Petri, echt super Zander. Sind die vom Bodden???
Beiträge von Jakob1995
-
-
Ich hab gerade ein bißchen was für die neue Hechtsaison gekauft:
Beide Spinnrollen mit neuer geflochtene je 135m, 0,20er und 0,25er,einen Rapala Jerkbait, 10 Kopytos+Jigkopf und 2xBootsrutenhalter. Insgesamt für 80€.
Jetzt spare ich für eine Welsausrüstung bis zum Sommer. -
Der See ist wie ein Wurm, 7km lang und 200 breit. Es sind viele Felder drumherum, es kann gut sein das es dadurch ist. letztes Jahr hatte der See durchgänging 2-3m Sichtiefe. Ich wollte es jetzt mal auf Hecht versuchen und habe letztes Jahr gut mit weiß,grau,schwarz gefangen. Jetzt wäre wahrscheinlich grelle farben besser oder?
-
-
Farben kannst du eigentlich alle nehmen. Morgens grell, mittags naturfarben. ich war bisher 2 mal auf einem Kutter und habe meine Hechtrute mit 50-80gr. WG genommen. Ist eigentlich zu leicht aber um 2 mal dorschangeln zu gehen ist es mir zu schade 50-100€ für eine Rute zu kaufen. Mit der Rute hat alles problemlos geklappt, auch bei einem 4,5kg Dorsch.
-
Wormman, leider habe ich nichts zum Foro machen dabei gehabt und habe das Rotauge wieder schwimmen lassen. Aber bei uns gibt es garantiert keine Alande. Das waren sicher Plötzen. Also das nächste mal wenn es vorkommt mach ich mal ein Foto. Petri noch zuu deinen Fischen.
-
Ist euer See groß? wenn ja versuch es mal mit Spinnködern wie Gufis. Die sind auch nicht teuer. Jetzt bald hast du gute chancen welche zu bekommen weil die Hechte nach dem laichen sich auf fast alles stürzen.
-
kann man die dann schon in Ufernähe bekommen? Oder sind die dann noch sehr Beißfaul?
-
haben die Hechte schon gelaicht??? Ich glaube noch nicht oder?
-
So ich bin ebend 3 sgtunden Spinnangeln gewesen und habe leider keinen Barsch bekommen. Dafür biss eine 30er Plötze auf meinen kleinen Spinner. Das ist schon meine 3. Plötze auf Kunstköder.
-
Zitat
Ich weiß nicht in wie weit du dich informiert hast aber gute Rutenhalter sind das A und O.
Das kann ich mir vorstellen das die wichtig sind. Hat jemand Tipps für gute Rutenhalter? -
Barschprofi meinte das er Samstag in Zehdenick( Brandenburg) angeln wird. Also ist alles korrekt. Ein Zander wäre auch mal was feines. Ich selber habe auch noch nie einen gefangen.
-
Ich geh jetzt auch mal zum Wasser und werde mal versuchen den ein oder anderen Barsch zu bekommen.
Schimpi, Auf Wels jetzt ist mal ein Wort. Aber versuchen kann man es ja vielleicht beißt ja doch was. -
Zitat
Na, das waren dann richtige "Cold Spots"! Laughing
O.k., der war schlecht - ich schmeiß 'ne Runde Jägermeister!Das kann man wohl sagen
-
So ich bin wieder zuhause. Leider nichts gefangen. Das Eis hat noch viel HotSpots überdeckt. Ein kleiner Barsch hat sich kurz vorm Boot wieder verabschiedet. Ich hab es mit kleinen Kustködern im Flachwasser versucht.Wie lief es bei dir JuliFisch, ?
-
So jetzt auf zum See. Endlich ist das Eis ein bißchen weg. Ich werd mal die erste Runde drehen mit dem Boot bis heut Abend. Endlich kann man wieder. Ich hab schon so ein Kohldampf aufs angeln.
Ich nehme eine Cola -
rissfischer, Wir werden ja sehen. letztes Jahr war Bremen sieger. Und wer macht dn momentan so geile Torreiche Spiele? Bayern ist langweilig, immer nur Defensive gekicke da.
-
das mag sein aber bremen wird den Pokal gewinnen^^
-
Bremen ist am geilsten
-
Das spiel ist viel unspannender als das gegen Valencia. Wenigstens bekomme ich 5€ wenn Bremen gewinnt. Ich hab heute die ersten Würfe des Jahres gemacht. Alerdings nur 5 Minuten dann musste ich wieder los. Wochenede geht es dann den ganzen Tag angeln.