Such ma im Forum, Andal hat da mal einen sehr sehr guten Beitrag geschrieben, ich guck auch mal.
Beiträge von oli pi
-
-
Wegen Robben sind die Bayern weiter, wunderschönes Tor!
-
Und da ist Bayern wieder dran
n Malzbier bitte -
Danke für eure Hilfe, ich habe gerade die Angelprüfung gemacht und der Ausbilder bietet auch fliegenfischenkurse. Leider bin ich zu dem Kurs dieses Jahres nicht da (in Schweden). Aber ich werde ihn mal anschreiben, ob er mich nicht auch mal so mit ans Wasser nehmen kann. Natürlich hatte auch ich schon an einen Kus gedacht, wustte nur nicht wie wichtig dieser wirklich ist.
Ich werde mal gucken ob ich einen Kurs bekomme und werde mich noch einmal melden, wenn ich weiß, was für ein Wurfstil mir liegt, bus dahin
oli pi -
-
Hi,
ich will in das flifi einsteigen, da ich mich nicht so auskenne, aber schon hochqualitatives Geschirr haben möchte, habe ich im Internet und in Kataogen rumgeguckt und mir gefiel als Rute diese hier.http://cgi.ebay.de/Greys-GRXi-…ruten?hash=item255973f15b
Als Rolle dachte ich: http://cgi.ebay.de/GREYS-FLIEG…ollen?hash=item2559a147a1
Fände gut wenn ihr mir sagen könntet ob ihr die Rute oder Rolle kennt und was ihr von dem Gerät hält. Vielleiht habt ihr ja auch selber gute Empfehlungen. Freue mich auf eure Meinung,
oli pi -
Für Krebse muss das Wasser aber extrem gut sein.
-
Wenn man bei der Vorbereitung auf die Angelprüfung die Leute kennenlernt und merkt, wie wenig die vom Angeln verstehen, denkt man wenn man sich bei diesem Beitrag, schade, dass so etwas nicht bei der Vorbereitung zur Fischreischeinprüfung so erklärt wird. Denn Andal dein Buch ist allererste Sahne, man müsste es abdrucken und Anfängern vor der Prüfung geben, damit auch die Anfänger von anfang an Fische fangen.
Ich hoffe es wird verständlich, dass ich voll cool finde, dass Andal sich die Zeit genommen hat um sein Wissen weiterzugeben, schade, dass niicht noch mehr Angler von diesem Wissen profitieren können.
Andal super Sache!!!einself -
Shit, ich war zu dumm vor den Feiertagen mir die Erlaubnis für die Gewässer zu holen, denn seit Donnerstag bin ich stolzer besitzer der Angelprüfung, deshalb will ich endlich ans Wasser und denke nu noch ans Angeln, da sieht man dann auch schonmal Fische am Fenster vorbei fliegen und denkt sich morgends ach zwitschern die Fische heute wieder schön, da muss doch heute was bei den Vögeln klappen.
-
echt total cooles Projekt, wie viel Fläche kommt zu dem Teich noch einmal zu? Hast du deinen Eisvogel schon wieder gesehen, sind echt schöne Fische, konnte auch schon einen beim angeln beobachten. Von mir sind es auch nur 63 km, vielleicht kann ich dich mal besuchenn kommen :), will mir den Teich unbedingt mal angucken. Und mach mal die Fütterungsbilder, will den Karpfen sehen, wie er sich entwickelt hat.
Mach weiter so, mein Respekt für das Projekt hast du! -
Weil er kein anderes kennt.
ne scherz, würde ich auch gerne wissen, warum deiner Meinung genau das Helikopterrig?
-
-
ja zum lachen, stellt euch vor eure kleine tochter liest so etwas und macht sich auf um eure angelsachen zu vebrennen! Nur weil sie noch nicht in der lage ist so etwas selber zu hinterfragen. Die ganze schöne angelausrüstung
xD -
Petri für den erfolgreichen Angeltag, schöne Fische die da gefangen hast.
-
Du hast doch Geburtstag, so steht es auf jeden Fall in deinem Profil, deshalb habe ich dir gratuliert.
-
Wiederhaken sind erlaubt, in manchen Gewässern ( wo Äschen hauptsächlich vorkommen) darf man beim Fliegenfischen keine Wiederhaken benutzen. Catch and relaese ist verboten, du musst jeden Fisch, der Maßig ist und nicht geschont ist entnehmen.
So lernen wir das gerade im Kurs für den Schein, mit den Wiederhaken ,weiß ich das aber nicht genau. -
Hi und
-
Ja der hat die Kamera glaube ich als Fremdkörper angesehen, war aber zu neugierig. Am Ende habe ich mich fast erschrocken, als der Hecht auf einmal ohne vorankündigung da auftauchte, man hat ihn wirklich nicht gesehen und am Anfang konnte auch ich nur nach kurzem suchen das Auge des Hechtes sehen.
Beeindruckendes Video, mach weiter so. -
-