Beiträge von Jakob1995

Zitat

Lol gerade bei RTL.
    Neuer kommt zur Kamera mit einem bedröppelten Gesicht. "ich kommen gerade von der Dopingprobe".
    Meint der Reporter "und was kam dabei raus?"
    Antwort von Neuer, ganz lässig und mit dem selben Gesicht "Urin."

hehe,
    6-1. Gutes Spiel wobei ich der meinung bin das man das nicht ueberbewerten sollte. diese Spieler von Aserb. sind nicht wirklich die besten...
    Aber naja war ebend gut fuer das selbstvertrauen. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen wie ueberhaupt alle Spiele in den letzten 1,5 Monaten.
    Taxler: Da kommt ne menge Arbeit auf dich zu bei den vielen Threads;)
    Heute morgen hat die Erde schon wieder gerummpelt. Diesmal 6,1 oder sowas.

Zitat

Teste mal die Jackson Real Jerk Wobbler die sind super

Nein! das wuerd ich nicht ausprobieren. Na klar ist das ein super Koeder der auch viel Hecht faengt. ABER: Karpfenfaenger14 hat noch, sorry, kaum erfahrung im Hechtangeln. Und um seinen ersten Hecht zu fangen sollte man sicht nicht gleich einen Koeder kaufen der ein Pleite macht. Bei diesen Koeder ist das angeln auch komplizierter! mein Tipp kauf dir lieber einen Spinner fuer 4 Euro und zieh denn mal ne weile an guten Ecken vorbei, irgentwann knallt ein hecht drauf! Spinner ist der vorteil den kann man einfach einleiern und er faengt!

GrundelMax,
    stell mal ein paar fotos von den Superchinakoedern rein und zeig mal ein paar Bildern von Fischen die du so faengst, weil davon hab ich noch garnix von dir gesehen dabei schreibst du doch indirekt das du viel feangst. Irgentwie kommt mir das ganze unecht rueber, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Mal sehen ob Zeit dazu ist. Denn eigentlich gehts ja Jagen und ich weiss nicht ob in der Region passende Baeche sind und das 2. Problem ist das man wenn man noch angelt geht das Geraet mitschleppen muss und das ist anstrengend!

Gestern hab ich die Familie gewechselt in Wellington von Eastbourne nach Thorndon. Ich wohne jetzt beim hoechsten Richter Neuseelands ;)
    es ist wunderschoen bei der neuen Familie. Sehr alt Englische lebendsart wie es fast generell in NZ ist. In der schule muss! man kurze Hosen tragen
    ( Schuluniform). Jetzt wohn ich 3 Wochen hier und dann ab ich 2 Wochen Ferien. In der 1. Woche gehts nach Rotorua in die tiefste Wildnis, dann gehts das Wochenende Jagen in den bergen von Palmerston North auf Rotwild + evtl Fliegenfischen auf Forelle mit einem Freund von meinem Vater der hier in Neuseeland Jagd und angelguide ist. Die 2. ferienwoche gehts dann nach kaikoura auf die Suedinsel. Einen tag Whale watching und sonstige Sachen am meer, evtl. mit delfinen schwimmen.
    gestern hab ich mit meinem vater telefoniert und der meinte Ich darf nochmal angeln gehen mit einem Fishing Charter. Der Hunting&Fishing Guide hat gesagt er besorgt mir ein gutes Boot wo man was faengt :) :) Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Aber ich bin optimist.
    Da bin ich das erste mal aus Europa raus und dann so ein Abenteuer. Das einzige was fehlt ist meine Familie und mein zu Hause. Aber das vergisst man schnell in Neuseeland.
    am 8 Oktober gehts dann raus aud Neuseeland in richtung woanders hin....

Zitat

Ein Echolot brauchst Du nur, wenn Du das Gewässer nicht

Naja da wiedersprech ich dir mal ;)
    Ich benutze auf meinem see immer ein Echolot weil er recht gross ist und man kleine erhebungen sich schlecht merken kann auf dem See.

Puuuuh. Heute nacht um 4 uhr war ein erdbeben in neuseeland. In Christchurch wurde 7,4 gemessen. Und ich war genau in dem moment wach, meine fresse hatte ich schiss als die das Haus gewackelt hat. Aber hier war es zum glueck nicht so schlimm.

Hui ist das ein wetter, Regen und Wind XXL. Endlich ist die Woche geschaft und das Wochende steh an. Morgen wird die Gastfamilie gewechselt und dann gehts weiter. In 3 Wochen hab ich 4 Wochen Ferien ;)
    Bis dahin will ich nochmal Fische fangen.
    Also gute nacht es ist 12 uhr.

Ah ich denke das klappt nochmal in den naechsten 3 Wochen. Es muss nur mal an einem richtigen Tag das wetter passen! Und das ist einfacher gesagt als "getan".
    Auf der Cookstraight zwischen der Nord und Suedinsel gibt es im jahr ca. 150-200 Ausfalltage wegen Wind und Wellen. Aber ich bin optimistisch!

Heute stand Fishing charter auf dem Programm. Man war ich aufgeregt heute morgen. Vor aufregung war ich schon um 8 Uhr wach. Um 10 gings dann mit der bahn richtung paraparaumu. Um 12 Uhr bin ich dann angekommen. Dann um 13 Uhr ging es dann endlich raus zum Fisch! ich war sehr gespannt was man fuer fische in Neuseeland in 200m tiefe faengt und was ich fuer eine Angelausruestung erwarten kann fuer $25(13Euro). Nach 45min fahrt bekam ich endlich meine Rute und ich war sehr sehr zufrieden. Ich bekam eine gure Penn Multi und eine 25lbs Pilkrute. Die Multi war mit ca.500m 40er geflecht bespult. Wir fischten mit Naturkoeder an einem Rig mit 2 Circlehookhaken. Das Blei war "nur" 350gr schwer. Dann endlich um 14:20 Uhr konnten wir das erste mal die Montagen ins tiefe lassen. In der 1. Drift war garnichts, auch bei niemand anderem. Dann in der 2. Drift war ich der meinung das ich einen kleinen Biss habe, schnell nachgefragt bei einen der Maenner und die andwort war nur das wenn ein Fisch beisst zieht er richtig ab. Aha? Dann nach 2 minuten war es wieder so ein leichtes nippeln, einfach mal einroeddeln die Monatage und siehe da was kommt hoch?

Dieser riesen Hai hat einige Surfer auf dem gewissen, das sag ich euch!
    Koeder neu montiert und wieder ab ins tiefe ungewisse. Ein Blick nach rechts sagt mir, das immer noch kein anderer einen Fisch hat. Paar minuten spaeter war es wieder da dieses kleine nippel. wieder ein hai dacht ich mir, denkste:

Ein Red Perch! Wieder der Blick nach rechts und ein da waren jetzt auch ein paar andere Ruten krumm, also zack wieder runter. Schleisslich will ich ja uch noch Fisch fangen die man essen kann ;)
    Und die Ruten der anderen biegten sich und es kamen die ersten Groupers an Bord. Aber bei mir war jetzt nichts mehr los. Dann ploetzlich kam ein Fisch bei einen der nachbarn hoch der sehr sehr selten sein soll. Der Fisch war ca. 1,80m lang, hatte aehnlichkeiten mit einen Barrakuda nur etwas deutlich schlanker und war silber wie Alufolie. Ich mal ein Bild geshen in einer Angelzeitung von diesen Fisch als er im Mittelmeer gefangen wurde. Naja, den will ich auch fangen dachte ich mir! Aber jetzt war bei mir der Wurm drin, nichts war mehr los und neben mir senkte sich eine Rute nach der anderen. Wenn ich auf meiner Uhr den Stundenzeiger betrachtete haette ich denken koennen das waer der Minutenzeiger so schnell wie die Zeit verging. Dann kam die ansage vom Kapitaen "letzte Drift". Das gint es nicht dachte ich da Zahlen die Eltern ein haufen kohle und man bringt kein ordentlichen Fisch mit nach hause! Doch dann ploetzlich, ruck, ruck und der haengt! Und das ist kein schlechter Fisch. Pumpen, ruhig bleiben dachte ich mir. Dann kam ein hai hoch von genau 104cm. Aber wie war das letzte Drift? keine Zeit fuer ein Foto! Neuer Koeder und ab in die Tiefe damit! kaum angekomnmen, ruck, ruck und und und ----Fehlbiss, so eine sch**** das war kein schlechter Fisch! wieder auf den Grund zurueck. Yes, der Fisch nimmt nochmal! Und--- Jaaa jetzt hab ich dich! dachte ich mir im inneren. Pumpen, pumpen und da kommt der Fisch und was ist es, ein Grouper und zwar der Groesste der heute ins Boot geholt wurde. Was fuer ein Glueck. Allerdings durfte ich danach meine Montagen nicht nochmal runter lasse :evil: Jetzt konnte ich Fotos machen! Aber oh nein der Hai leigt da ohne Kopf, ohne Flossen und ausgenommen, da waren wohl die Helfer schneller als ich :cry: Aber der Grouper war noch heil und ganz!

Das war ein herrlicher tag! nur leider viel zu kurz. Aber ich hoffe das ich nochmal mir dem Boot raus kann zum fischen. Ich werd mir dann morgen mal das Telefon schnappen und nach Deutschland zu meinen Eltern telefonieren und fragen ob ich nochmal darf, was ich mir aber nicht vorstellen kann,
    Hier noch ein paar Bilder:
    Meine Rolle!
    Und jetzt gehts schlafen, weil morgen streiken die Lehrer mal leider nicht!

Ich hab mal irgentwo gelesen das ein mann in Daenemark einen Hecht mit einer Puppe (Boje und unten dran ein Koederfisch) gefangen hat, allerdings hatte der Mann solche angst vor dem gewaltigen Hecht das er ihn erschossen hat, ich glaube der Hecht war 1,54cm oder so was.
    Jetzt mal zum realistischem: normalerweise sind Hechte so im Durchschnitt 60cm gross. Ein Fisch ueber 80cm ist ein klasse Fisch und ueber einen meter ist selten. Ich habe in den letzten 2 Jahren ungefaer 120 Hechte gefangen und der groesste war 79cm.

YEEEEEEEESSSSS
    Morgen wird endlich das wetter gut und es geht raus auf die Tasmansee mit einem Fishing charter zum DEEEEEEEPPPP SSEEEEAAAA FFFIIISSSHHHIIINNNGGG!!!! Wir angeln in 200m tiefe auf Grouper und noch irgent eine Fischart. Und dann mach ich Fotos mit meiner Kamera und nicht mit dem handy, weil mein Handy halb kaputt ist und die Netzfischereifotos nicht hochladen konnte!
    Hier mal ein paar Bilder aber ohne Fische

Und in der ersten Oktoberwoche gehts dann nach Kaikoura zum Whalewatching. Mein Goot das ist die beste Zeit meines lebens

Tja, die Fische fressen nur Plankton.
    Bei mir ist der ganze see verseucht von diesen Fischen. Deswegen hasse ich sie mittlerweile weil man im Sommer keine Stelle an der Oberflaeche findet wo diese haesslichen fische rumschwimmen.
    Du kannst dich gluecklich schaetzen das du den Fisch nicht agefasst hast. Die stinken so dermassen und den Gestank hast du dann 3 tage an dir!!!

Wie versprochen ein Beitrag zum Angeltag am Dienstag.
    (Ich bin momentan zum Schueleraustausch in neuseeland bei einer Familie direkt am Ozean)
    Gestern um 9 Uhr aufgestanden und dann alles zusammengepackt und ab richtung Meer gelaufen. Doch dann stellten wie schnell fest dass das Kahn ein Loch hat( zum Glueck noch auf Land.) Also schnell ein anderes Boot geholt von einem Freund und mit etwas verspaetung aufs Wasser(11:45) Dann 20 Minuten gefahren und als erstes das Netz ausgelegt. Ich haette nie gedacht das es schwer sein kann ein Netz auszulegen! Nach getaner Arbeit dann zum Fischen mit der Angel. Es biss nicht sonderlich gut aber wir konnten ein paar Snapper,2 Haie und einen Bluefisch fangen.( Ich fing meinen 2. Hai)
    Am Nachmittag kam dann etwas Wind auf und die Fische hatten dadurch offensichtlich kein Appetit mehr. Am Abend(5 Uhr) daemmerte es langsam und wir mussten zum netz zurueck. Das Netz einzuholen war dann einfacher. Im Netz konnten wir Viele Brassenartige fische fangen, ein Paar Snapper und noch ein Fisch, hab vergessen wie der heisst( Barschartiger). Im letzten Licht kamen wir dann zuhause an und waren mit der ausbeute nicht ganz ungleucklich, aber es haette auch besser sein koennen. Samstag wenn das Wetter passt geht es vielleicht nochmal aufs Wasser.

P.S. Sorry das ich keine Bilder reingestellt habe aber an diesem komischen Computer bekomme ich die Handybilder nicht hochgeladen.