Petri, Du hast doch ein Boot oder? warum fährst du nicht raus?
Beiträge von Jakob1995
-
-
hier sind noch 2 Bilder von den Walen:
-
das ist ein Pottwal. Dort an der Südküste Neuseelands leben ausschließlich Pottwalbullen und in Australien nur die Kühe. Der Grund ist schlicht weg das den Kühen das Wasser zu kalt ist! Männer sind halt hart im nehmen
-
Petri, schöner Bericht und gute Fische!
-
Ich hab auch noch ein gutes aus NZ
-
Du fängst die Zander auch wie Plötzen oder? Petri zum Stachelritter.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
-
Ebend ist meine letzte Theoriestunde für den Führerschein zu Ende gegangen
Bald kommt dann die Prüfung. Außerdem ist Wochenende und das Eis geht endlich zurück bei Temperaturen um 10°C. Herrlich!
Eine Cola bitte -
Petri, bei uns geht das Eis auch langsam zurück
-
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier. Hast n guten Zielfisch
-
Selbst die Hühner fressen die Biester nicht.
-
Silberkarpfen, Der sieht sehr ähnlich aus wie der Marmorkarpfen und wird häufig verwechselt.
Edit. Andal war schneller -
germantackle war mal sehr gut. Vom Preis her immer noch top aber die Ware ist weniger geworden.
Zu diesen Thema hätt ich auch mal ne Frage. Wie lang ist der Versand wenn ich z.B. einen Lucky craft wobbler kaufe aus Amerika bei Ebay (kennt jemand Amerikanische Angelshops?)? Sind die Versandkosten höher als bei Ebay angegeben? Weil Amerika ist doch deutlich billiger... -
andal, sorry
hatte irgentwie in dem moment gedacht das du was anderes geschrieben hast
-
Zitat
sehr viele nich aber schon
Was sagen du damit willst? -
Zitat
Marmor- und Silberkarpfen filtern ihre Nahrung aus dem Wasser. Frei treibende Algen (kein Kraut!) und niedere Lebewesen; nennt man auch Phyto- und Zooplankton. Wer filtert ist ein Filtrierer.
Graskarpfen fressen, wie der Name andeutet, höhere Pflanzen und deren Triebe.
Warum sind denn dann Graskarpfen Filtrierer wenn sie die Pflanzentriebe abfressen? -
Zitat
Stimmt !!habe mein pb(38cm) auch ganz einfasch mit wurm an der pose gefangen!am wobbler gehen meistens nur 20cm dinger dran,aber dafür viele^^
Es kann auch genau andersrum sein das viele kleine Barsche auf Wurm gehen und eher weniger aber größere auf Wobbler, ist je nach Wobblergröße unterschiedlich. -
Zitat
@ Jakob:
Graser fressen höhere Pflanzen und sie sind keine Flitrierer!
Was sind Flitrierer???
Naja aber auf jeden Fall fressen sie auch Brot und Boilies. Ich selber angel zwar nie mit Boilies habe auch noch keinen damit gefangen aber in vielen Videos und Artikeln liest man das sie häufig, gerade im Sommer, mit Boilies gefangen werden. Mit Schwimmbrot habe ich schon welche gefangen -
Zitat
Weil sie eben versehentlich mal so einen Köder erwischen; Zufall. Zum Glück vermehrt sich dieses Zeug nicht bei uns und somit ist es nur eine zeitlich begrenzte Zeit, die sie in unseren Gewässern verbringen.
Hoffentlich! Wenn man im Sommer mit dem Boot fährt sieht man überall diese Fische, tot und lebendig. -
Warum Graskarpfen Brot fressen und Marmorkarpfen nicht kann ich dir nicht sagen, frag die Fische warum
Fakt ist das bei mir unendliche Marmorkarpfen rumschwimmen ich aber noch nie einen mit Schwimmbrot erwischen konnte. Graskarpfen habe ich schon mit Schwimmbrot gefangen, die Graskarpfen sind sehr gierig auf das Brot gegangen.
Zitatund in manchen foren steht das der Armur , Graskarpfen auch Plankton filtert aber warum kann man die mit mais oder brot fangen
Wie viele Videos und Artikel gibt es wo man Graskarpfen gezielt mit Boilie oder Schwimmbrot fängt? Viele!!
Aber es gibt KEIN EINZIGES wo man einen Marmorkarpfen fängt.