Beiträge von Jakob1995

Zitat

Mit deinen 30er da mußt du an die Ostsee, bist du ein Witzpold!

letzter Beitrag von mir in diesem Thread:
    Warum soll ich damit an die Ostsee?
    Ich bin eher der Meinung das Dorsche kleinere Koeder nehmen als Hechte und Welse d.h. an der Ostsee wuerde ich man Koedern um 10-15cm angeln und im See oder Fluss auf Hecht oder Waller wuerde man Koeder von 10-30cm angeln.
    P.S. in der Ostsee gibt es keinen Heilbutt, naja oder zumindest nicht soviele das man die gezielt beangeln kann.

Und wenn ich einen Koeder von 30cm nehme wird auch ein Barsch beissen, alles klar

Zitat

« Jakob1995 » hat folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Ein Künstlicher Köder der fängig ist, da mußt du beim dritten Wurf einen Biss haben, erst dann kannst du den Kunstköder als fängig betrachten!

Ist das bei deinen Chinakoedern so das du alle 3 Wuerfe einen biss hast?

Das gilt für alle Kunstköder, schwimmen die Kleinfische weg, ist es ein Blender, schwimmen die Kleinfische hinter her ist es ein Fänger!
    Petri

Du schreibst aber einen Biss haben

Zitat

Keiner verlangt von dir, daß du auf spezielle Themen wie Rigs antwortest, unterlasse hier persönliche Angriffe, das merk dir mal und das gilt auch für deine Verehrer.

haha jetzt bin ich mal gespannt was andal antwortet.
    GrundelMax, Wenn du ein bisschen nachdenken koenntest wuede dir jetzt etwas auffallen muessen, oder naja eigentlich schon viel haeufiger,
    wieviele User stimmen dir in deinen Meinungen zu? keiner!
    wieviele User stimmen dir in deinen Meinungen NICHT zu? fast alle!!!
    Woran das liegt? das kannst du dir ja mal selber ueberlegen! Und komm bitte nicht wieder damit "Ich denke dass hier die meisten mein Thema nicht verstehen"

Zitat

Viele User hier interessiert das Thema spezielle Rig,s; diese schreiben hier keinen Beitrag, weil sie nicht ständig angegriffen werden möchten:

Da hast du vollkommen recht, bestimmt interessiert sich auch andal dafuer,
    Aber keiner fuer diesen Misst den du hier schreibst.

Thomas, Marco
    Wo wart ihr denn angeln? Nicht in der Uckermark am Luebbesee oder weil es waere mir neu das da Rapfen sind. Ich denk mal dann habt ihr bei Thomas geangelt aber ich dachte ihr wolltet zum Luebbesee wegen den Hechten...
    In den naechsten 4 stunden kommt der anruf vom fishing charter ob er faehrt. Aber so wie das Wetter heute war waer wohl niemand rausgefahren. Heute war Windstearke 6. Ich hab heute ne Stunde neben am Flughafen gesessen, schon lustig wie de Flieger im Wind beim landen wackeln...

10 Tore in einem Spiel? wer hat den gegeneinander gespielt?
    @ MatthiasB., Mit der Ernte haste rescht, dieses jahr war nicht dolle erst war kein Regen und dann wenn man ernten will regnet es die ganzen Wochen...

Schultag ist hinter mir ;) Euch wuensch ich einen schoenen Wochentag.
    Morgen gehts dann mit der Geografieklasse zu einem Tripp in die Berge. Mittwoch ist Schulfrei, heute hab ich mich bei dem Fishing charter angemeldet und jetzt muss nur noch das wetter passen ;) Allerdings soll es laut wetterbericht ein bisschen windig werden, aber mal sehen. Wenn es nicht klappt dann das Wochenende hoffentlich.
    Einen Tee bitte und ne XXXXL Pizza, cheers

GrundelMax,
    Nun ueberleg doch mal! Wenn die Boilies 100% Soja sind koennen da keine Geruchstoffe drin sein! Und auch deine Chinaamerikabioboilies belasten die gewaesser.

Guten morgen ihr da drueben!
    Haha, ich hab ebend mal die letzten 4 Seiten von der Huette gelesen.
    Ich komm aus dem lachen garnicht mehr raus, zum glueck bin ich alleine zu hause momentan :P
    Wenn alles gut laeuft geht es naehsten Mittwoch auf die tasmansee zum Tiefseefischen. Ebend hat die Erde schon wieder gebaebt, aber diesmal nicht in Christchurch sonder noerdlich von wellington aber nur 5 komma irgentwas.
    Ich haette jetzt gerne, oder wie der NZter sagt: Ich bekomme einen chinesischen, aeaeaeh englischen, schwarzen Tee wenn du sowas auch hast?

Zitat

« Jakob1995 » hat folgendes geschrieben:
    Zur Schnur: Ich weiss viele raten dir bestimmt zu geflochtener Schnur zum Spinnfischen fuer 20Euro die 100m. Wenn du das Geld hast kannst du es machen es ist auch besser ABER ich finde man kann auch mit monofiler schnur gut fangen.

Auf was für Ideen kommst Du denn. Hier wird zur Spiderwire Code Red oder zur Power Pro geraten, und da bekommst Du für Deine 20 Euro 270m die für 2 Rollen reichen..........

Wirklich? Send mal nen Link, ich finde die Schnur nicht billiger als 11cent/Meter.
    Sorry wenn du das falsch verstanden hast aber ich wollte nur sagen das man auch mit mono Spinnfischen kann, aber mir ist schon klar das geflecht besser ist. Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrueckt habe.

Zitat

Die Engländer schicken ihre Kinder ja auch mit einem "Rucksack" auf dem Buckel in den "Kindergarden" und haben damit kein Problem.

Die Neuseelaender sagen sogar Kindergarten ;)

Ich hab meinen ersten Hecht auf eine einfache Teleskoprute gefangen fuer 25 Euro. Fuer den ersten Hecht brauchst du kein 100Euro geraet. Aber vergiss dein Stahlvorfach nicht! das kostet 2Euro ;) Zur Schnur: Ich weiss viele raten dir bestimmt zu geflochtener Schnur zum Spinnfischen fuer 20Euro die 100m. Wenn du das Geld hast kannst du es machen es ist auch besser ABER ich finde man kann auch mit monofiler schnur gut fangen. Ich verwende zwar mittlerweile auch nur noch geflochtene zum Spinnfischen aber meine ersten 20 Hechte hab ich alle auf Mono gefangen. Da wuerde ich 0,25-0,30er nehmen. Zum Spinner: Mepps ist super aber bekommt man meiner meinung nach nicht ueberall, su kannst jeden beliebigen Spinner nehmen und wirst frueher oder spaeter fangen.