Beiträge von Jakob1995

    Zitat

    eine kleinerer wird sich ins Holz verkriechen doch die großen gehn sofort auf tiefen!!
    tipp:nimm keine drillinge die sind die hölle!! nimm lieber 2 einzelhaken!!


    Was heißt kleinerer Wels? Was ist an Drillingen schlechter?

    oder ich mach wie oben schon erwähnt eine reißleine an den Baum fest. Aber noch eine wichtige Frage: Wenn ich vor dem Baum den Köder präsentiere und der Wels beißt, schießt der dann sofort ins Holz oder zeiht er am Grund entlang raus auf den See? Weil wenn einer beißt nimmt so ein Tier ja schnell mal viel Sehne.

    7€ ist wirklich nicht teuer aber wo bekommt man die so billig? bei Askari? Das mit dem Klopfen ist glaube ich aber so das es Freßgeräusche der waller imitiert und die andern welse freßneid entwickeln und mal "nachschauen".

    Das mit der Ausrüstung müsste passen da ich auf fast 120 Metern angel nehme ich 2 Multirollen mit 45 geflecht. und 2 Ruten von Rhino in 3,05m. Und ich habe ein Boot!!!! Ich angel mit meinem Kumpel zusammen. Was kostet denn nun eine Bojenmontage? kann man die auch selber basteln? Da ich vor einem Umgekippten Baum angeln werde ist es da nicht sinnvoler eine Reißleine zu spannen? danke für eure antworten! Rutenhalter nehme ich Brandungsangelgerät. mit Aalglocken.

    Meerbrasse, diese Bojenmontagen sind die teuer? kann man die auch selber basteln? Und was ist mit anderen methoden wie zum beispiel klopfen? Das hat bei uns auf dem See glaub ich noch nie jemand gemacht.

    ich schätze unsere Waller sind auch alle so zwischen 20-30kg. Es sollen aber auch welche von 70-80kg im See sein. Allerdings wäre mir als ertser Wels einer von 30kg ersmal lieber, das heißt nicht das ich keinen von den großen haben wil.

    Bringt das so viel mehr? Schließlich angel ich an einem See und Po und Ebro sind Flüsse. weilletzendlich ist es komplizerter eine Boje mit reißleine usw. raus zu bringen als eine simple montage mit Blei und U-Pose. Weil am ende hängt der Köder genauso ein bißchen über dem Grund. Ich sprech zwar gerade wie ein Blinder von der Farbe weil ich es noch nie gemacht habe.

    ja ich bin kräftig am sparen und außerdem ist noch zeit bis es auf Wels geht. Ich habe ein ruderboot mit E-Motor. Dort am Baum habe ich letzes Jahr im November ein Halbtoten Brassen an der oberfläche gefunden von über 50cm mit gewaltigen Bissspuren vom Wels drauf. Ich werde es da auf jeden Fall mal 3-5 Tage am Stück versuchen.

    Herzlichen glückwunsch auch von mir.

    Zitat

    Glückwunsch und so richtig ätzend sind deine Kinder erst in 14 Jahren. Dann wissen sie genau wie sie dich ärgern. Also genieße die Zeit. Very Happy


    Dann werd ich ja gerade richtig ätzend:-)

    Gut danke nochmal. Ich hoffe ich vergess das bis Juli nicht und werde dann mal alles ausprobieren. Leiden die Welse eigentlich sehr bei dem Winter und Eis?

    Danke für die Tipps.
    Leider hatte letztes Jahr so ein Vollidiot einen der beiden Waller mit einer selbst gebastelten Harpune voll in Fleisch gestochen und hat die Harpune drin hängen gelassen. Der Wels ist glaube ich verendet:(
    Ich hatte dieses Jahr im Juli mit einem Kumpel von mir einen 3-5Tage Ansitz geplant. Ich will mit 2 Ruten an 2 verschiedenen Bäumen angeln und denke das ich einmla mit hilfe einer U-Pose ein Tauwurmbüdel von 6-10 Würmern anbiete und einmal ein Köfi verwende. Ich hätte auch die möglichkeit frische Leber( Mein Vater ist Jäger) an den Haken zu hängen wäre das besser?

    Ein Paar Ecken weiß ich wo die Waller letztes Jahr waren. Meißt an großen, umgekippten Bäumen aber das war 3km von uns weg desahlb hab ich es dort nie Nachts probiert mit Tauwurm oder Köfi. Und in dem Knehdener Fließ das so 5 Meter breit und 1,5 Meter tief ist waren 2 von 1,8 metern, die habe ich selbst gesehen. allerdings war ich da mit einer Plötzenrute und Kanu unterwegs...
    Kann man die in so einem Fließ bekommen?
    Im Juli werd ich es dann mal versuchen aber August und September bin ich nicht zu Hause da wird das nix.

    die 16ner in schwarz-weiß bzw. grau nehme ich immer zum Hechtangeln die sind richtig gut von den hab ich noch 15 oder so. Wenn die auf Wels auch gut gehen ist ja prima. Welche Jahreszeit denn?

    Petri,
    ich denk ich werds mal auch mal versuchen dieses Jahr. Ich hab noch 2 Kopytos in 23cm länge ein im hellen Barschdektor und ein im dunkeln Barschdesign, sind die dafür geignet? und welche Tageszeit? Ich denke in der dämmerung oder?