Zitatich mach das mit dem echo lot
schoen
Zitatich mach das mit dem echo lot
schoen
erster eindruck von http://www.Gummi.....de ist das es recht teuer ist. Bei Germantackle bekommt man meiner Meinung nach alles um 10% guenstiger.
Link entschärft von Gerd aus Ferd am 24.08.2010, 16.29 Uhr
der karpfenfischer,
Weisst du wie schwer der Weltrekordwels ist? Guck mal im Internet. kleiner Tipp: Dein Waller ist ueber 10kg schwerer.
Aber wo hast du den denn eigentlich gefangen? in Tschernobyl?
Der wird folgen, hoffentlich erfolgreich.
Nach meiner meiner gast Familie sollen es vile Fische bis 10kg sein. Ich bin gespannt. Beim Angeln vom Steg konnte ich bisher nur einen kleinen Snapper bekommen.
Morgen gehts ein Tag aufs meer! Morgens mit dem Boot raus und Netz auslegen (ist hier in Neuseeland ganz legal!) Dann 6 Stunden angeln und am abend das netz wieder rein! Ich werd Fotos machen und reinstellen! Man freu ich mich drauf!
also hier scheint sonne! Ich geh jetzt zum Training und dann ins Bett. Wochenende will ich meinen ersten Fisch fangen in der Bucht von Wellington. Gestern war ich ne stunde draussen mit einer angel von meiner gastfamilie, vorsichtig gesagt war es schwierig mit dem Geraet einen Fisch zu fangen. Aber irgentwie wird es schon klappen. Also euch wuensch ich noch einen schoenen tag!
Guten morgen!
Gestern war ich bei dem Fussballspiel Wellington Phoenix-Gold Coast United. 3:3
Das ist erste Australische Liga und da denkt man da spielt die 5. Liga in Deutschland. 3000 Zuschauer...
Ende September gehts dann fuer 1,5 Wochen in den Neuseelaendischen Busch zum angeln und Jagen:) Aber noch sind 6 Wochen Schule.
1,33h?
So heut morgen hab ich nochmal meinen See genossen und gemütlich auf Barsch geangelt mit 3er FZ-Spinner und konnte auch einen schönen Fisch von 33cm fangen. Dann hab ich all mein angelzeug eingepackt und ordentlich verstaut das ich im November auch alles wieder finde! Morgen um 16:40 Uhr gehts dann in richtung Neuseeland, 36h Flug:-( Mal sehen ob ich da auch ins Forum reinkomme. Dort werde ich dann ab dem 10. August zu Schule gehen und werd mich auch mal am Wochenende dem angeln richten, vielleicht lässt sich ja ein Aal oder die ein oder andere Forelle mit der fliegenrute fangen.
Ich hab mir letzte woche das eagle cuda 168 gekauft.
Guten Morgen,
So gleich gehts mal auf dem See zu einer Erkundungstour mit meinem neuen Echolot, das Cuda 168. Gestern Abend war ich auch schon ein bißchen unterwegs und konnte schon ein paar Fischschwärme finden
Und dann genieß ich meine letzte Woche Deutschland bis November.
Pikedaddy,
Ich hatte es auch eine Nacht an einer der beiden Ruten mit Tauwurmbündel versucht aber an der gespannten Rute konnte ich gut erkennen wie sich kleine Fisch, ich glaube barsche, das Bündel langsam und immer weiter verkleinerten.
Danke,
Aber ich hab soo viel investiert in Wallergerät ( 2x Big Baiter Ruten, 2x Penn Sargus 8000+ je 300m Schnur, Rutehalter, Vorfächer von Black cat usw.)und in letzter Zeit nur noch auf Wels geangelt. Und dan beißt ein Wels als mir die Reißleine beim ausbringen gerissen ist. Beim einholen der 200m knallt der 92er im Mittelwasser rein. Erst dachte ich an einen Hecht aber falsch gedacht!
In dieser Woche kommt hoffentlich noch ein Wels dazu.
MatthiasB., Bei uns ist ein 92er Wels unterm Durchschnitt, die aller meisten Waller sind größer, zum Glück
Yes ich konnte vor 2Tagen meinen 1. Wels fangen. Es war zwar kein großer aber es ist mein erster, immer klein anfangen
Gebissen hat er um 20:30 völlig überarschend im Mittelwasser auf eine Güster. Da ist er:
Und wieder rein mit ihm! In 10 Jahren bekomm ich dich wieder!
Moin
Ich hät mal schnell eine frage, ich möchte ein Echolot kaufen. Ist der Geber und so alles dazu? Bei Barschprofi habe ich gesehen das er eien kleine Batterie für sein Echolot hat, das aber farbig ist. Ich kauf mir ein einfacheres in Grau von Lowrance. Brauch ich da auch eine Batterie oder was kann man sonst noch nehmen. Muss ich auf was achten?
Ich würde auch sagen das diese Fische Marmorkarpen sind. Ich selber hab schon viele Silberkarpfen gefangen und die sind deutlich heller.
@Knolz´: Hats du die beiden Fische wieder zurück gesetzt? Weil ich hab mal einen mitgenommen, und stellte fest das dieser Fisch so dermaßen lange stinkt und so eklig schmeckt das sich seit dem diese Fische nicht mehr anfasse und gleich mit der Zange löse.
Leider haben wir von diese´n Silberkarpfen viiiel zu viele bei uns im See. Momentan gibt es keinen Hektar wo nicht 50Karpfen an der Oerfläche dösen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Sehr schön das alles gut gelaufen ist!
ZitatSelbst der "Grundfisch Aal und Wels" kann dann im Mittelwasser angetroffen werden.
Aber ist der Waller nicht viel häufiger im Mittelwasser aktiv als der Aal? Schließlich fischt man am Po oder Ebro doch auch fast immer im Mittelwasser (?) und Aal fischt man doch fast immer am Grund.
Wenn ich hinfahren würde, würde ich feststellen das du totalen Quatsch schreibst und es in Wirklichkeit irgent einen großen Unterschied giebt zwischen der Realität und dem, was du behauptest, 100%.