Beiträge von oli pi

Du hast ein kurzes Stahlvorfach mit einem Drilling und einer Schlaufe, die Schlaufe schiebst du über das Öhr des Bleikopfes.
    Dann den Bleikopf in den Karabiner einhängen und der Zusatzdrilling ist montiert, natürlich musst du den noch in den Gufi einstechen.

Petri Shane,
    sag mal wie viel von den Behrhechten hast du schon verfischt? Und vielleicht sagst du ja auch wo du sie herbekommst.
    Das muss der Hammerköder sein. :D

Wenn ich das hier lese, kommen mir zwei Ideen.

1. Oberflächenköder, damit kannst du übers Kraut hinweg fischen kannst, zudem sagst du ja, dass die Fische sowieso nicht am Grund sind.

2. Sind diese Spinner mit zwei Drahtachsen, mir fällt der Name nicht ein. Diese sammeln nämlich kaum Kraut auf.

Absolut kann den anderen nur beistimmen. Lutscher hat ja auch deutlich zugenommen, wenn man sich den am Anfang vorstellt. Da war er ja mager und flach, nun hat er eine richtige Wampe.

Ja würde ich auch als erstes empfehlen, dass du deine Chronik etwas löschst, oder einfach ganz, dann werden dir aber keine Vorschläge bei halben Eingaben gegeben.
    Ich weiß das es etwas doof ausgetrügt ist, aber es ist spät und ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Hi,
    Ich will noch mit meinem Dad an den Dümmer See. Doch ich weiß nicht wo ich angeln soll und bin mir auch nicht ganz sicher auf was.

Kann mir jemand helfen? War vielleicht schon jemand dort, oder angelt dort öfters?

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet!

Für die warmen Jahreszeiten werden süße Boilies empfohlen, wie tutti frutti oder Vanille.
    Probiere ruhig ein paar Boilis aus, vielleicht findest du ja den ultimativen Boilie für deinen Baggersee.
    Hartmais lässt du erst etwa 12 Stunden in Wasser quellen. Dann kochst du ihn 10- 20 min. In das Wasser kannst du auch noch Aromen dazu geben, z.B. Zucker, Vanille...

Ich denke wenn man intensiv und oft angelt, macht einem eine Fischart besonders Spaß.
    Bei dem einen ist es der Brassen, weil man regelmäßig Erfolg hat, bei anderen ist es der Hecht, weil er gut kämpft.
    Weil man daran Spaß hat, wird man diese Fische dann auch oft beangeln. Doch mit der Zeit will man halt sich selber eine Bestmarke setzten und man wird versuchen sie immer wieder zu übertreffen.

Darin liegt der Reiz.

Von der Länge und Wurfgewicht klingt es etwas nach Matchrute, aber ich kenne die Rute nicht. Und die Aktion bekommst du wohl raus, indem jemand den Spitzenring festhält und du die Rute wie beim Drill in Biegung bringst. Aber aufpassen, hält man den Spitzenring nicht vernünftig fest, schnellt die Rute nach oben, vielleicht gegen die Decke.

War aber auch nicht unverdient. Sie waren klar besser. Vidal hat stark gespielt, doch warum wurde Sanchez so gelobt? Wenn der den Ball bekam, wurde das Spiel langsamer und er konnte sich meist nur schwer vom Ball trennen. Ein Spieler muss nicht nur auffällig sein, sondern auch Leistung abliefern, bei Sanchez fehlte mir die Gefahr zum Tor, die durch schnelles Kurzpassspiel hervorgerufen wird!