verwendet. -
mepps08, Wenn jetzt noch das Eis weg ist wär es perfekt. Ich hab wieder solche Lust auf Waller zu angeln.
-
-
-
Ebend kam ein Paket mit Welszubehör. Jetzt muss nur noch das Eis weg...
Owner st66 in den Größen 1/0; 2/0 und 3/0
Black Cat outrigger Float 200gr
Black Cat Vorfachtasche
Black cat Vorfachmaterial, einmal 1,2mm Mono und einmal 80kg Geflecht.
BC Pose 150gr
2 Bleie je 180gr
400m weiße Leitner Schnur in der Stärke 0,50mm
Leitner Einzelhaken
grüner Silikonschlauch
und ein paar Wirbel -
So endlich Feierabend. Oh man jetzt ist Karl-Theodor zu Guttenberg zurück getreten wegen so einem Kinderkram. Und wieder hat Deutschland einen guten (von sehr wenigen) Politiker weniger.
Eine Cola bitte -
-
Alles gute und hau ordentlich auf die Kacke
-
und wieder mal Petri