Hat jemand von euch schon mal Ds mit totem köderfisch probiert ?
Meint ihr das lohnt sich mal auszuprobieren?
Beiträge von mepps08
-
-
Schnur kann ich dir die Berkley Whiplashin 17mm empfehlen die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit !
Als Rolle hab ich die Penn Sargus 4000 bei der überzeugt mich die Bremse und auch die verlegung der geflochtenen.Jedoch könntest du sie warscheinlich auch als 3000 nehmen , da ich die 4000 mit einer Hechtspinnrute mit 100g WG fische. -
Mit der Unterwasserposenmontage würds auch gehen
-
Kann einer mir vielleicht Tipps für typische Lachs Köder geben und vielleicht auch noch Tipps zur Farbe der köder dort in den schären also ob sie eher Schockfarben sein solllen oder natürlich?
mfg Björn -
Meine Hobbys sind
Motorbootslalom fahren
http://www.dmyv.de/jugend/bild…1989e080c98406/index.html
Schwimmen und Tauchen beim DLRG
und hin und wieder maln bisschen zocken
zu guter letzt aber natürlich das angeln:D -
-
Hallo,
Ich fahre nächstes Jahr mit meinen Eltern eine Woche nach schweden in ein Ferienhaus an der Ostküste .
Ein Boot mit Außenborder gibt es dort auch.
Weiß einer von euch wie es dort mir Erlaubnis scheinen Aussieht und wie man dort am besten mit Kunstködern auf hechte angelt also mit welchen Ködern?
( Reisezeit sind die Sommerferien)
Mfg Björn -
Ok danke muss ich mal gucken
Vom gewicht her ist es mir relativ egal.
Mfg Björn -
Schöne hechte Tom
wo hast du den kescher gekauft?m so einen hab ichletztens nämlich gesucht weil in den normalen keschern verhaken sich die wobbler immer so extrem?
Kannst es mir ja als PN schreiben. -
Ja das kenn ich hab ich aber leider nicht in meinem Boot
-
Ok war auch nur ne frage vilen dank
wie hältert ihr köderfischen bein angeln vom boot bevor ihr sie TOT an den Haken hängt? -
Na dann Petri Heil
-
Moin
ich wollte euch maln fragen, ob Drahtsetztkescher beim angeln vom Boot erlaubt sind ? -
Na dann Petri Heil mach weiter so
-
Ich hab auch die 4000er und bin sehr zufrieden damit die schnurverlegung ist 1A und auch die Bremse geht ruckfrei außerdem läuft sie sehr gut!
Also ich bin vollkommen von ihr überzeugt:D
VG Björn -
Ja nurmal hab ich ja auch zum hechtangeln ne 16er mulitifile mir 21kg drauf aber wie ich den gefangen habe war ich beim barschspinnern.
-
Zu der schnur da geht erstmal alles ich hab meinen ersten Hecht (51cm) auf ne 16er monofile mit 3kg tragkraft gefangen und das war im Hochsommer der hat richtig gekämpft.
Nach 10min hatte ich dann aber endlich im Boot -
Ich hab meinen ersten Hecht auch auf nen Spinner gefangen (Mepps Aglia 2)
damit kann man nichts falsch machen hol dir einfach eins_zwei spinner und geh einfach angeln immer auswerfen absinken einkurbeln und irgendwann fängst du was das ist echt das beste:D
Hol dir am besten nen Mepps Aglia (Die laufen am Besten) in Größe 4 und Schockfarbe und noch einen in Naturfarbe also silber oder gold -
Ok danke für eure Tipps ich Probier am besten mal ein bisschen aus wie ich mit dem kontakt zum köder zurecht komme wenn ich nicht so viel gewicht drauf habe.:D
-
Gratuliere! viel Spaß mit dem Schein
Ich hab am Wochenende auch Prüfung für mein Bootsführerschein
dann darf ich endlich mim Boot zum angeln fahren!!