Beiträge von Jakob1995


    10kg Tragkraft ist bei 0,14er ist schon realistischer als viele andere Angaben.
    Ich hab die "12er" Whiplash. Die sieht mir eher nach 30er Schnur aus :D


    Ich finde die Code Red am besten.

    Zitat

    Ich vermisse seit dem vorvorletzten Post von Steve schon die Danke Funktion. Dieser hier hat es mir noch deutlicher gemacht das wir sowas brachen.
    Wobei Korsikaphil gleich den Gedanken aufkommen läßt ob eine gefällt mir überhaupt nicht Funktion nicht auch eine gute Idee wäre.


    Ich kann Steve nur voll und ganz zustimmen. Diese Aussagen sind echt echt haarsträubend. Wenn der Wels gewinnt und mit Köder und 100m Schnur weg ist dann ist es mir doch egal ist eine echt bescheidene Einstellung.


    Und die Aussage mit dem 0,18mm Tau und den Karpfen ebenfalls, denn das ist ja passendes Gerät. Mit sowas wird öfters auf Karpfen gefischt, denn bei einem passenden Gewässer (keine Hindernisse, also z.B. ein Carpodrom) und entsprechender Karpfengröße ist das eine stinknormale und erprobte Ausrüstung. Eben weil sie an die Bedingungen angepasst ist, was aber bei der Aussage mit dem Wels absolut nicht der Fall ist. Auch werden da Äpfel mit Birnen verglichen, denn da gibt es dann noch dünnere Vorfächer und die Haken der Größe 16-8 sind auch noch Einzelhaken und nicht so groß. Da reißt also eher das Vorfach und der Haken kann normal nicht stören. Ein Drilling hingegen kann das Maul vernageln.


    Danke!
    Ich will jetzt auf diesem Thema nicht weiter rumreiten ich hoffe das Korsikaphil seinen Fehler einsieht.
    Paddi


    ich kann dir auch die Penn sargus 6000 bzw. 5000 empfehlen, Ich habe selber 2 zum Wallerangeln, die machen viel mit und sind nicht teuer.
    Zum Spinnfischen in Deutschland würde ich keine 40er nehmen. Ich denke eine 30 bzw. 35er reicht aus, erst recht wenn du vom Boot fischt.


    So schauts aus. Hau mal raus die Fragen!

    Karauschen können sehr viel ab! Wassertemperaturen, wenig Wasser und schlechte Wasserqualitäte machen denen wenig aus.
    Allerdings bin ich skeptisch das im Tümpel immer wasser ist.


    Warum so kompliziert? Meiner meinung nach sicnd einfache Fleischmaden top Köder.

    Zitat

    wenn du an einem Fließgewässer fischt solltest du mal eine Segelpose verwenden,wie schon oben gesagt ca. 10 gr.,besonders von einer Buhne aus kannst du die Pose entlang der Kante "segeln" lassen.


    Im Fließgewässer macht doch eine Segelpose keinen Sinn es sei denn es herscht keine Strömung oder?
    Und warum sollte es nicht in Seen funktionieren?