Ich glaube die Liebe zum Angeln hatte mehr der Vater.
Ich habe keine Ahnung ob sie noch einen Versuch gestartet hat, und es lag nicht am Unterricht, dass sie durchgefallen ist. Von ca 25 Leuten war sie halt die Einzige.
Eigentlich schade, und mir sind auch keine weiteren Frauen bekannt, die bei uns aktiv angeln. Dabei ist der Angelverein bei uns in der Gemeinde der größte Verein, mit über 1100 Mitgliedern bei 17000 Bürgern in der Gemeinde, aber ich bin halt auch noch nicht lange im Verein, doch ich sah noch nie eine Frau am Gewässer.
Beiträge von oli pi
-
-
Ich habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und wir hatten nur ein Mädchen im Kurs, die erschien auch erst beim dritten Treffen und schlief ohne scheiß einfach im Kurs ein. Ihr Vater wollte, dass sie den Schein macht, sie ist als einzige durchgefallen.
-
-
-
Ja wie waren gerade drei Stunden dort, denn es war auch gedacht dort zu baden, doch das Wasser sah aus wie Pisse, roch so, und war auch so warm. Wir fuhren dann woanders hin. Und die "Badewanne" ist echt nicht zu angeln gedacht, meine Schwester und ich sind bestimmt 300 Meter rausgelaufen und berührten immernoch den Boden.
-
Warum schreibt ihr eigentlich noch alle und versucht ihn zu berichtigen? Lasst ihn doch reden und ignoriert ihn. Er wird immer weiter machen und das Forum zuspamen, kümmert euch um bessere Threads, sonst wird es langweilig, denn mindestens jedes zweite Thema unter neue Beiträge stammt von Grundelmax und nirgends steht etwas sinnvolles.
oli pi -
Sobald du etwas in der Rute merkst, was untypisch ist setzt du einen vernünftigen Anhieb, es sind natürlich scharfe Haken Vorrausetzung für einen erfolgreichen Anhieb, genau wie im Drill immer Druck auf den Fisch auszuüben.
-
Noch mal so für dich Grundelmax Gufis sind Gummifische und du schreibst Köfis, das sind Köderfische.
-
Anscheinend wurde der Hecht ja von den Griechen dort eingesetzt, die Griechen haben ja ziemlich viele schlaue Leute gehabt, vielleicht ist einer auf den Geschmack von Gentechnik gekommen.
-
Ich frage mich auch immer, wie ich mit dem Fang eines Ausnahmehechtes umgehe. Denn ich angel meist allein, doch jederzeit kann der FISCH anbeissen. Setzte ich ihn nach dem messen zurück und erzähle zu Hause ich hätte einen 1,50m Hecht gefangen und laufe gefahr in eine Psychatrie eingewiesen zu werden. Oder setzte ich diesem majestetischem Fisch ein Ende, nur im ganzen Angelverein, zuhause und im Blinker mit einem Bild zu hängen, auf dem ich einen toten Fisch auf dem Arm habe?
Ich komme jedesmal auf das Gleiche hinaus, ich würde den Fisch zurücksetzten und nur vertrauten erzählen, was mir passiert ist. So stehe ich zwar nicht als Star da, doch ich bin auch kein Verrückter aus dem Dorf und ein Fisch, für den ich jedes Mal bete, wenn ich angeln gehe, lebt. -
Ich war jetzt im Sommer in Schweden, allerdings in ner anderen Gegend.
Wir fuhren einmal in die nächst größere Stadt, hatte aber trotzdem kein Hochhaus. DOrt sind wir die Fußgängerzone langgeschländert und fanden 2 Läden, die genau gegenüber lagen. Beide eine recht gute Auswahl.
Im Sommer hatten wir die Bisse auf 8er Kopytos und einen ca 10cm Popper.
Waren aber die Freunde, ich blieb lehr aus. War aber auch keine Angelreise.
Die Hechte waren nicht groß, wurden alle vorm Schilf oder Seerosen gefangen, dort verlief auch die Kante.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, im September musst du wahrscheinlich tiefer angeln, als wir es im Sommer getan haben.
oli pi -
Der Letzte aß 4 Kartoffeln, der Zweite 6 und der Erste aß 9. Am Anfang waren 27 Kartoffeln da.
-
Es gab aber doch Beschwerden bei den neuen Metallica Keschern, oder?
Die Stäbe waren nicht stabil oder ähnliches, meine mich erinnern zu können. -
Hi Leute,
meine Mum und meine kleine Schwester fahren im Herbst (ab 17.10) nach Roßhaupten und ich darf mit. *freu*
Da die beiden reiten wollen und ich nur störe, darf ich dazu auch noch angeln. *freu^2*
Als Gewässer habe ich mir den Schmuttersee ausgeguckt.
Da ich noch nie dort war, versuch ich natürlich so viel wie möglich zu erfahren.
Deshalb wäre ich um Hilfe dankbar.
Kennt jemand den See? Angelt jemand dort oft oder war dort schon mal im Urlaub?
Mein Augenmerk soll den Raubfischen gelten.
Hat jemand mit diesen schon im Schmuttersee im Herbst Erfahrung gemacht?
Würde mich furchtbar freuen wenn ihr mir helfen könntet.
oli pi -
Baltrum ist dafür die beste Insel, habe gehört, dass die beste Stelle auf der Westseite der Insel ist, denn dort ist eine recht große Strömung.
Man muss versuchen weit hinaus zu kommen. -
Man kann auch noch sicherer gehen, guck dir mal den Tipp vom Blinker an.
-
angel domaene kann ich auch nur empfehlen, habe zwar noch nicht oft dort bestellt, war bisher aber nur zufrieden.
-
Bei meiner Petzl lassen die LEDs auch nach und zudem blinkt ein kleines rotes Licht, das anzeigt, dass der Batteriestand niedrig ist.
Ne MagLite habe ich auch, allerdings keine mit LED. Bin nicht so damit zufrieden, denn die Batterien werden super schnell verbraucht und die Leuchtkraft ist nur anfangs passabel. -
genial, man kann drüber lachen
-
Ich kann dir die Red arc auch nur empfehlen. Du legst dein Geld gut an, wenn du dir die Rolle kaufst.
Falls du die 20€ mehr bezahlen möchtest, solltest du das 10300 Modell nehmen, ich habe die Rolle selber und sie ist super robust, es gibt nicht auszusetzen.
Das einzige was mich ein wenig stört ist der Rollenbügel, der extrem wuchtig ist und wo, wenn man nicht aufpasst, sich die Schnur manchmal beim werfen verfängt.
Doch das passiert halt nur, wenn man unkonzentriert ist.Sollte beim angeln natürlich nie vorkommen, man verpasst ja sonst den Biss.