Beiträge von Jakob1995

rissfischer, herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Ich hab ebedn meine Koffer gepackt, morgen gehts nach Spanien bis Sonntag. Ich werd ein bissche helfen bei der Monteria ( große Drückjagd in Spanien) die mein Vater veranstaltet. Freitag kommen 30 Jagdgäste und dann geht es 2 tage auf Rotwild und Schwarzwild. Seit dem mein Opa das mal gekauft hat( vor 30 Jahren) wurde dort auf jeder Monteria zwischen 140 und 230 Stück Rotwild geschossen. Dieses mal darf ich das erste mal mit. *freu*

Dienstag geht es dann nochmal angeln. Bis dahin darf noch kein Eis kommen!

Zitat

Was ich bedenklicher finde,ist das die Kids von heute sofort mit der Tür ins Haus fallen und auf die "dicken" angeln...Es geht nur noch um Gewichte...
    10Pfünder werden als Plagegeister abgestemmelt und haben kaum wert...Schade eigentlich...

Das seh ich nicht so eng, denn wer will nicht einen großen Fisch fangen? na klar sind 10 Pfünder keine Plagegeister aber wer schon mal von 30-40 Pfünder gehört hat träumt doch auch davon mal einen der riesen zu fangen.

Zum Glück sind die seen hier tief und das brauch ein bisschen bis die zu sind. Heute hatte ich noch eine Oberflächentemperatur von 6,8°C. Nächsten Dienstag wollte ich nochmal nen ganzen tag mit nem Kumple auf dem see verbringen, bis dahin wird hoffentlich noch kein Schnee liegen.
    jetzt noch ein heißen Apfelsaft bitte.

Zitat

Da hoffe ich mal für dich, dass du nicht all zu artig warst, dann bringt dir der Weihnachtsmann mit Sicherheit eine Rute!

Ich streng mich schon sehr an, Ich hab auch noch bis Freitag sturmfrei ;)
    Onkel Tom, wander kann der ja nicht mehr da wie gesagt die Risse genau schwischen den beiden Griffen sind UNTERHALB des Rollenhalters.

Ich will nicht ausschließen das ich selber so trottelig war und die Rute irgentwo eingeklemmt habe. Allerdings sind es auch nur ein paar risse und ich glaube wenn jemand drauf tritt sieht es schlimmer aus. Naja ich denke ich weiß schon was ich mir zu weihnachten wünsche...

reverend, Ne nur der Blank zwischen den beiden Griffen hat was abbekommen. Der ist auch nicht durchgebrochen sonder hat nur Risse.

Gestern Abend ist mir in unerklärlicher Weise das Handteil von meiner DAM Calyber Rute kaputt gegangen. Zwischen den beiden Griffen unterhalb des Rollenhalters sind lauter Risse und die machen so ein doofes knirschendes Geräusch. Es sieht genau so aus als wenn da jemand raufgetreten ist.
    Wüsste irgentjemand wie man so etwas reparieren kann vllt. durch erhitzen oder sowas. Weil es echt blöd ist da die Rute noch total funktionsfähig aus ebend der Griff. Ich will mir deswegen auch nicht gleich eine neue Rute kaufen.

Ich hab dieses Jahr ca. 90 Hechte gefangen und von den waren sicher die hälfte über 60cm und 12 über 70cm. Ich habe auch ungefähr 8 mitgenommen. Allerdings ist das glaube ich auch kein Problem weil ich mir den See fast schon mit einem älteren Mann alleine teile. "Mein" See hat auch für diese Region ein sehr geringen Angeldruck. Und die, die angeln fangen kaum ;)

kann ich mir gut vorstellen dass das Frustrierend ist. Was mich mal interessieren würde warum das so ist? Der Hecht wächst doch recht schnell und sooo viele werden doch auch nicht entnommen oder?

marco hatte 3 Hechte ca 55-70?cm und ich hatte 2 Hechte ca. 50 und 70cm + einen halbstarken Barsch.
    Nicht zu vergleichen mit eurem Fangergebnis im September aber für die Jahreszeit immerhin.

Barschprofi, hoffentlich,
    Morgen bin ich in Berlin, also wenn noch was sein sollte schreib ne SMS oder ruf mich bitte. Aber es müsste ja alles geklärt sein.

ein großes abendbrot bite.